Alten Mac erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alten Mac erweitern

      Hallo,
      ich habe heute einen "etwas" in die jahre gekommenen MACINTOSH PERFORMA 630 gefunden und würde mit diesem gerne bildbearbeitung machen.

      z.B. mit Photoshop (möglichst die aktuellste version).

      Würde das gehen?

      Kann ich diesen MAC auch vielleicht ein wenig "aufbohren" damit er schneller ist und ich auch noch mehr sachen mit ihm machen könnte?

      Also größere Festplatte oder derartiges.

      Wenn ihr weitere Systeminformationen braucht sagt es einfach.

      Vielen herzlichen dank schoneinmal im Voraus.
    • Die neusten Versionen laufen auf keinen Fall, wahrscheinlich alle 5 letzten Versionen noch nicht mal.

      Das höchste System, was der Mac verträgt ist Mac OS 8.1, noch nicht mal OS 9, OS X sowieso unter keinen Umständen.

      Das wird nichts, mit Bildbearbeitung, bei nur 33MHz Prozessortakt und maximal 35MB Ram, auch kannst du nichts großartig aufrüsten, das würde nichts bringen. Es sei denn du findest noch eine Photoshop Version von damals, aber das ist kein Vergleich mehr mit heute, wahrscheinlich kannst du da noch nichtmal 1MP Bilder bearbeiten mit.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.