Leopard & VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leopard & VPN

      Hallo,

      habe jetzt auch seit einer Woche ein Macbook mit Leopard und habe Probleme damit ins Internet zu kommen.
      Zum einen in das Uni-Wlan: Laut Anleitung der zuständigen Abteilung, die sich jedoch auf älterer Versionen als Leopard bezieht, kann man ein VPN über das Programm "Internet-Verbindung" einrichten. Dieses Programm kann ich nicht finden und finde auch sonst nirgendwo etwas, bei dem ich was mit VPN einrichten könnte.
      Zum anderen komme ich auch bei mir zu Hause nicht ins Wlan (mit Kabel passts). Er sagt mir, ich hätte das Passwort usw. falsch eingegeben.

      Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn grad erst gekauft und schon recht frustriert.. :(

      VlG

      Mesa
      "All I want out of life is to be a monkey of moderate intelligence who wears a suit. That's why I've decided to transfer to business school." - Guenther, Futurama
    • Hallo,

      schau mal hier: Leopard & VPN. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Leopard & VPN

      Moin moin !

      Zum Thema VPN gehe mal in die Systemeinstellung und gebe in das Suchfenster VPN ein. Dann wirst Du zum richtigen Unterpunkt geführt und kannst Dein VPN einrichten.

      Zum Thema WLAN bräuchte man ein wenig mehr Infos um dir zu helfen. Zum einen was für einen WLAN Router hast Du und besonders welche Verschlüsselung benutzt Du ?

      Ciao
      Kai
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • Hi,

      danke erst mal für Deine schnelle Antwort.
      bin erst morgen wieder im Uninetzwerk, werde es dan noch mal versuchen und ggf. hier noch mal posten, falls ich es nicht hinkriege *g*

      hier zu Hause benutze ich einen router von arcor (2000er dsl) mit WPA-PSK und TKIP-Verschlüsselung... Brauchst Du noch mehr Infos?

      VlG

      Mesa
      "All I want out of life is to be a monkey of moderate intelligence who wears a suit. That's why I've decided to transfer to business school." - Guenther, Futurama

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mesa ()

    • Glücklicherweise nutze ich auch Arcor und damit sollte das Problem lösbar sein.

      Also im Router ist eingestellt:

      WPA2-PSK

      und auf dem Mac

      Persönlicher WPA

      Dann noch den Pre Shred Key auf beiden Seiten eintragen und dann sollte es funktionieren.

      Ciao
      Kai
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • Hi,

      also das Problem mit dem VPN hab ich nun gelöst. Nur mal so zur Info für andere, die vielleicht auch das Problem haben: ich bin in Systemeinstellungen gegangen, auf Netzwerk und dann links auf Airport. In diesem Fenster ist unten ein Plus-Zeichen und da kann mann unter Anschluss VPN auswählen... Voila!

      So, nun zu meinem Home-Wlan... Das funktioniert nämlich immer noch nicht. Er meckert immer noch, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Habe mal dieses Diagnose-Programm laufen lassen und da sagt er mir, dass entweder das Kennwort falsch ist, der Netzwerkname falsch ist, der falsche Typ für den drahtlosen Schutz ausgewählt ist oder ich außerhalb der Reichweite bin. Eigentlich kann das alles nicht sein... bin ein bissel ratlos...
      Vielleicht wisst ihr ja doch noch einen Tipp...

      Mesa
      "All I want out of life is to be a monkey of moderate intelligence who wears a suit. That's why I've decided to transfer to business school." - Guenther, Futurama