In iTunes-Library Pfad der Dateien ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In iTunes-Library Pfad der Dateien ändern

      Hallo liebe Leute,
      ich habe vor, meine Musik von der einen auf die andere externe Platte zu verschieben. Was muss ich da beachten.
      Ich lasse die Musik nicht von iTunes verwalten - heißt eigene Ordnung. Heißt, die Lösung von Apple funktioniert nicht.
      Weiß jemand, ob ich die Library inkl. Playlisten so weiter benutzen kann, oder ob ich alles neu aufsetzen muss (das hieße, lange warten um Covers runterladen zu lassen und unterbrechungsfreie Wiedergabe plus Lautstärke festzustellen).

      Hat von euch jemand das schonmal gemacht?
    • Hallo !

      Du kannst es ruhig verschieben ALLERDINGS musst du dann an der Stelle wo sich dein Musikordner befand ein Alias/Verknüpfung auf den neuen Pfad setzen. Dann sollte es passen.

      Bsp:
      Du hast deine Musik in /Musik .... du möchtest es auf eine externe HD verschieben. Dann verschiebe es aber erstelle in "/" ein Alias auf den Order auf der externen HD. Das Alias muss auch "Musik" heissen.
      Dann hast du immer noch "/Musik" aber dies zeigt auf die externe HD.

      Ich habe das so mit meiner iPhoto Library.

      MfG
    • Original von mobi83
      danke für den tipp, aber das funktioniert nicht.
      hat jemand anders noch ideen?


      Das funktioniert auf jeden Fall. Hast du es auch richtig gemacht und vorallem überall wo es notwendig ist?
      Wie schaut die Organisation der Musik aus? Wo ist was? Was hast du verschoben?

      MfG
    • Original von mobi83
      entschuldige. es funktioniert doch. allerdings, so meine ich, erst, seit ich einen symbolischen link angelegt habe (im terminal).
      vielen dank, ich bin sehr erfreut.


      Alles klar =) Dachte dass ein Alias eigentlich dasselbe wäre.

      MfG