MP3 USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP3 USB Stick

      Hi, ich habe einen USB -Stick mit MP3 Player. Wenn ich aus iTunes MP3 Dateien auf den Stick lade, dann wird jede Datei doppelt erstellt. Das Problem ist, das die zweite Datei nicht vom MP3-Player gelesen werden kann und dieser dann nach jedem Lied aufhört zu spielen. Wie kann ich es verhindern, dass die zweite Datei angelegt wird. Vorallem wird sie vom Finder garnicht angeszeigt, damit ich sie per hand löschen kann. Auf einem Windowsrechner kann ich diese Datei sehen und auch löschen.
      Wäre sehr dankbar über eine Empfehlung!

      Matthias
    • Hallo,

      schau mal hier: MP3 USB Stick. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich vermute mal, das dein Stick im Windowsformat formatiert wurde und dein Mac eine Art Schreibtischatei darauf ablegt. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meiner externen TrekstorPlatte und meinem alten MacOS. Formatieren mit dem MacOs (HSF+) hilft, allerdings könnte es sein, das dein Windowsrechner dabei Bauchschmerzerzen bekommt…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Der MP3-Player-Teil des Sticks wird aber nur mit FAT32 zurecht kommen, und deshalb ist neu formatieren auf HFS+ keine Lösung.

      Mac OS X legt auf nicht HFS+-Volumes zu jeder Datei "name.mp3" eine Datei namens "._name.mp3" ab, die den Resource-Fork enthält. Dadurch wird der Stick wohl verwirrt. Das kann man nicht abschalten oder so, einzige Möglichkeit ist anschliessend auf einem Windows-Rechner die überflüssigen Dateien zu löschen.
    • Mac OS X legt auf nicht HFS+-Volumes zu jeder Datei "name.mp3" eine Datei namens "._name.mp3" ab, die den Resource-Fork enthält. Dadurch wird der Stick wohl verwirrt. Das kann man nicht abschalten oder so, einzige Möglichkeit ist anschliessend auf einem Windows-Rechner die überflüssigen Dateien zu löschen.[/quote]

      Genau das ist das Problem. Also muß ich doch noch meinen Windows-Rechner auf Arbeit bemühen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

      Vielen Dank für eure Antworten!