mailprogramm schickt keine mails ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mailprogramm schickt keine mails ab

      hi
      bei mir hat das problem vor einiger zeit angefangen: bei meinem iMail bei mac os x tiger schickte das mailprogramm erst von einem emailaccount keine mails ab (ich hatte 3 mail accounts), die anderen 2 gingen nohc. einige zeit später setzte dann der 2 mailaccount aus, und verschickte ebenfalls nichts mehr. nun streikt auch mein dritter mailaccount. empfangen geht ohne probleme, die outgoing mailserver sind 100% richtig, auch pw und benutzername. wenn ich mich bei den mailseiten (gmx, google, ne uni-seite) direkt einlogge, geht das verschicken.
      nur nicht aus iMail.
      hat mir jmd n tip wieso das nich gehen koennte ?
    • ich hab grad n bild hochgeladen, so sieht die meldung aus. der gelbe balken is damit ihr meine emailaddy nich lesen koennt :) mein bruder hat gesagt ich soll das machen ^
      [Blockierte Grafik: http://a633.ac-images.myspacecdn.com/images01/47/l_34ee7cf456b431a6bda64371317e2698.png]
      und wenn ich ausgewaehlten server waehlen klicke, versucht der s mit dem und es kommt wieder die gleiche meldung. und so immer das selbe spiel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strandkorb ()

    • Der Ausgangsserver (SMTP server) des Googlemail-Accounts darf nicht smtp.mac.com lauten, korrekt ist smtp.gmail.com. Dein Eingangsserver ist ja schließlich auch pop.gmail.com...

      Wie der SMTP server für GMX und deine Universitätsadresse lautet, musst du direkt bei den beiden Anbietern herausfinden, sollte in den Hilfeseiten/Einstellungen zu finden sein.

      Edit: Achso, habe gerade gesehen dass du ja anscheinend den SMTP server doch richtig konfiguriert hast, smtp.mac.com erscheint ja nur in der Liste alternativer Ausgangsserver. Hatte ich wohl übersehen, tut mir leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GFJ ()

    • ja, also die server adressen stimmen 100%! die haben ja irgendwann mal funktioniert, ich hatte da nichts veraendert. nachgeprueft habe ich die auch, also fuer google und gmx sind die ausgangsemailadressen richtig.
      anfangs trat das problem seltsamerweise nur auf, wenn ich an merh als eine person eine mail schreiben wollte. jetzt ist es staendig da. ich habe absolut keinen plan mehr!
      sehr seltsam.

      also ihr habt auch keine idee ? mist!
    • Hallo, hab auch ne Frage zu Apple Mail und wollt net n extra thread aufmachen.

      Drum hier die Frage:

      Bin bei AOL und rufe meine Mails über Mail ab. Nu werd ich aber wechseln und meine AOL mail killen. Darum muss ich meine Mails speichern. Hab geguggt in der library/mail

      und da sind im Order "IMAP-natclay2@imap.de.aol.com" meine ganzen Mails im Ordner Saved.

      Wenn ich diesen Order Saved kopiere oder brenne oder so, hab ich ja alle meine mails "gespeichert" oder nicht? Wenn ich sie lesen will, kann ich sie dann ja mit Apple Mail aufrufen und anschauen.

      Wenn das so ist, dann gleich noch ne zweite Frage:
      Gibts ne Möglichkeit diese Mails auch z.B. mit Outlook oder irgendeinem anderen Programm anzuschauen? Hab 3 Schwestern und meine Mama, die haben nur n Windoof und wollen ihre Mails auch sichern... und alles über AOL und XP ist super-kompliziert (ich hätte nie gedacht dass es so einfach geht mit mail... drum lieb ich meinen mac :) )

      Und nu Frage Nr. 3:
      Es müsste doch gehen, dass ich mehrere E-Mails Accounts mit Mail abrufen kann oder? Also von mir aus jappy@web.de (gibts net) und natclay2@aol.com (die alte).

      Danke Schön ^^
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • Dein Vorhaben in allen Ehren, aber deine Fragen haben nichts mit dem bisherigen Problem zu tun. Da gibt es genügend andere Themen zu 'Mail'.

      Das mit Outlook weis ich jetzt nicht, benutz ich nur notgedrungen wenn ich unter XP meine Mails abrufen will, aber Mail unterstützt mehrere Accounts, genau wie Outlook.
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • sry... dann mach ich halt n neuen thread auf, hab nichts gefunden, wo meine frage reingepasst hätte...

      wenns ein mod liest, der darf meinen beitrag löschen ok? (zum editieren wars zu spät)

      Hoffe, so sind alle zufrieden^^°

      Hatte keine bösen Absichten...

      Sorry nochmals.
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • Hallo
      Also ich habe leider das gleiche Problem wie im Einstieg dieses Threads verfasst. Ich habe an den ganzen Einstellungen nichts verändert. Ich habe einen funktionierenden Internetzugang und kann sauber auf den Server zugreifen.... Ich empfange auch problemlos E-Mails nur wenn ich senden will geht es nicht und zwar immer mit folgender Meldung:

      Die E-Mail kann nicht über den Server "mail.******.ch" geschickt gesendet werden.
      Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.

      Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

      Ich kann mir nicht erklären, wieso das Empfangen von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert. Ich habe nichts geändert und alles überprüft (was ich kenne) aber nichts geschieht.

      Danke für Eure Hilfe