Ich brauche Hilfe bei Firefox und Adobe Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Hilfe bei Firefox und Adobe Flash

      Hallo Gemeinde,

      seit meinem Update von Mac OS X 10.4 -> 10.5 habe ich ein seltsames Phänomen und ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Ich benutze Firefox zum surfen und habe das folgende Problem. In regelmäßigen Abständen verliert mein Firefox Browser (und nicht nur der sondern auch Safari) die Fähigkeit Flash Filme abzuspielen und ich muss dann immer wieder das Plug-in von Adobe wieder einspielen. Danach funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit um dann nach einer bestimmten Zeit wieder nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Stellen an denen der Film sein sollte immer nur als Quicktime Symbol mit Fragezeichen eingeblendet.

      Firefox liegt vor in Version 2.0.0.9 und Adobe Flash Plug-in Version 9 (UB).

      Ich hoffe einer aus der Gemeinde kann mir helfen, denn es nervt schon ein wenig.

      Vielen Dank im voraus !

      Kai
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • RE: Ich brauche Hilfe bei Firefox und Adobe Flash

      Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem ?

      Ciao

      Kai
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • hallo Podder,
      probier einmal:

      links oben Menueleiste "Apfel" anklicken/Systemeinstellungen/Internet&Netzwerke/
      Quicktime (anklicken) / MIME-Einstellungen/ ( alle gesetzten Haeckchen notieren wg. evtl. spaeterer neuer zuwahl --
      probieren nach dem motto versuch und irrtum =)--) / ( haeckchen nicht selbst entfernen ! )/
      ( anklicken ) Standardwerte verwenden.

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7