netzwerk G3/Mac mini - TCP Einstellungen - Wer weiss wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • netzwerk G3/Mac mini - TCP Einstellungen - Wer weiss wie?

      Hallo,

      Jetz habe ich also meine beiden Rechner (Mac mini und den G3) über nen Router verbunden.

      jetz gehts an die Einstellungen und natürlich funzt hier nix!

      ich arbeite am mini und möchte den G3 ab und zu als sowas wie ne externe festplatte nutzen. Jetz habe ich also die IP vom G3, welche ich ja nun dem mini eingeben müsste, damit dieser sich mit dem G3 verbindet.

      die Einstellungen laufen eh über ethernet, da ich ja auch über den router ins www gehe. also habe ich über "Apfle+K" die G3 IP eingegeben - jedoch meldet er, nachdem ich beide verbinden will: "keine Antwort vom File Server" die Verbindungen (kabel) stimmen alle, der G3 looft - aber NIX PASSIERT.

      was muss alles eingestellt sein?

      vielleicht kennt sich hier ja mal jemand so richtig aus, mit der thematik.

      danke liebe grüsse
      uschi
    • Hallo,

      Ich nehme an dass beide Mac OS X laufen haben, oder?

      du musst am G3 unter Systemeinstellungen:Sharing das "Personal Filesharing" aktivieren und dann halt Ordner freigeben (Rechte setzen) auf die du zugreifen willst und natürlich die Firewall am G3 deaktivieren bzw. den Filesharing-Port freigeben.

      Sollte es immernoch nicht funktionieren dann aktiviere AppleTalk, zu finden unter Systemeinstellungen:Netzwerk. Dann musst du das INterface (ethernet) auswählen und da gibt es einen AppleTalk Button.
      Du musst darauf achten dass AppleTalk auf beiden Macs aktiviert ist.

      Und sollte es dann immernoch nicht funktionieren, dann melde dich :D
      MfG
    • hi,

      nein - auf dem G3 (PowerPC) läuft ein 9er system. firewall deaktivieren - wie meinst du das?

      wie gesagt sind beide rechner über nen router verbunden
      apple talk kann ich keinesfalls aktivieren, da ich sonst nicht mehr ins internet komme (läuft ja auch über den router)

      versteh mich nich falsch - aber reden wir aneinander vorbei?

      die frage isT: welche einstellungen auf dem MINI erforderlich sind, damit der den G3 findet (über den ROUTER)