DVD-Laufwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Laufwerk

      Hallo Leute,
      bin neu in diesem Forum.
      Habe mir einen gebrauchte B&W gekauft, mit eine CD-laufwerk. Nun würde ich mir gerne OSX 10.3 oder 10.4 installieren, dazu benötigt man aber ein DVD-Laufwerk. Ist es möglich auch andere Lw an zu schliessen ( PC ), die Laufwerke von Apple sind ja sündhaft teuer.

      Gruss Gebume
      Med vennlig hilsen fra norge

      Mac LCII / PMac 7300 G3 / PMac G3 b&w / Mac-Mini / iMac G5 20° / MacBook13°
    • Hallo,

      schau mal hier: DVD-Laufwerk. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ich weiss zwar nicht was eine b&w ist, aber theoretisch müssten alle laufwerke funktionieren die da rein passsen....
      auf der anderen seite solltest du aber auch darauf achten, das OS X auch ganz gut resourcen braucht und ich mir nicht sicher bin ob ein rechner der nichtmal ein DVD lw standart mitbekommen hat diese performance hat...
      aber die frage kann siche jemand anders beantworten!
      my System:
      iBook G4 14" 1,33Ghz 768 MB Ram, 60 GB HDD, Combo (DL-DVD Upgrade planned)
      Mac OS X 10.4.2 (8C46)
    • Hallo bigjahcop,

      ein b&w ist ein powermac blau & weiß, er verfügt immerhin über
      640 MB Hauptspeicher und einem G3 400MHz.
      Ich denke das sollte zuerst einmal reichen ?

      danke für deine Antwort, obwohl sie nicht ganz befriedigend war.

      Gruß Georg

      PS. ich bevorzuge im übrigen die gleiche Mopedmarke (R1100GS)
      Med vennlig hilsen fra norge

      Mac LCII / PMac 7300 G3 / PMac G3 b&w / Mac-Mini / iMac G5 20° / MacBook13°