### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TaXuS90
      HAHAHAH seit ihr lustig -.-#


      Hattest du ne schlimme Kindheit oder bist du einfach n Bonze?
      Wieso bist du denn so ne Spassbremse?
      Wir haben einfach nur alle gemeinsam modmailcom belehrt, und du funkst dazwischen =D
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von SKAR
      Original von modmailcom
      ##################################################

      Mir ist aufgefallen, das sehr viele Leute einfach so Ihre persönlichen Daten im Internet preis geben, ohne darüber nachzudenken. Es wird einfach so bei diversen Umfragen im Internet in Foren wie diesem hier teilgenommen. Meist haben die User noch eine Webseite angegeben oder sonstige Informationen die sie einwandfrei identifizieren lassen.

      Warum gehen so viele Leute so mit Ihren Daten um?

      ##################################################





      Von SKAR:

      Ich mach sowas nicht. Ich hab z.B. nie mein eigenes Bild im Internet geupped. Nichtmal pics in ICQ, MSN geshared mit anderen leuten. Und meine Adresse und so würde ich NIE im leben auf meine eigene Homepage tun, wieso machen das so viele? Ist das gesetzlich vorgegeben? Wenn ja, mir egal ich will nicht das Perverslinge bei mir vorbeikommen.[/quote]

      Nein @SKAR vorgeschrieben ist gar nicht's, Du kannst und darfst reinsetzen was Du willst solange es nicht strafbar ist oder zu strafbare Handlungen animiert.
      Wenn Du eine Homepage hast dann hat der Homepage-Anbieter Deine Adresse und das langt doch.
      Wenn man persoenlichen Kontakt zu jemanden haben moechte, dann kann man sich via eMail austauschen und dann eventuell mal auf ein Bierchen treffen aber gleich im Internet alles preisgeben, das sollte man besser lassen, weil es oft genug missbraucht wird.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von Macintoshy
      Nein @SKAR vorgeschrieben ist gar nicht's, Du kannst und darfst reinsetzen was Du willst solange es nicht strafbar ist oder zu strafbare Handlungen animiert.
      Wenn Du eine Homepage hast dann hat der Homepage-Anbieter Deine Adresse und das langt doch.
      Wenn man persoenlichen Kontakt zu jemanden haben moechte, dann kann man sich via eMail austauschen und dann eventuell mal auf ein Bierchen treffen aber gleich im Internet alles preisgeben, das sollte man besser lassen, weil es oft genug missbraucht wird.


      Ein Impressum ist doch vorgeschrieben!
    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von cenk
      Original von Macintoshy
      Nein @SKAR vorgeschrieben ist gar nicht's, Du kannst und darfst reinsetzen was Du willst solange es nicht strafbar ist oder zu strafbare Handlungen animiert.
      Wenn Du eine Homepage hast dann hat der Homepage-Anbieter Deine Adresse und das langt doch.
      Wenn man persoenlichen Kontakt zu jemanden haben moechte, dann kann man sich via eMail austauschen und dann eventuell mal auf ein Bierchen treffen aber gleich im Internet alles preisgeben, das sollte man besser lassen, weil es oft genug missbraucht wird.


      Ein Impressum ist doch vorgeschrieben!




      Aber nur auf gewerblichen seiten!!!
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von sparkee
      Original von cenk
      Original von Macintoshy
      Nein @SKAR vorgeschrieben ist gar nicht's, Du kannst und darfst reinsetzen was Du willst solange es nicht strafbar ist oder zu strafbare Handlungen animiert.
      Wenn Du eine Homepage hast dann hat der Homepage-Anbieter Deine Adresse und das langt doch.
      Wenn man persoenlichen Kontakt zu jemanden haben moechte, dann kann man sich via eMail austauschen und dann eventuell mal auf ein Bierchen treffen aber gleich im Internet alles preisgeben, das sollte man besser lassen, weil es oft genug missbraucht wird.


      Ein Impressum ist doch vorgeschrieben!




      Aber nur auf gewerblichen seiten!!!


      Ne, auch auf privaten.
    • Auf den meisten seiten, auf denen du Websites kostenls erweben kannst, wie nic oder onlinesites bei denen du nicht mit html arbeiten musst, gibt es in der Navigationsleiste immer ein Fenster "Impressum".
      Aber das ist meiner meinung nach freiwillig.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von cenk
      Original von sparkee

      Aber nur auf gewerblichen seiten!!!


      Ne, auch auf privaten.


      Die Frage ist was gewerblich ist, je nachdem was ich auf meiner Website anbiete wird sie ganz schnell gewerblich - ohne das ich ein Gewerbe habe.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ja, aber soweit du keine Anmeldepflichtigen Features oder so hast, ist die Seite Privat.
      Und sobald du Anmeldepflichtige Features hast, die nicht angemeldet sind, ist es sowieso illegal.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Original von sparkee
      Ja, aber soweit du keine Anmeldepflichtigen Features oder so hast, ist die Seite Privat.
      Und sobald du Anmeldepflichtige Features hast, die nicht angemeldet sind, ist es sowieso illegal.



      Sagen wir mal ich habe ein Forum, dass ich kostenlos via InvisionFree erstellt habe. Tu im ControlPanel einstellen das jeder der etwas posten will sich anmleden MUSS. Das Forum ist aber zu 100% free für einen member. Das ist ja jetzt auch Anmeldepflichtig, aber das kann ja nicht passen was du da sagst. Immerhin verdienst du kein Geld mitm Forum, da die member ja keinen Cent dafür zahlen.

      Und wenn mal einer Kontakt mit mir aufnehmen will, weil ihm etwas auf meiner hp nicht passt, dann würde ich es wie Macintoshy machen und soetwas wie eine Kontaktseite via eMail einrichten.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Okay ich geb mich geschlagen ihr habt gewonnen ;)
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.