10.4 Installation für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.4 Installation für Anfänger

      Hi..

      Ich will auf einem Mac OS 10.4 installieren. Wenn ich das jedoch installieren will mit den dazugehörigen Programmen kommt die Meldung, dass dies nicht möglich sei.

      Kann ich beim Booten eine Taste drücken, damit der Mac von CD bootet?
      Denn wenn ich das OS über das installierte installieren will klappt das irgendwie nicht.. habe jetzt ein verbasteltes 10.3


      Sorry die dummen Fragen, bin eben ein Windowsuser... :)

      gruss
    • hi..

      ich habe eben das Problem, dass ich die CD einlege.. und Install OS X with Applications wähle. Anschliessend boote ich.. und die Installation beginnt. Nach dem ich die Lizenzvereinbarungen gelesen habe werden die PrgPakete gelsen.. anschliessend erhalte ich die Meldung Progamme können nicht installiert werden. Und die Installation bricht ab.

      Kann ich das OS Ohne Programme installieren?

      Oder soll ich mal formatieren? Habe ein wenig respekt, dass die Installation dann auch nicht geht...

      gruss
    • Original von ronny80

      hi..

      ich habe eben das Problem, dass ich die CD einlege.. und Install OS X with Applications wähle. Anschliessend boote ich.. und die Installation beginnt. Nach dem ich die Lizenzvereinbarungen gelesen habe werden die PrgPakete gelsen.. anschliessend erhalte ich die Meldung Progamme können nicht installiert werden. Und die Installation bricht ab.

      Kann ich das OS Ohne Programme installieren?

      Oder soll ich mal formatieren? Habe ein wenig respekt, dass die Installation dann auch nicht geht...

      gruss


      Du kannst auf ein laufendes System kein OS X installieren.
      Also > CD rein in das CD-Rom > dann neu starten > und beim Starten die Taste C gedrückt halten > dann klappt das auch mit der installation wenn die CD sauber ist und auch nicht zufällig mit irgendwelchen *phösen* saugersoft aus dem Netz gekommen ist ;) :)
      Das hat den Hintergrund das auf ein dmg File (Image) eine Struktur liegt die OSX wohl braucht und nicht sauber beim Brennen mit rüber kommt. Du kannst dann die CD zwar lesen aber nicht korrekt installieren.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick