AirPort bekommt keine Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AirPort bekommt keine Verbindung

      Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich möchte mit meinem iMac per Airport ins Internet (Router Siemens SL 2-141-i). Der Airport Status wird mir zwar mit Vollausschlag angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht.
      Über Safari kann ich auch nicht die Standard IP eingeben, weil keine Verbindung da ist.

      Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
    • Hallo,

      schau mal hier: AirPort bekommt keine Verbindung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: AirPort bekommt keine Verbindung

      Original von Onkel Otto
      Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich möchte mit meinem iMac per Airport ins Internet (Router Siemens SL 2-141-i). Der Airport Status wird mir zwar mit Vollausschlag angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht.
      Über Safari kann ich auch nicht die Standard IP eingeben, weil keine Verbindung da ist.

      Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?


      Er scheibt ja das er schon im Netzwerk ist.
      Eventuell ist eine Proxy Einstellung gestzt?!?!?
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard
    • Also wenn der Airport Vollausschlag anzeigt, dann steht auf jeden Fall der Layer 2 Um wep oder wpa key bzw authentifizierung brauchst du dich nicht mehr zu kümmern.
      Problem könnte sein das du keine IP Adresse bekommst(DHCP?!) überprüfen kannst du das im terminal mit dem Befehl ifconfig.
      Solltest du keine bekommen mußt du den DCHP Server kontrollieren oder dir manuell eine geben.
      Bitte dabei auch die Einträge für Gateway und DNS Server nicht vergessen.
      Kannst du dann immer noch nict surfen kontrolliere bitte die Browsereinstellung.
    • Hallo, da bin ich wieder. Ich habe eine ganze menge ausprobiert, von euren vorschlägen.
      reset, hat aber nichts genutzt, diverse einstellungen geändert, geht aber immer noch nichts.

      wenn ich via air port ins netz will bekomme ich nach wie vor die fehlermeldung
      "AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen".

      nun war ich in safari und habe die mac-nummer eingegeben, die unter dem router klebt. diese nummer hatte ich in der tat übersehen. damit kriege ich aber auch keine verbindung. muss ich die nummer woanders eingeben? wenn ja, kann mir jemand sagen wo?
    • Der Fehler ist, du bekommst keine IP Adresse.
      probiere mal den Befehl ifconfig im Terminalfenster, dort muß dir dann eine IP Adresse aus deinem Segment angezeigt werden. Dies ist wahrscheinlich nicht der Fall. Unter Netzwerkeinstellungen unter Systemeinstellungen würde ich mal versuchen mir eine IP Adresse manuell zu vergeben. Bitte dann auch einen DNS Server z.B. 194.25.0.60 und die Gatewayadresse (IP Adresse deines Routers)
      einstellen.
    • Hallo Leute,

      ich hab ein ähnliches Problem !!
      Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Macbook's mit Leopard drauf !

      Allerdings bekomm ich keine Verbindung zu meinem WLAN Router :(

      Das Airport zeigt mir mein WLAN an und sobald ich mich damit Verbinden will, fragt er nach meinem WPA2 Schlüssel, den gebe ich ein (natürlich achte ich auf Groß-/Kleinschreibung) und nach kurzer Zeit kommt "Zeitlimit überschritten"

      Ich hab jetzt auch schon die Verschlüsselung rausgenommen aber ich bekomm auch damit keine Verbindung :(

      Mit meinem Vista-PC funktioniert es mit und ohne Verschlüsselung einwandfrei !

      ich dachte schon, das es evtl am Router liegt und hab deswegen nen neuen Router gekauft, aber auch das führte nicht zum erfolg :(

      Vielleicht weiß ja hier einer ne Lösung, ich freu mich über Eure Hilfe !

      Grüßle, Markus