Internet problem mit Mac OSX 10.4.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja bei windows hatte ich es selber gemacht automatisch beziehen geklickt fertig.

      Hmm hab 10.4.8 auf einem pc kann es sein das der das nertzwerkkabel nicht sieht ???
      oder mach ich was falsch gibt es keine bilderklärung dazu ?
      wie man das bei mac macht oh man bin kaputt :S
    • doch, wenn der router DCHP macht, geht das automatisch

      ich weiß nicht wie die einstellungen bei dir heißen, denn ich habe Leopard

      ich muss den Adapter wählen, also ethernet und bei konfiguration stellt man auf automatisch (mit DHCP)
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • Original von GFJ
      Sofern dein Router als DHCP-Server agiert (was ja anscheinend der Fall ist), sollten deine Einstellungen in den System Preferences folgendermaßen aussehen: Screenshot. Wähle unter "Configure IPv4" die Option "Using DHCP" aus, dann musst du keinerlei weitere Angaben (IP, etc.) machen - geht alles automatisch.


      dann möchte der aber nen subnet mask
    • Original von ratziii
      dann möchte der aber nen subnet mask


      Nein, die wird normalerweise vom Router zugewiesen. Wie kommst du denn darauf, dass eine manuelle Subnet Mask Eingabe notwendig ist, bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert? Beschreib' doch mal, inwiefern "er eine Subnet Mask will", was dir also angezeigt wird (ein Screenshot von deinen Einstellungen / event. Fehlermeldungen wäre sicherlich auch nicht schlecht).
    • Also hab das selbe getan was auf dem screenshot zu sehen ist doch es gibt wieder keine verbindung ich bekomme zwar keine fehler meldung , aber da ist ein feld frei DHCP CLIENT ID
      muss ich dort was eingeben ?
      ich habe nicht mal meine ip und so eingegeben ? weiss garnix was ich machen soll
    • screenshot übrigens mit Befehl(Apfel)+Shift+3 oder 4 (mit 4 bekommen man ein kreuz und kann auswählen wovon man einen screenshot machen will)

      PS: und wenn du Befehl+Shift+4 nimmst und danach Space drückst kannste ein Fenster auswählen wovon er einen screenshot macht
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • Original von ratziii
      Also hab das selbe getan was auf dem screenshot zu sehen ist doch es gibt wieder keine verbindung ich bekomme zwar keine fehler meldung , aber da ist ein feld frei DHCP CLIENT ID
      muss ich dort was eingeben ?
      ich habe nicht mal meine ip und so eingegeben ? weiss garnix was ich machen soll


      Theoretisch musst du gar nichts weiter eingeben, dein Router sollte automatisch erkannt werden. IP, Client ID, usw. ist also nicht notwendig. Wenn du "Using DHCP" gewählt hast, würde ich vorschlagen, deinen Computer neu zu starten (natürlich mit angeschlossenem Ethernet-Kabel). Nach dem Neustart sollten die Netzwerkeinstellungen folgendermaßen aussehen: Screenshot. Ist das der Fall, müsste die Internetverbindung eigentlich funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GFJ ()

    • Original von ratziii
      Hmmm Hab das auch getan aber es klappt ich vermute wegen dem subnet mask muss das stehet ?? 255.255.255.0 und router adress das hier 192.168.2.1 und bei ip ganz normale ip addresse oder ???


      Klingt gut! Subnet Mask 255.255.255.0 ist korrekt, genauso sollte es sein. Die Router Address hängt von deinem Router ab (bzw. von der Konfiguration des Routers), 192.168.2.1 erscheint mir aber richtig. Bei IP Address steht normalerweise nicht die externe IP die aus dem Internet gesehen wird (z. B. hier im Forum), sondern die IP, die der Computer innerhalb deines LANs besitzt, also nur intern. Wie lautet denn deine IP, 192.168.x.x? Wenn ja, dann ist auch diese Angabe höchstwahrscheinlich korrekt.

      Dein Internet müsste also eigentlich funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GFJ ()

    • Original von GFJ
      Eingeben? Eigentlich sollten die Felder Subnet Mask, Router Address, IP, usw. vom Router geliefert werden - sie müssten also ohne manuelles Eingeben erscheinen. Du hast nicht etwa per "Configure IPv4" die Optionen "Manually" oder "Using DHCP with manual address" gewählt, oder?


      Welche Ip nummer muss ich denn eingeben damit es klappt ?