problem mit usb-festplatte auf dem powerbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem mit usb-festplatte auf dem powerbook

      hi,

      habe 'nen problem mit meiner usb festplatte. ich habe eine Freecom FHD-2 pro 20GB die auf fat32 formatiert ist und unter Linux und Win32 an diversen desktops und laptops sowie auf einem MacMini problemlos läuft. nur mein powerbook will die platte nicht erkennen. woran könnte das liegen? hat einer 'nen heissen tip?

      btw. die powerled leuchtet, strom sollte das teil also bekommen.
    • Hat die Platte ein externes Netzteil oder bezieht sie ihren Strom nur über USB? Wenn die Platte per USB mit Strom versucht wird könnte das PowerBook nicht genug davon liefert. Hast du noch andere USB-Geräte angeschlossen? Wenn ja, versuch es mal wenn die Platte das einzige Gerät ist. Vielleicht macht es auch einen Unterschied ob das PowerBook auf Akkus läuft oder am Netzteil angeschlossen ist.

      Mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nicht ein.
    • ja, die festplatte versorgt sich über usb mit strom. leider habe ich deine vorschläge schon alle ausprobiert, also die festplatte ist das einzige usb-gerät. ob ich das netzteil anschliesse macht auch keinen unterschied.

      hat denn keiner erfahrungen mit dem problem oder kann mir eine usb-powered festplatte empfehlen die mit dem powerbook läuft? mein iPod funktioniert natürlich, aber der hat ja auch einen akku.

      btw. andere usb geräte laufen problemlos. habe schon diverse usb-sticks und nen midi-keyboard (auch ohne netzteil) ausprobiert.