Wasser im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser im Display

      Hallo,
      ich trau mich gar nicht es raus zu lassen.
      Mir ist ein Glas Wasser über mein Mac Book Pro 15" 2,0 GHz gekippt.

      Eigentlich ist alles wieder gut.
      Sofort Akku raus genommen, die Kiste zerlegt, (zum Glück gibt es Ifixit), upper Case trocknen lassen und am nächsten Tag wieder eingeschaltet.
      Bingo! Alles läuft wie immer, nur im Display sind links und rechts unten zwei
      Wasserflecken.
      Leider gibt es bei Ifixit keine Anleitung zum zerlegen des Displays.
      Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
      Trocknen die Flecken von selbst wieder weg, schließlich wird es ja warm genug?
      Oder, weiß jemand wie man das Display zerlegt um es von innen zu trocknen?


      Danke euch im voraus ,....die Flecken nerven echt!
    • Hallo,

      schau mal hier: Wasser im Display. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi,
      ich glaube kaum das du das display zerlegen kannst.
      wenn du glück hast verschwinden die flecken von selbst, aber die wahrscheinlichkeit sehe ich eher gering.
      du wirst wohl ein neues display einbauen lassen müssen.
      iPod Touch 8 GB
      iPod nano 2 gen. 4 GB
      iPod shuffle 2 gen. 1 GB
      Macbook pro 2,4 Ghz, 2 GB ram, 200 Gb festplatte...
    • Das hättest du ruhig 1 woche trocknen lassen können (dein komplettes macbook meine ich jetzt) 1 tag ist da immer gefährlich wie dus bemerkt hast ist noch weng Wasser im Display. Ich würde vorschlagen mitm Fön drüberzugehen oder mit der displayseite (im geschlossenen Zustand) 1-2 Tage auf die Heizung legen.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • hi!

      Mit einem Fön würde ich nicht rangehen,
      mein altes Notebook ha ich so zerstört, die Tastatur war total verbogen,
      und da das Display noch empfindlich ist würde ich es eher lassen und
      ein neues Display einbauen lasse,
      erkundig dich mal ob du auch ein neues LED-Display einbauen kannst,
      es is heller und ist sehr sparsam!!

      mfg

      Chris
      [SIZE=7]MacBook Unibody, MacPro 8-Core, iPhone 3G[/SIZE]
    • Hat mein Bruder mit meinem MacBook mal gemacht, zwar nicht direkt auf die Heizung, aber auf das Fensterbrett und eben drüber stehend, halb am abstürzen. Ich glaub, er traut es sich nicht mehr anzufassen, in der Angst etwas falsch zu machen *g* :D


      Aber ich würde ein Notebook noch weder Föhnen noch auf einen Ofen oder Heizkörper legen. Wenn, dann anlassen, sodass es von der Eigenwärme her vielleicht austrocknet. Keine Angst, es stirbt nicht, der Apfel kommt auch ohne Wasser zurecht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Hallo,

      also ich habe es tatsächsich auf die Heizung gelegt.
      Und zwar auf die Rückseite gestellt und entsprechen gesichert,
      ein wenig aufgeklappt, so dass es dann von der Seite V-förmig
      aussah.
      Zwischen dem unteren Alu Rahmen und Display habe ich
      vorsichtig ein paar Zahnstocher eingesteckt um ein wenig Abstand zu bekommen.
      Nach einem Tag auf der Heizung war die Welt wieder in Ordnung und die
      hässlichen Wasserflecken verschwunden.
      Man sollte natürlich die Heizung nur ein wenig aufdrehen damit wirklich nur
      das Wasser verdunstet und sonst nichts.

      Habe eigentlich nicht dran geglaubt aber
      ich kann nur sagen das es zu 100% funktioniert hat.
      Jede andere Flüssigkeit hintelässt mit Sicherheit Flecken,
      so das die Methode nur bei Wasser in Frage kommt.
    • genau... aber bei so einem teuren gerät sollte man echt schon ein wenig aufpassen. Getränke kommen mir eh nur in geschlossenen Plastik Flaschen auf den Tisch und essen gibts gar nicht daran.
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Original von igi007
      genau... aber bei so einem teuren gerät sollte man echt schon ein wenig aufpassen. Getränke kommen mir eh nur in geschlossenen Plastik Flaschen auf den Tisch und essen gibts gar nicht daran.


      Och........während des Studiums habe ich auch schon mal gerne am Rechner gegessen. Auch wenn Du natürlich
      recht hast, dass man das halt nicht machen sollte. Ist aber Aber Getränke ja die gibt es bei mir am Schreibtisch
      auch nur in geschlossenen Plastikflaschen.

      Weil ist besser so! :P :P :P :P
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz