Wie Schützt ihr euer MacBook!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Schützt ihr euer MacBook!?

      Hey habe mit jetztz endich ein MacBook bestellt und wollte hier mal fragen wie Ihr euer MabBook schützt!?

      Am liebsten hätte ich ja lediglich so eine ganz dünne tasche, wie sie früher bei den iPods dabei war... oder etwas aus alcantara.

      Kennt sich jemand aus oder kann etwas empfehlen!?
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Original von Navigator
      Schau doch mal bei amazon oder ebay nach "second skin" von tucano. Das ist eine Neoprenhuelle in verschiedenen Farben. Fuer mich recht praktisch.


      Die habe ich mir schon angeschaut... und bin mit nicht sicher. Neopren ist doch etwas elastisch oder...?

      Kennt jemand diese Hüllen, die bei nem Sony VAIO Dabei sind die finde ich klasse...

      [Blockierte Grafik: http://static.actebis-images.com/productimages/I377006.jpg]
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Also, ich hab mir zum einen das "Speck SeeThrough Case" geholt, weil die MacBooks ja ziemlich kratzempfindlich sind:

      [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/4629/speckseethroughpw7.th.jpg]

      Dann hab ich mir noch für den Transport diese Notebook-Tasche von GOLLA geholt, die sehr gut gepolstert ist. Die gab es letztens Monat bei Gravis 20 Euro billiger, wenn ich mich recht erninnere. Und weil ich sowieso gerade in Berlin war, hab ich zugeschlagen:

      [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/2469/gollanotebookbagbw0.th.jpg]

      Von diesen schlichten Cases ohne Tragegurt halte ich nicht soviel, weil man ja beim Transport das Gerät immer ein bisschen zusammendrückt. Außerdem sind diese Neopren-Cases meist relativ dünn, und das ist dann wahrscheinlich auch kein guter Schutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • Die Neopren-Hüllen sind nur dafür da, daß das MacBook vor Kratzern und Spritzwasser geschützt ist. Mehr nicht, dafür sind die zu dünn.

      Ich stecke mein MacBook in eine Neoprenhülle von meinem alten 15" Ti-Book und anschließend in meine Crumbler McBains´s Baby XL Tasche. Das paßt genau rein und ist relativ gut geschützt. Allerdings hat man dann nicht mehr viel Platz um Zubehör unter zu bringen. dafür ist die Crumbler einfach zu klein. wann kann aber ein paar CD´s und das Ladekabel mitnehmen. Evtl. noch eine kleine 2,5" Festplatte. Dann ist aber schluß.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Original von BlackMac
      Die Neopren-Hüllen sind nur dafür da, daß das MacBook vor Kratzern und Spritzwasser geschützt ist. Mehr nicht, dafür sind die zu dünn.


      Eben. Genau deshalb halte ich von den Dingern auch nicht viel. Wenn, dann 'ne richtige Tasche.
    • Ich normalerweise auch nicht, aber da ich früher viel mit dem motorrad unterwegs war, habe ich mein Ti-Book sicherheitshalber nochmal mit der Neopren-Hülle vor Wasser abgesichert. Ist nich toll im regen mit dem Motorrad zur arbeit zu fahren und das Book wird naß. da war die zusätzliche kleine Absicherung sehr willkommen.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Original von BlackMac
      Ich normalerweise auch nicht, aber da ich früher viel mit dem motorrad unterwegs war, habe ich mein Ti-Book sicherheitshalber nochmal mit der Neopren-Hülle vor Wasser abgesichert. Ist nich toll im regen mit dem Motorrad zur arbeit zu fahren und das Book wird naß. da war die zusätzliche kleine Absicherung sehr willkommen.


      Stimmt, dann macht das natürlich Sinn.
    • Original von darookee
      Danke für die vielen infos...

      kenn jemand folgenden shop und hat erfahrungen mit den macbook taschen... einige habn mir schon sehr zugesagt...

      raedan.de/


      Nö, seh ich zum ersten Mal den Shop. Aber ehrlich gesagt, sieht mir das alles nicht sehr "funktional" aus, sondern mehr auf Design bedacht...
    • Schwarze Schutzhülle von Tucano für den Transport in der Notebooktasche. Da ist das Fach auch etwas gepolstert, allerdings nicht so sehr, dass ich das Notebook da allein drin haben wollen würde. Das SeeThrough Case wäre dann zuviel des Guten gewesen. Bisher sind auch noch keine Kratzer drauf, und wenn, dann ist das für mich auch nicht weiter tragisch. Durch das Macbook ist es jetzt allerdings etwas komplizierter geworden mehr als ein Buch in die Uni mitzunehmen.
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • Original von Sponski
      Was ich mir gern noch zulegen wurde ist so ein SeeThrough Case aber mich wuerde das um den Laptop herum stoeren... has ausprobiert und dann lieber gelassen.


      Ich hab das Case an meinem MacBook, und keine probleme damit. Was stört dich denn daran?
      Ich weiss es nicht mehr genau (ist eine Ewigkeit her..) aber ich glaube mich hat einfach diese zweite Schicht beim Handhaben gestoert, ich hatte staendig das Gefuehl als gehoert da irgendwas einfach nicht hin... ich habe auch eine Silikonhuelle fuer meine Tastatur, die nach einiger Zeit einfach weg musste weil ich mich drueber aufgeregt hab.
      Ich mag meine Laptops halt anscheinend lieber nackt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namsab ()

    • aber ich glaube mich hat einfach diese zweite Schicht beim Handhaben gestoert, ich hatte staendig das Gefuehl als gehoert da irgendwas einfach nicht hin... ich habe auch eine Silikonhuelle fuer meine Tastatur, die nach einiger Zeit einfach weg musste weil ich mich drueber aufgeregt hab.
      Ich mag meine Laptops halt anscheinend lieber nackt. :D


      Na ja, so ein Silikon-Schutz für die Tastatur würde mich auch stören, weil das die Bedienung beeinträchtigt. Aber dir ist schon klar, dass das "Speck SeeThrough Case" nur ein Schutz fürs Gehäuse ist? ;) Das beeinträchtigt die Handhabung überhaupt nicht!