Papierkorb automatisch leeren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papierkorb automatisch leeren ?

      Hallo zusammen,

      ich benutzte skype und adium.
      Wenn ich mich neu anmelde, ist aber deswegen, immer mein Paperikorb "voll".

      Ich hab auch schon versucht den Automator "zum automatischen Leeren" einzustellen, dies geht aber wohl nicht.

      Habt ihr eine Lösung ?

      Danke

      Andi
    • Hallo,

      schau mal hier: Papierkorb automatisch leeren ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich musste zwar auch nachschlagen, aber es ist wieder mal einfacher, als man denkt. Gehe in den Skripteditor und gebe das folgende ein:

      Quellcode

      1. tell application "Finder" to empty the trash
      2. end tell


      Speichere das Ganze in Deinem Homefolder als Programm und ziehe es in die Startobjekte Deines Benutzeraccounts. Wenn Du Dich nun anmeldest, wird der Papierkorb automatisch geleert.
      I think, therefore iMac.
    • RE: Papierkorb

      wenn ich die 2 zeilen im scripteditor eingebe, kommt:

      Es wurde „Zeilenende, etc.“ erwartet, aber ein „“end tell”“ wurde gefunden.


      Anmerkung: die "1:" und "2:" hab ich aber weggelassen !

      edit:

      SO =>
      tell application "Finder" to empty the trash
      end
      GEHT ES DANN ;) hab ich grad rausgefunden ! DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andibo ()

    • RE: Papierkorb

      Original von mwill
      Ich musste zwar auch nachschlagen, aber es ist wieder mal einfacher, als man denkt. Gehe in den Skripteditor und gebe das folgende ein:

      Quellcode

      1. tell application "Finder" to empty the trash
      2. end tell


      Speichere das Ganze in Deinem Homefolder als Programm und ziehe es in die Startobjekte Deines Benutzeraccounts. Wenn Du Dich nun anmeldest, wird der Papierkorb automatisch geleert.


      tell application "Finder" to empty the trash
      end


      das "tell" nach end, war und ist der Unterschied ;)
    • RE: Papierkorb

      Original von mwill
      Ich musste zwar auch nachschlagen, aber es ist wieder mal einfacher, als man denkt. Gehe in den Skripteditor und gebe das folgende ein:

      Quellcode

      1. tell application "Finder" to empty the trash
      2. end tell


      Speichere das Ganze in Deinem Homefolder als Programm und ziehe es in die Startobjekte Deines Benutzeraccounts. Wenn Du Dich nun anmeldest, wird der Papierkorb automatisch geleert.


      Ich hab jetzt auch rausgefunden, dass DIES ^^^ auch ohne "end tell" funktioniert !
    • Was mich dabei viel mehr interessiert, wäre zu fragen warum eigentlich dein Papierkorb bei den 2 Programmen immer voll wird.
      Ich benutze die beiden Programme auch aber mir ist noch nie aufgefallen dass deswegen der Papierkorb sich füllt. Was werfen die da rein???
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Original von mwill
      Mein Fehler. Dachte das tell muss immer mit end tell geschlossen werden.

      Wieder was gelernt.....


      Bei dem “tell”-Befehl gibt es zwei Varianten:

      tell application "xy"
      [mehrere zeilen befehle]
      end tell

      oder eben

      tell application "xy" to [ein einziger befehl]


      Original von PattiF
      Was mich dabei viel mehr interessiert, wäre zu fragen warum eigentlich dein Papierkorb bei den 2 Programmen immer voll wird.
      Ich benutze die beiden Programme auch aber mir ist noch nie aufgefallen dass deswegen der Papierkorb sich füllt. Was werfen die da rein???


      Ganz einfach. Viele Programme legen irgendwo unter “/tmp” temporäre Dateien ab. Wenn beim Neustart noch welche übrig sind werden diese in den Papierkorb in einen Ordner Namens “Recovered Files” geschoben. Somit hat man die Chance evtl. nach einem Absturz noch Daten zu retten, die schon irgendwo temporär abgelegt wurden.

      Einige Programme, sei es nun von Apple oder anderen Herstellern räumen aber leider beim Beenden ihre temporären Dateien nicht weg mit dem Erfolg, dass nach dem nächstem Neustart der Papierkorb schon wieder voll ist.

      Beim Start einfach den kompletten Papierkorb zu leeren ist aber meiner Meinung nach nicht die beste Lösung für das Problem. Der ist ja schließlich dazu da, um gelöschte Daten noch einmal retten zu können.
    • Original von PattiF
      Was mich dabei viel mehr interessiert, wäre zu fragen warum eigentlich dein Papierkorb bei den 2 Programmen immer voll wird.
      Ich benutze die beiden Programme auch aber mir ist noch nie aufgefallen dass deswegen der Papierkorb sich füllt. Was werfen die da rein???


      es sind "recovered files" von growl :)
      oder brauch ich growl für skype oder adium gar nicht ?

      *wunder*

      andibo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andibo ()

    • Nöö, brauchen tust du Growl nicht (aber es ist verdammt Geil). Es sind aber auch nicht wirklich viele daten kannste eigentlich auch ne Zeitlang sammeln. Warum startest du deinen Mac eigentlich so oft neu?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von andibo

      Wie kommst du darauf ?
      Ich laß mein macbook doch nicht durch laufen ;)


      Zuklappen und gut ists^^Ansonsten gibt es noch 'Deep Sleep'.


      HERZLICHEN DANK !!! dafür

      ... und ist das gut, EIN MACBOOK EINFACH *NUR* SO ZUZUKLAPPEN ??? ... ohne sich richtig abzumelden ? ... ich meine so auf Dauer ... für immer ?!?

      de.youtube.com/watch?v=ww8wqEgFIA8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andibo ()

    • Original von andibo
      Original von realityking
      Original von andibo

      Wie kommst du darauf ?
      Ich laß mein macbook doch nicht durch laufen ;)


      Zuklappen und gut ists^^Ansonsten gibt es noch 'Deep Sleep'.


      HERZLICHEN DANK !!! dafür

      ... und ist das gut, EIN MACBOOK EINFACH *NUR* SO ZUZUKLAPPEN ??? ... ohne sich richtig abzumelden ? ... ich meine so auf Dauer ... für immer ?!?

      de.youtube.com/watch?v=ww8wqEgFIA8


      klar, ich habe auch eins und klappe es so oft wie es gerade nur geht zu. Dann geht das MacBook in den StandBy Modus...

      mfg
    • Gibt sogar ein solchen Thread. Kannst ja mal suchen wenns dich interessiert. Machen recht viele, dass book einfach zuklappen. Der Ruhezustandsmodus funktioniert ja auch wirklich gut. Kommt wirklich sehr selten vor, dass es mal nicht meihr aufwacht. Mein Book läuft auch wieder seit dem letzten update sprich 8 Tage ohne Neustart.
      Ab und zu ist so ein Neustart aber nicht verkehrt! Zum einen Müllt der Arbeitsspeicher langsam zu und wenn man die FileVault Verschlüsselungsfunktion verwendet wird beim Herunterfahren Speicherplatz wieder frei gegeben.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()