### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      ##################################################

      Mir ist aufgefallen, das sehr viele Leute einfach so Ihre persönlichen Daten im Internet preis geben, ohne darüber nachzudenken. Es wird einfach so bei diversen Umfragen im Internet in Foren wie diesem hier teilgenommen. Meist haben die User noch eine Webseite angegeben oder sonstige Informationen die sie einwandfrei identifizieren lassen.

      Warum gehen so viele Leute so mit Ihren Daten um?

      ##################################################

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von modmailcom ()

    • warum kein voting?

      So ungefähr:

      -schüler
      -student (mediabranche)
      -student (nicht mediabranche)
      -berufstätig (mediabranche),
      -berufstätig (nicht mediabranche)
      -rentner
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo raymond,
      Du hast recht ;).
      Also auf die eigangsfrage geantwortet , zu meiner Person:

      Ich bin der Kaiser von China :D.

      Salve

      Ulrich

      P.S: Im Detail aeussere ich mich dann spaeter =)
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • RE: Was machst Du beruflich? Schule? Studium? Arbeit?

      …früher Tellerwäscher - jetzt multifunktionell :D

      Was'n das für ein Fred?? Dafür gibt's doch Profile… mal sehen, was da beim Fragesteller steht ;)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • ja echt realityking, da kommste schon hier hin, und dann machste nichmahl ne umfrage xD...
      ne mein lehrer sagt immer grunzschule und gumminasium.


      /EDIT:@threadersteller: soll das jetzt der har-har effekt sein oder was ?
      1f y0u c4n r34d 7h15 y0u h4v3 ju57 b33n pr0v3n t0 b3
      1337

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nixnick ()

    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von modmailcom
      ##################################################

      Mir ist aufgefallen, das sehr viele Leute einfach so Ihre persönlichen Daten im Internet preis geben, ohne darüber nachzudenken. Es wird einfach so bei diversen Umfragen im Internet in Foren wie diesem hier teilgenommen. Meist haben die User noch eine Webseite angegeben oder sonstige Informationen die sie einwandfrei identifizieren lassen.

      Warum gehen so viele Leute so mit Ihren Daten um?

      ##################################################



      das ist ja ein toller Witz, einfach das Thema umbennen und den Text editieren.

      Nun ja, manche haben einfach zuviel Zeit.

      Gruß
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###

      Original von modmailcom
      ##################################################

      Mir ist aufgefallen, das sehr viele Leute einfach so Ihre persönlichen Daten im Internet preis geben, ohne darüber nachzudenken. Es wird einfach so bei diversen Umfragen im Internet in Foren wie diesem hier teilgenommen. Meist haben die User noch eine Webseite angegeben oder sonstige Informationen die sie einwandfrei identifizieren lassen.

      Warum gehen so viele Leute so mit Ihren Daten um?

      ##################################################



      [/quote]



      Ich mach sowas nicht. Ich hab z.B. nie mein eigenes Bild im Internet geupped. Nichtmal pics in ICQ, MSN geshared mit anderen leuten. Und meine Adresse und so würde ich NIE im leben auf meine eigene Homepage tun, wieso machen das so viele? Ist das gesetzlich vorgegeben? Wenn ja, mir egal ich will nicht das Perverslinge bei mir vorbeikommen.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Haha...

      Also dann will ich mal meine Daten auch preisgeben:


      Gehe auf das Humboltdgymnasium in Bad Homburg und wohne da auch in der nähe. Ich hab einen blinden, aber total süüüßen Hund.

      Heute war ich in Straßburg...
      Zudem gebe ich manchmal Nachhilfe unterricht in verschiedenen Fächern ;)

      So, das war ich

      P.S.: Bin 14 Jahre alt und habe eine Freundin.
    • Ich bin dein Vater, mache eine Ausbildung zus kfz-Mechaniker und bin nur so zum spass geboren. Ich wohne in Arschaffenburg und bin 104.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Original von sparkee
      Ich bin dein Vater, mache eine Ausbildung zus kfz-Mechaniker und bin nur so zum spass geboren. Ich wohne in Arschaffenburg und bin 104.




      Arschaffenburg HAHAHAHAHAHAHAHAHA :D Geile Gegend ich war schonmal dort :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • RE: ### Warum geben so viele Leute einfach so persönlich Daten im Internet Preis? ###


      Ich mach sowas nicht. Ich hab z.B. nie mein eigenes Bild im Internet geupped. Nichtmal pics in ICQ, MSN geshared mit anderen leuten. Und meine Adresse und so würde ich NIE im leben auf meine eigene Homepage tun, wieso machen das so viele? Ist das gesetzlich vorgegeben? Wenn ja, mir egal ich will nicht das Perverslinge bei mir vorbeikommen.


      Gesetzlich ist das Impressum nur bei gewerblichen Seiten Pflicht. Ich vermute hingegen mal, dass die Angabe privater Daten dem mehr oder minder gesunden Exhibitionismus entspringt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cerberus ()

    • Original von phl
      Original von TaXuS90
      HAHAHAH seit ihr lustig -.-#


      HIlfe ;)







      Oh mein Gott...
      Das ist der grösste scheiss den ich je gelesen hab...
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.