PDF-Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus an alle,

      kennt ihr einen Pdf-Drucker der gut und günstig ist? Bei Win nutze ich den free pdf. Gibt es so ein Tool auch für Mac - OS X


      Grüße Micha
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: PDF-Drucker. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von hublot
      wozu gibt es denn dann den PDF printer oben zur Auswahl?
      wenn ich dort auf drucken click passiert gar nichts...

      Was meinst Du? Adobe PDF 8.0?? Wenn Du Adobe Produkte hast, installiert Adobe halt einen zusätzlichen PDF-Treiber - wird unter OS X allerdings eigentlich nicht gebraucht. Früher unter OS 8.6 oder 9 war das schon ganz praktisch...

      übrigens bin ich von der qualität bei "als PDF sichern" nicht begeistert. die ist viel schlechter wie wenn ich den PDF printer benutze (anderes OS..)

      Was versuchst du denn damit zu drucken? Bei "einfachem" Text konnte ich bisher noch keine Qualitätsunterschiede entdecken...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von hublot
      (...)übrigens bin ich von der qualität bei "als PDF sichern" nicht begeistert. die ist viel schlechter wie wenn ich den PDF printer benutze (anderes OS..)


      Du musst natürlich vorher einstellen in welcher Qualität du das Dokument haben möchtest...

      Gruß,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sansuii ()

    • Ich drucke ein PDF aus einer Website (ZeiterfassungsApplikation)
      früher unter Windows war das PDF immer mittig ausgerichtet. Unter OS X schiebt er es weiter nach rechts unten und zeichnet oben und links einen Rand (vermutlich den Seitenrand da es ja verschoben wurde)

      außerdem sind die Daten nicht vektorbasiert, vorher konnte ich Text anwählen jetzt is es ein Bild? oder so

      Wie gesagt ich möchte als PDF drucken und nicht n Snapshot machen der gedruckt wird, geht das überhaupt noch.
    • Hm, ich habe jetzt mal hier diesen Thread im Forum über Firefox über den normalen Drucken-Dialog als PDF gedruckt. Ich kann den Text markieren, kopieren, anderweitig einfügen, etc. etc.

      Liegt das evtl. am Browser? Irgendeine falsche Einstellung?

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Original von hublot
      es ist ein druckdialog innerhalb einer flexanwendung. vllt liegts daran. aber dennoch blöd das es unter mac einfach nicht so einfach funktioniert...



      Also, es funktioniert einfach - ich klicke einfach auf "PDF" und " Als PDF speichern" und die Sache läuft...
      Was ist eine flexanwendung??????
      Wenn die sich nicht an Apples Programmierrichtlinien halten und einen eigenen "Kuchen backen" kann es schon sein, dass es an dem Programm liegt - aber da kann nun wieder Apple nichts dafür...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von hublot
      ist eine webbasierte applikation mit flex programmiert...

      Ist von Adobe, wenn ich das richtig gegooglet habe...

      Dann würd ich mich doch an Adobe wenden, warum über den Drucken Dialog keine anständigen PDFs erstellt werden. Da das aber Open Source und auch noch plattformunabhängig ist, würde ich den Fehler nicht bei Apple oder Mac OS X suchen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • wenn dies so einfach/integriert ist, dann erklärt mir bitte, wie ich die Versandmarken in eFiliale (Deutsche Post) drucken soll?
      Dies ist ein JavaApplet, in dem ich nur installierte Drucker auswählen kann.
      => es gibt keinen Druckerdialog.
      => meine Druckerpatrone ist anscheinend leer.

      Sven
    • Original von mr.cool
      wenn dies so einfach/integriert ist, dann erklärt mir bitte, wie ich die Versandmarken in eFiliale (Deutsche Post) drucken soll?
      Dies ist ein JavaApplet, in dem ich nur installierte Drucker auswählen kann.
      => es gibt keinen Druckerdialog.
      => meine Druckerpatrone ist anscheinend leer.

      Sven

      efiliale.de/efiliale/infocenter/kontakt.jsp
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple