Weihnachtsavatare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich habe mich mal auch etwas betätigt und das ganze auf jeden Fall lizenzfrei :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Weihnachtsavatare. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Da kannst Du lange warten...



      Ich hasse diese Jahreszeit und das ganze Brimborium drum herum.

      Der Nikolaus war übrigens türkischer Herkunft, die Erfindiung desselben beruht auf einem türkischen, damals noch osmannischen Mann, der im Dezember Gutes tat - die Armen beschenkte usw.

      Die Sekte der katholischen und evangelischen Kirche hat sich im Laufe der Jahrhunderte alles so zu recht gemogelt, daß es schön paßte.

      Sandalenträger, Hippie der Antike, Jesus genannt - Israeli (geboren übrigens im April, nur da schneite es nicht...). Gestorben ist der Kerl übrigens "etwas" weiter entfernt vom damaligen Palästina, der hat nämlich seine Sandalen in die Hände genommen und ist ausgewandert. Nix mit Himmelfahrt usw., der hat ganz natürlich seinen Löffel abgegeben.

      Und dann die Vornamen der "Jünger" - ich kenne keinen Israeli der Paulus, Thomas usw. heißt...

      Nikolaus - Türke/Osmanne

      Der Weihnachtsmann, wer weiß - ist noch nicht näheres gekannt.

      Der Weihnachtsbaum: Idee eines Sauerländers um 1700 - 1800. Vorher gab es so etwas nicht. Der Gedanke des Kommerz verfolgt uns halt schon länger.

      Im Laufe des 20ten und 21ten Jahrhunderts "beschenkten" uns die Amis dann noch mit "Muttertag" und "Halloween" - alles Kommerz.

      Zugegeben: ich bin überzeugter Atheist - im dem Sinne: "Religion ist Opium für`s Volk" (Karl Marx).

      Im dem Sinne
      schöne arbeitsfreie Zeit

      Karsten
    • Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra in der kleinasiatischen Region Lykien,
      damals Teil des Römischen, später des Byzantinischen Reichs... u.s.w.-
      Nikolaus von Myra war weder Osmane noch Türke.

      Was das urprüngliche , biblische , Israel anbelangt, so handelt es sich um das alte Nordreich.

      Was das "Opium" von Larl Marx angeht , bitte den Satz vollständig zitieren.

      Ansonsten , an was "reibt" sicht der Atheist am meisten ? ...:
      An der Bibel.
      Ist doch seltsam , oder ?

      Der Atheist ist nicht mal Phiosoph . Er "reibt" sich nur und sucht Nestwärme.
      Traurig aber wahr.

      Gruss
      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Hallo,

      @ Ulrich: schön recherchiert,

      ich gebe zu, daß ich den Artikel im Spiegel, Welt oder FAZ nicht auf genaueste historische Fakten überprüft habe (meine Online - Lektüre beim Morgenkaffee).

      Landesgrenzen ändern sich zudem zu oft in der Geschichte. Zumindestens war der Nikolaus nicht der, der allgemein "verkauft" wird.

      An der Bibel reibe ich mich nicht - ich lese keine Märchenbücher.

      Welche Religion jemand hat, hängt doch davon ab, wo er geboren wurde, bzw. welches Elternhaus er/sie hatte - schon seltsam genug.

      Tiere haben es da besser - die sind nicht diesen Einflüssen unterworfen und sind trotzdem glücklich.

      Ich bin nur Realist - nicht mehr, nicht weniger. Mit philosophischen Betrachtungen etc. kann ich kein Geld verdienen.

      Der Satz von Karl Marx heißt natürlich richtig "des Volkes", "fürs Volk" ist aber bekannter und wird in der Regel so verwendet, wenn es auch eigentlich nicht der Auslegung von Marx entspricht.


      @ Macintoshy, bei Penny und co. steht das Osterzeugs schon im Lager, spätestens Mitte Januar darf man sich dran "erfreuen".

      Gruss
      Karsten
    • Irgendwie geschmacklos, wenn nach der ach so heiligen Zeit, nun schon die Haesjes durch die Laeden hoppeln.

      Naja marktwirtschaft eben, das hat alles nichts mehr mit Religion etc. zu tun.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Lieber Karsten,

      „Sandalenträger, Hippie der Antike, Jesus genannt - Israeli (geboren übrigens im April, nur da schneite es nicht...). Gestorben ist der Kerl übrigens "etwas" weiter entfernt vom damaligen Palästina, der hat nämlich seine Sandalen in die Hände genommen und ist ausgewandert. Nix mit Himmelfahrt usw., der hat ganz natürlich seinen Löffel abgegeben.“

      Sicherlich hast Du in Deinem Beitrag nicht bedacht, dass es in diesem Forum evtl. auch Menschen gibt, denen die christlichen Werte noch etwas bedeuten.
      Das Du überzeugter Atheist bist, ist ja völlig in Ordnung, jeder hat das Recht zu glauben oder auch nicht.

      Aber musst Du unbedingt mit diesem Beitrag die Gefühle derjenigen verletzen die christlichen Glaubens sind?
      Ich meine, Du hast hier (gerade als Mod.) etwas überzogen.

      Über den Kommerz und Brimborium zu Weihnachten, bin ich völlig Deiner Meinung aber keiner ist dazu verpflichtet diesen Irrsinn mit zu machen. Das hat aber für mich nichts mit dem traditionellen Werten des ursprünglichen Weihnachtsfestes zu tun.

      Meine Einstellung:
      “Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”(Paulus, 1 Kor 13,13

      Ich meine, dass gerade die Ereignisse der letzten Jahre - in der Welt und auch bei uns - gezeigt haben, dass die heilenden Kräfte des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung uns nötiger denn je sind.
      Wer wollte sagen, er habe das nicht nötig?

      Nichts für ungut, das musste aber mal gesagt werden
      Grüße

      Macbert
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macbert ()

    • Original von MacbertAber musst Du unbedingt mit diesem Beitrag die Gefühle derjenigen verletzen die christlichen Glaubens sind?
      Ich meine, Du hast hier (gerade als Mod.) etwas überzogen.


      Vielen Dank für dein Statement, Macbert!

      Ich selbst bin gläubiger Christ (Katholik) und muss mir ständig von Atheisten "vorhalten" lassen, was für ein "Schwachsinn" christlicher Glaube sei - und kann es bald nicht mehr hören. Es kürzlich hat einer meiner besten Freunde vor meinen Eltern, die ebenfalls gläubig sind, seine Meinung kundgetan, was sie offensichtlich auch verletzt hat. Ich meine, jeder kann seine Meinung haben, aber das ist einfach ein Thema, dass man (schon allein aus Höflichkeit) nicht auf diese Weise und solch einem Tonfall angehen sollte. Genauso wenig "belästige" ich andere Leute, indem ich jeden mit Gottes Segen belege, ihnen vorschreibe, endlich mal in die Kirche zu gehen oder dergleichen.
    • danke fuer den Post @MacMop,

      ich hoffe es entsteht dadurch nun kein Glaubenskrieg hier im Forum, weil diesen haben wir schon in der Welt genug.

      ich denke mal jeder sollte es halten, wie er am besten damit umgehen kann und will.

      So nun wieder back to topic= zurueck zum Thema

      Weihnachtsavatare....obwohl die brauchen wir ja nun erst mal nicht mehr.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy