Internet problem mit Mac OSX 10.4.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screenshot 1: Diese Einstellung ist falsch! Unter Configure IPv4 darfst du nicht "Manually" wählen, "Using DHCP" muss ausgewählt werden, so wie in Screenshot 2.

      Screenshot 2: Das ist richtig, genauso muss die Einstellung gewählt werden. Nach einem Neustart unter dieser Einstellung mit angeschlossenem Ethernetkabel müsste dein Router erkannt werden, und die Felder IP, Subnet Mask, etc. sollten automatisch die vom Router gelieferten Daten anzeigen.

      Screenshot 3: Alles klar, hier musst du nichts ändern. Dass AppleTalk aktiviert ist, ist nicht notwendig (Internet funktioniert auch mit deaktiviertem AppleTalk), sollte aber keine Rolle spielen.

      Screenshot 4: Alles klar, Einstellung ist richtig.

      Screenshot 5: Auch richtig. Ich würde zwar an deiner Stelle hier mal etwas aufräumen und die Locations bis auf eine (Automatic) löschen da ich annehme dass du nur eine Location wirklich benutzt, aber das spielt für die Internetverbindung wohl keine Rolle.

      Screenshot 6: Alles in Ordnung.

      Screenshot 7: Auch richtig.

      Wenn du jetzt "Using DHCP" auswählst wie in Screenshot 2 (nicht so wie in 1), und dann mit angeschlossenem Ethernetkabel neu startest, müsste dein Internet funktionieren (sofern dein Router an ist, und er als DHCP-Server konfiguriert ist).
    • Original von ratziii
      also hab das alles getan doch im router steht auch dhcp ein und es geht wieder nicht ich glaube es ist wegen der netzwerk karten treiber kann das sein


      Fehlende Treiber? Hm, denke ich eher nicht. Was hast du denn für einen Computer, hast du ihn bezüglich der Netzwerkkarte modifiziert? Wenn nicht, wenn er also noch im Original-Zustand ist, sind Treiber nicht der Grund.

      Deine Einstellungen sind also richtig, der Router aber wird anscheinend trotzdem nicht erkannt. Ich nehme an, die Felder IP, Router Address, etc. sind leer?

      Weiterhin würde ich an deiner Stelle mal das OS X aktualisieren (auf 10.4.11), vielleicht hilft das. Herunterladen kannst du das Update hier: für PowerPC-Prozessor, für Intel-Prozessor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GFJ ()

    • Original von ratziii
      Also hab einen Pentium 4 prozessor 2,6 ghz und 1gb ram
      und die nertzwerk karte ist on board

      Also kann mir jemand einen screenshot machen damit ich weiss was ich schritt fur schritt machen kann eine video aufnahme geht auch danke


      mache jetzt die updatee


      ich glaube jetzt reichts, das kann doch kein Mac sein oder irre ich mich da?
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Ja, das ist sicherlich kein Mac!

      Du hast auf einem Pentium-PC Mac OS X installiert - da brauchst du dich nicht zu wundern, dass nicht alles (z. B. Internet) so funktioniert wie es sollte.

      Mac OS X unterstützt nur Computer, die direkt von Apple hergestellt werden. Andere, wie z. B. deiner, werden nicht unterstützt. Und auch wenn es mit Drittmitteln eventuell möglich ist Mac OS X auf einem nicht-Apple-PC zu installieren, wird das trotzdem nie ein 100% funktionierendes System werden. Mac OS X ist einfach nicht dafür ausgelegt, auf nicht-Apple-PCs zu laufen. Wie hast du es denn installiert; ist das nicht sogar illegal?
    • ich hab mal gelesen, man kann ein efi emulieren und so mac installieren, aber da fehlen dann halt die treiber...
      ich war mal fleißig, hab ein kleines tut gemacht(auf einem bild)
      ja ich weiß es ist
      hässlich
      einfach von links nach rechts abarbeiten...
      [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/5210/netztutorialdj8.png]
      1f y0u c4n r34d 7h15 y0u h4v3 ju57 b33n pr0v3n t0 b3
      1337

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nixnick ()