AppleCare Protection Plan für das iPhone und den iPod!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppleCare Protection Plan für das iPhone und den iPod!

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/lfi59c24p67e7c4rjk3.png]

      Den AppleCare Protection Plan kennt man schon länger für die Mac Hardware, wie zum Beispiel für den
      iMac oder das MacBook. Ab jetzt ist dieser auch für das iPhone und den iPod im Apple Store erhältlich.

      Das iPhone wird durch die beschränkte Garantie mit einer Hardware-Reparaturgarantie von einem Jahr
      und technischem Support von bis zu 90 Tagen ausgeliefert.
      Der AppleCare Protection Plan für das iPhone verlängert die Garantieabdeckung von Reparaturen auf zwei
      Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum des iPhones. Im Normalfall genügt ein einziger Telefonanruf, um
      die meisten Probleme mit Ihrem iPhone zu lösen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das iPhone mit einem
      Mac oder PC verwenden



      Für den Protection Plan für das iPhone muss man 69€ und für den iPod 59€ bezahlen.

      Die Leute, die ihr iPhone aus dem Ausland haben, wird der Plan wohl nicht viel nutzen.
      Das iPhone muss im Falle eines Garantiefalls trotzdem in das Ursprungsland geschickt werden!
      Der Protection Plan berechtigt die Besitzer eines ausländischen Gerätes nicht, ihr iPhone in
      Deutschland reparieren zu lassen.
    • Re: AppleCare Protection Plan für das iPhone und den iPod!

      Kann mir jemand hier Erfahrungen dazu mitteilen bzw. ob es sich letztendlich lohnt diese Garantieverlängerung einzugehen?
      Ich meine es ist doch oft so wie mit den Versicherungen...alles ist auf dem Papier abgedeckt und wenn es dann zu einem Schadensfall kommt, streuben sie sich. Wie sieht es hier mit Apple aus?
    • Re: AppleCare Protection Plan für das iPhone und den iPod!

      Hm, naja, letzt endlich mußt Du es wissen. Aber alles was ich darüber gelesen habe, macht es generell empfehlenswert.

      Fragen solltest Du Dich aber, wie alt ist dein iPhone, ist es von t-mob, wie gehst Du damit um (heißt wie hoch ist das Risiko, das was passiert), etc.

      Ich werd im sommer nochmal darüber nachdenken, wenn ich das neue von t-mob kriege ;) , für mein altes lohnt es sich nicht...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM