Finde Boot Camp nicht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Finde Boot Camp nicht!!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • BootCamp wirst du manuell auf der DVD nicht finden. Habe das gerade ausprobiert. Aber versuch mal folgendes: Lade dir "Pacifist" runter: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743

      Dieses Programm kann dir die Installationspakete (pkg) öffnen, und du kommst damit an Programme ran, die normalerweise "versteckt" sind.

      BootCamp findest du dann unter:

      Inhalt von OSInstall.mpkg --> Inhalt von EssentialSystem Software --> Inhalt von EssentialSystemSoftwareGroup --> Inhalt von BootCamp.pkg

      Ach ja, noch was: Wenn du XP per BootCamp installieren willst, brauchst du eine CD, auf der das Service Pack 2 schon enthalten ist!

      Wie du dir eine erstellen kannst, erfährst du auf: computerbase.de/artikel/softwa…ice_pack_2_windows-xp-cd/

      Voraussetzung ist halt, dass du einen Windows-Rechner greifbar hast! ;)
    • moin moin,

      wollte mich hier mal bedanken für eure tips. großen dank auch an sponski, es hat so geklappt wie du es geschrieben hast, mit dem speziellen programm.
      gibt es aber keine andere möglichkeit bootcamp von der dvd zu installieren? apple macht auf seiner seite reklame, das das programm dabei ist... und in wirklichkeit muß man etwas vorwissen haben um das programm von der dvd zu installieren. komisch....

      trotzdem nochmal vielen dank
      Gruß
      Robert
    • Na klar doch, keine Ursache! :)

      Ja, eigentlich sollte es vorinstalliert, komischerweise gibt es Einzelfälle, wo dies nicht der Fall ist. Ist wohl ein kleiner "Werks-Bug". ;) Sicherlich, gerade MacOSX ist ein System, in das man sich schnell eingearbeitet hat, und das eigentlich "Out of the Box" funktioniert. Aber teilweise bleibt es doch nicht aus, sich eingehender mit der Materie zu befassen - gerade dann, wenn es mal Probleme gibt. Aber man kann schon sagen, dass es wesentlich einfacher zu handhaben ist als z.B. Linux oder Windows. Vieles wird dem User von Haus aus abgenommen.

      Wie auch immer, weiterhin viel Spaß mit deinem Mac! =)
    • Noch ein Nachtrag meinerseits:
      laut einer renommierten, deutschen IT-Zeitschrift, kann man auch folgendermaßen auf das BootCamp-Paket in einem unsichtbaren Ordner der DVD zugreifen:

      Im Finder auf "Gehe zu Ordner" wählen und "/Volumes/Mac OS X Install Disk1/System/Installation/Packages/" eingeben. Da fände man das BootCamp-Paket dann.

      Ausprobieren kann ich das nicht, weil ich kein Leo hab, allerdings interessiert es mich, ob das funktioniert. Weil man hierbei auch keine zusätzliche Software braucht!
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph
      Noch ein Nachtrag meinerseits:
      laut einer renommierten, deutschen IT-Zeitschrift, kann man auch folgendermaßen auf das BootCamp-Paket in einem unsichtbaren Ordner der DVD zugreifen:

      Im Finder auf "Gehe zu Ordner" wählen und "/Volumes/Mac OS X Install Disk1/System/Installation/Packages/" eingeben. Da fände man das BootCamp-Paket dann.

      Ausprobieren kann ich das nicht, weil ich kein Leo hab, allerdings interessiert es mich, ob das funktioniert. Weil man hierbei auch keine zusätzliche Software braucht!


      Nein, leider funktioniert es nicht.
      Gruß
      Robert
    • Hi Robert,

      doch, es funktioniert. :D habe vor wenigen Tagen ein macbook erstanden u stand dann vor dem gleichen Problem. Habe soeben

      "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/"
      [also kleiner Unterschied: "Disc 1" anstatt "Disk1"]

      eingegeben, und im Finder taucht das BootCamp.pkg-Teil auf. Dann habe ich es im Ordner 'Dienstprogramme' installiert, wo es einen Unterordner mit dem Namen 'Applications' erstellt. Dort findet man dann 'BootCamp'.

      Man braucht also nur die leopard-DVD und keine Zusatzprogramme, um an BootCamp heranzukommen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

      Gruß

      kimpoman
    • Original von kimpoman
      Hi Robert,

      doch, es funktioniert. :D habe vor wenigen Tagen ein macbook erstanden u stand dann vor dem gleichen Problem. Habe soeben

      "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/"
      [also kleiner Unterschied: "Disc 1" anstatt "Disk1"]

      eingegeben, und im Finder taucht das BootCamp.pkg-Teil auf. Dann habe ich es im Ordner 'Dienstprogramme' installiert, wo es einen Unterordner mit dem Namen 'Applications' erstellt. Dort findet man dann 'BootCamp'.

      Man braucht also nur die leopard-DVD und keine Zusatzprogramme, um an BootCamp heranzukommen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

      Gruß

      kimpoman




      Werd ich heute Abend nochmal ausprobieren. Danke!
      Gruß
      Robert
    • Original von kimpoman
      Hi Robert,

      doch, es funktioniert. :D habe vor wenigen Tagen ein macbook erstanden u stand dann vor dem gleichen Problem. Habe soeben

      "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/"
      [also kleiner Unterschied: "Disc 1" anstatt "Disk1"]

      eingegeben, und im Finder taucht das BootCamp.pkg-Teil auf. Dann habe ich es im Ordner 'Dienstprogramme' installiert, wo es einen Unterordner mit dem Namen 'Applications' erstellt. Dort findet man dann 'BootCamp'.

      Man braucht also nur die leopard-DVD und keine Zusatzprogramme, um an BootCamp heranzukommen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

      Gruß

      kimpoman


      Du hast Recht, es funktioniert! Prima!
      Gruß
      Robert