DRINGEND!!! iMovie Film schnell exportieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRINGEND!!! iMovie Film schnell exportieren

      Hallo, ich habe hier einen iMovie film zusammengeschnitten. Er ist ca. 15minuten lang und besteht aus mehreren AVI Videos die von iMovie zu MOVs convertiert wurden. Wie bekomme ich den schnell als richtigen film zu einer Datei und am besten in einem Fortmat welches ich problemlos schnell auf CD brennen kann um es auf einen DVD player abzuspielen.

      iMac G3 350 Mhz

    • ja unter bereitstellen -> exportieren(apfel+e)
      und dann halt die höchste quali auswählen oder was?
      edit:
      achso du meinst weil er es als mov exprtiert was dann nicht vom dvd spieler gelesen werden kann....
      machs mit idvd oder exporiteren mit quicktime da kannst du des fromat auswälen, aber der dvd player schafft warschl nur avi und komischerweise hab ich kein mpeg 2 codec gefunden...

      also machs mit idvd oder burn oder toast(ka ob das geht hab toast ned)
      1f y0u c4n r34d 7h15 y0u h4v3 ju57 b33n pr0v3n t0 b3
      1337

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nixnick ()

    • Kann der DVD Spiele mit DivX umgehen? Wenn ja DivX oder Xvid installieren und die mieseste Qualität die geht einstellen^^
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • 15 minuten Film braucht 2 Stunden? Das ist eher ungewöhnlich jedoch wahrscheinlich wenn es auf einem g5 iMac mit iLife Programmen gemacht wird.

      Als Ansatz hier die Performancedauer auf meinem Powermac G5 Dual 2 GHZ mit Final Cut Studio:

      Codieren von 15 Minuten DV Material aus Final Cut Pro in m2v Film und ac3 48 khz Tonspur (nur das ist richtig DVD konform) über den Compressor: ca 25 Minuten.

      Multiplexen mit DVD STudio Pro als fertige abspielbare DVD: ca. 1 Minute (es muss ja nichts mehr codiert werden, sondern nur noch als VOB Dateien gemuxed).
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nodojo ()

    • hab den film als MPEG-4 Exportiert und das hat glaube ich eine Stunde gedauert. Allerdings ist auch Qualität flöten gegangen. Der Film ist nur 40 mb groß. komisch :D

      hab das mit einem iMac G4 700 Mhz und 384 MB Ram gemacht, weil mein imac g5 den geist aufgegeben hat.

      iMac G3 350 Mhz

    • Ist vollkommen normal, dass das so lange dauert, vor allem auf einem System mit nur einer CPU. Und dass bei MPEG-4 von Apple auch keine besonders gute Datei raus kommt ist leider auch nicht zu vermeiden. QuickTime unterstützt nur das Simple Profile und somit auch keine B-Frames und andere wichtige Features.

      Grundsätzlich würde ich eigentlich alles mit H.264 komprimieren. Momentan ist das der Codec der die beste Qualität bei der kleinsten Dateigröße bietet. Einziger Grund den nicht zu verwenden wäre, wenn er nicht auf der Zielplattform zur Verfügung steht, sprich wenn irgend welche Hardware-Player verwendet werden sollen. Diese ganzen Vorteile erkauft man sich allerdings dadurch, dass die Komprimierung deutlich länger dauert.