Update 10.4.11 Safari lässt sich nicht mehr öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 10.4.11 Safari lässt sich nicht mehr öffnen

      Hi,

      hat jemand ein ähnliches Problem?

      Habe gerade folgendes Update runtergeladen und installiert: Mac OS 10.4.11.
      Seitdem lässt sich Safari nicht mehr öffnen.

      Weiß jemand Rat?

      MFG

      Raphael
      Raphael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphael ()

    • RE: Update 10.4.11 Safari lässt sich nicht mehr öffnen

      Original von Raphael
      Hi,

      hat jemand ein ähnliches Problem?

      Habe gerade folgendes Update runtergeladen und installiert: Mac OS 10.4.11.
      Seitdem lässt sich Safari nicht mehr öffnen.

      Weiß jemand Rat?

      MFG

      Raphael



      Jop hatte ich auch so in der Art... Ich würde dir raten auf Firefox umzusteigen. Ist ein viel Leistungsfähiger browser und unter 10.4.11 viel stabiler als Safari.
    • …kann dein Problem nicht nachvollziehen.
      Hab ebenfalls 10.4.11 und Safari läuft prima.

      Firefox finde ich ätzend, hab ich lange auch genutzt und empfohlen, aber das blöde Teil wird mit der Zeit irgendwie lahm. Landete im Abfall.

      Mal eine Gegenfrage… wenn du ein Update "fährst", schließt du dann alle laufenden Programme, z. B. Safari?
      Ich würde es neu runterladen und dann normal starten.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von derPuma
      …kann dein Problem nicht nachvollziehen.
      Hab ebenfalls 10.4.11 und Safari läuft prima.

      Firefox finde ich ätzend, hab ich lange auch genutzt und empfohlen, aber das blöde Teil wird mit der Zeit irgendwie lahm. Landete im Abfall.

      Mal eine Gegenfrage… wenn du ein Update "fährst", schließt du dann alle laufenden Programme, z. B. Safari?
      Ich würde es neu runterladen und dann normal starten.


      Hallo,

      ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich habe manchmal das Gefühl, das ich einer der wenigen bin, die keine Probleme haben.

      Habe zwar auch Firefox installiert, benutze aber zu Zeit ausschliesslich Safari und bin damit auch vollauf zufrieden.

      MfG
      iBook G4 1.33 GHz,1.25 GB DDR SDRAM,60 GB HD
      17"Inch iMac Dual Core 2GHz,1GB RAM,160 GB HD
    • Original von derPuma
      …kann dein Problem nicht nachvollziehen.
      Hab ebenfalls 10.4.11 und Safari läuft prima.

      Firefox finde ich ätzend, hab ich lange auch genutzt und empfohlen, aber das blöde Teil wird mit der Zeit irgendwie lahm. Landete im Abfall.

      Mal eine Gegenfrage… wenn du ein Update "fährst", schließt du dann alle laufenden Programme, z. B. Safari?
      Ich würde es neu runterladen und dann normal starten.


      Habe das versucht das Update neu zu installieren. Während der Installation bricht der Rechner mittendrin ab weil ein Fehler aufgetreten ist. Eine spezielle Fehlermeldung erhalte ich nicht.
      Irgendetwas läuft da total schief. Hat jemand noch ne idee?
      Raphael
    • @Raphael:

      Lade doch mal von der Apple-Seite unter Downloads das Combo-Update für 10.4.11. Wenn der Installer startet, gehe in das Menü Fenster und blende das Installationsprotokoll ein. Dort sollte eine aussagekräftige Meldung stehen, wenn die Installtion immer noch fehlschlägt.

      Lege aber vorher UNBEDINGT eine Kopie von Safari an, z.B. einfach duplizieren. Ich konnte Safari nach dem Update nicht mehr nutzen. Mit dem Problem bin ich nicht alleine, aber alle Lösungen aus den Foren treffen nicht zu. Diese beziehen sich immer auf installierte plug-ins. Da ich aber keine installiert habe und nach dem ersten Fehlschlag den ganzen Tiger neu gemacht habe, trifft das nicht zu.
      I think, therefore iMac.
    • Aus den Apple Discussions konnte ich einen Link ergattern, der helfen könnte. Unter Multi-Safari kann man alte Safari-Versionen laden, u.a. auch die 2.04 aus Tiger 10.4.10.

      Zusätzlich hat mir gestern ein Zufall geholfen. Das neue nightly Build der freien Version des Safari Webkit auf die Platte geschmissen. Die funktioniert. Und seltsamerweise ging Safari danach auch. Es sind wohl einige Einsteller, die Probleme machen.

      Die plug-ins hast Du nachgesehen und evtl. gelöscht?
      I think, therefore iMac.
    • So nochmals vielen Dank!
      Habe von der Multi-Safari Seite Safari 2.0.4 runtergeladen. Funktioniert einwandfrei und hat alle Einstellungen übernommen. Habe das nichtfunktionierende Safari von der Platte geschmissen.
      Jetzt läuft alles wieder.

      MFG

      P.S. Habe alle Plug-In´s gelöscht gehabt. Hat leider auch nichts gebracht, Safari ließ sich auch weiterhin nicht öffnen.
      Raphael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphael ()