verbindung per AP und repaeter herstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verbindung per AP und repaeter herstellen?

      hallo- mein erster beitrag hier und riesenprob
      vorgeschichte: mann -dipl ing el- mit motorrad tödl verunglückt-- hatte in neu bezogenem haus leerrohre mit lan leitungen bespickt und keiner weiss jetzt wo und wie :(
      problem: im keller ist der "dateneingang" dort steht meine fritz7050 (seit providerwechsel) mit der bin ich wlanmässig im eg mit meinem macbook verbunden (tochter lan im keller mit pc und lap)-
      im og steht mein mini und der hat den dwlstick dran- manchmal klappte eine ganz kurze verbindung (höchstens 1min) wlan (mit der vorigen fritz 7170)-
      jetzt nix mehr
      habe herausgefunden, dass ich die 7050 im keller als AP (ist sie ja sowieso) deklarieren könnte, die 7170 neben den mini stellen, als repaeter konfigurieren aber irgendwie klappt das nicht
      der mini erkennt die 7170 als verbindung, aber zwischen den beiden fritz boxen besteht keine verbindung
      habs 1000mal probiert und dabei einmal fast den internetzugang komplett "gekillt"
      mit jeder neuen konfig bekomme ich neue macs mitgeteilt die ich dann dauernd ändern muss- irgendwas läuft da total falsch
      könnt mir das bitte nochmal jemand ganz langsam erklären- zur bildbearbeitung würde ich doch gerne den 21 zöller bildscirm verwenden und bräuchte manchmal auch das net :(
      thxs im vorraus vera
    • RE: verbindung per AP und repaeter herstellen?

      Vielleicht hilft Dir dieser Link

      Ciao

      Kai
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.