.bin Datei öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .bin Datei öffnen

      Hallo,
      bin neu hier im Forum und möchte mich mit folgender Frage an Euch wenden. Ich möchte meinen Canon Lide20 Scanner unter OS X 10.4 betreiben und habe mir aus diesem Grunde von Canon die Mac-Software bzw. Treiber runtergeladen. Die Datei nennt sich s4103dex.bin , nur kann ich diese Datei nicht öffnen. Der Mac hält sie anscheinend für eine Image Datei und öffnet Toast. Auch das Datei-Icon hat das Toast Emblem. Ich habe jetzt ein bisschen rumgegoogelt und nur widersprüchliche Aussagen erhalten. Einmal hieß es .bin Dateien wären Image Dateien die nur mit einem Brennprogramm bearbeitet werden können (warum bietet Canon dann .bin Format an?) zum anderen hieß es .bin wäre unter Mac genau so eine komprimierte Datei wie .dmg und würde mit dem Stuffit Expander entpackt (macht er aber nicht).
      Gibt´s ne Lösung, Danke
    • Hallo,

      schau mal hier: .bin Datei öffnen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ganz einfach, es ist ein image. Wird häufig verwendet wenn anbieter einem 'eine CD' zukommen lassen wollen. Gibts eben ein image davon. Du kannst das ganz mit Toast einfach 'mounten' sprich einfach wie nen .dmg zum laufen bringen und die dateien oder setups ausführen die du willst. Dazu im Toast einfach auf Utilities im Neü oben gehen oder Apfel+Shift+M drücken. Dann die datei auswählen und sie sollte auf deim Desktop wie ne normale CD erscheinen.

      Grüße D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Hallo zusammen,

      hat zwar jetzt nichts mit den eigentlichen Thema zu tun (ist ja auch schon erledigt), aber da hier einige von "Toast" sprechen, wollte ich mal fragen, ob's davon auch irgendwo ne Test- bzw. Demoversion gibt.

      Hat irgendjemand nen Link?
    • Original von Eli
      Hallo zusammen,

      hat zwar jetzt nichts mit den eigentlichen Thema zu tun (ist ja auch schon erledigt), aber da hier einige von "Toast" sprechen, wollte ich mal fragen, ob's davon auch irgendwo ne Test- bzw. Demoversion gibt.

      Hat irgendjemand nen Link?

      Nein das ist ein Kaufprgramm!
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von netmet
      Original von Eli
      Hallo zusammen,

      hat zwar jetzt nichts mit den eigentlichen Thema zu tun (ist ja auch schon erledigt), aber da hier einige von "Toast" sprechen, wollte ich mal fragen, ob's davon auch irgendwo ne Test- bzw. Demoversion gibt.

      Hat irgendjemand nen Link?

      Nein das ist ein Kaufprgramm!


      Ja, das hab ich auf der Homepage gesehen. Ich kauf nur nicht gern die Katze im Sack. Und für fast 100 Euro wäre ne 30Tage Demo oder ähnliches meiner Meinung nach angebracht...
    • Original von BlackMac
      Original von Yillian
      Also als Hauptbrennprogramm benutze ich Toast, nur wenn Toast etwas nicht brennen will nehm ich burn.
      Und burn ist auch Freeware soweit ich weis..


      Wenn du Dragon Burn meinst, daß ist auch kein Freeware-Programm. Aber man kann auch über den Finder brennen.


      Bis jetzt brenn ich auch immer über den Finder bzw. aus Itunes/IDvd...

      Bringt es mir große Vorteile wenn ich ein seperates Brennprogramm nutze?
    • Original von Eli
      Original von BlackMac
      Original von Yillian
      Also als Hauptbrennprogramm benutze ich Toast, nur wenn Toast etwas nicht brennen will nehm ich burn.
      Und burn ist auch Freeware soweit ich weis..


      Wenn du Dragon Burn meinst, daß ist auch kein Freeware-Programm. Aber man kann auch über den Finder brennen.


      Bis jetzt brenn ich auch immer über den Finder bzw. aus Itunes/IDvd...

      Bringt es mir große Vorteile wenn ich ein seperates Brennprogramm nutze?


      Du bist viel flexibler. Bei Toast z.B. angefangen über Daten und Audio-CD´s in den verschiedensten Formaten. Video ebenso. Toast konvertiert direkt um in avi, VCD, SVCD, DVD. Dabei verkleinert Toast direkt die Videodatei, damit diese auch auf ein Single-Layer DVD paßt, falls du kein Double-Layer Brenner hast. Oder einfach nur zum umkonvertieren nutzen. Wenn du eine DVD brennen willst, dann erstellt dir Toast direkt ein DVD-Menü, ohne das du großartig was machen mußt.

      Du kannst Images direkt brennen.

      Also ich möchte Toast nicht mehr missen.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.