Welche externe Festplatte - Western Digital My Book Pro Edition 500 GB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche externe Festplatte - Western Digital My Book Pro Edition 500 GB?

      Hallo,

      habe vorhin den anderen Thread zu externen Platten gelesen - da wurde sie auch schon angesprochen. Hat jemand erfarung mit der "Western Digital My Book Pro Edition 500 GB" Die hört sich so ziemlich gut an. Kann da jemand was zu sagen?

      interne Kaufen und gehäuse kaufen und zusammenschieben will cih nicht mehr - hatte ich gemacht und hatte ne schlechte erfahrung, netzteil der platte ist durchgeschmorrt - seit dem bin ich da etwas unsicher.....

      Bei LaCie Platten liest man irgendwie zu sehr unterschiedliche Dinge - von Super bis Furchtbar....seit dem bin ich mir bei diesen platten auch unsicher...

      Auf jeden Fall sollte die Platte FW400 haben, FW800 wäre supa aber noch nicht nötig, weil cih mit nem macbook hauptsächlich arbeite, und das ja eh "nur" FW 400 hat und hatte (so wie im anderen thread) auch an 500GB gedacht - is ne gute größe und hab vor windows xp über parallels auf der externen Platte laufen zu lassen.

      Also wenn jemand Tipps hat zu Externen Festplatten mit FW400 dann bitte an mich - am besten aus eigenem Gebrauch.

      Vielen Dank schonmal

      Daniel
    • hallo in die runde.

      - nach meiner netten anschaffung will ich mir ein paar neue sachen anschaffen.
      u.a. tasche, dvbt-stick usw.

      unter anderem halt eine externe festplatte.

      welche habt ihr?, die leise ist und ein nettes design hat.

      (meine auswahl aufgrund der enormen schülerermäßigung)

      jetzt noch die technik fragen:

      was ist schneller? usb2.0 oder fire wire ?

      _____
      die festplatte müsste ich zum datenaustausch mit windows auf fat32 formatieren oder ?
      (es geht darum meinen pc endgültig weg zu bekommen, nur noch den rest meiner daten zu sichern)

      mfg tim
      // Mac Book Pro // 2,2 Ghz Core 2 Duo // 4 GB Ram //
      Mac OS X 10.5
      Mac User seid 05.11.2007
    • Original von iNstaNt
      hallo in die runde.

      - nach meiner netten anschaffung will ich mir ein paar neue sachen anschaffen.
      u.a. tasche, dvbt-stick usw.

      unter anderem halt eine externe festplatte.

      welche habt ihr?, die leise ist und ein nettes design hat.

      (meine auswahl aufgrund der enormen schülerermäßigung)

      jetzt noch die technik fragen:

      was ist schneller? usb2.0 oder fire wire ?

      _____
      die festplatte müsste ich zum datenaustausch mit windows auf fat32 formatieren oder ?
      (es geht darum meinen pc endgültig weg zu bekommen, nur noch den rest meiner daten zu sichern)

      mfg tim


      Unter mac ist Firewire schneller. Kommt natürlich auch drauf an ob FW400 oder FW800. Laut Spezifikation ist allerdings USB 2.0 schneller als FW400.
    • danke für die info - hab fw800 drinn :) hrhr

      - aber um die festplatte beiden betriebssystemen zugänglich zu machen
      - muss es doch fat32 sein
      oder geht das auch mit ntfs ?
      _________________________________________________________________

      zurück zur forum frage -> ich kann diese externe nur als sehr gut einstufen aufgrund der vergleiche und berichten aus anderen foren (google is the power!)

      ich denke genau diese werde ich mir auch anschaffen.
      // Mac Book Pro // 2,2 Ghz Core 2 Duo // 4 GB Ram //
      Mac OS X 10.5
      Mac User seid 05.11.2007
    • sehr gut - dann kauf mal und bericht ;-))

      Eigentlich wollte ich sie mir auhc schon kaufen aber die is keinem Laden vorrätig, werde sie mir jetzt also vermutlich doch online bestellen.

      Ach ja und ich bin mittlerweile auf die Studio statt pro umgestiegen - is wohl neuer und wohl ein wenig leiser...und sie hat eSATA (was ich vermutlich nie nutzen werde *g*)

      Aber kostet +-5Euro genau so viel wie die pro....von daher...

      Aber wenn du die Pro schon hast dann bitte Erfahrungsbreicht posten :)

      Danke und noch einen schönen sonntag

      Daniel
    • mal eine Frage

      ich habe jetzt öfter gelesen, dass die my book pro diverse Probleme macht.

      z.B. das die Anzeige, per LEDs an der Vorderseite, über den Speicherbestand nur bei Fat32 geht, stimmt das?

      Dann wie sieht es aus, die Platte fährt ja selber "runter" wenn sie nicht gebraucht wird, in dem Fall habe ich gelesen, dass die dann nicht automatisch wieder Verfügbar ist, stimmt das?

      Wie sieht es aus, wenn ich eine 30 GB Fat32 Partition anlege und den Rest in HFS+ Formatiere, geht dann die Speicheranzeige noch richtig (falls Frage eins, nicht schon mir ja beantwortet wird *g*)

      und gibt es Erfahrungen mit TimeMachine, also holt TM die Platte zuverlässig aus dem Schlaf um Backups zu machen?
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • Hallo

      Hab mir im November 07 die Western digital 500 GB MyBook, Studio Edition bestellt und an den FW800 angeschlossen. Nach 2 Tagen in Betrieb konnte ich die Disk nicht mehr starten, die Anzeige blinkte nur noch.

      Ein klarer Garantiefall, also schickte ich sie dem Lieferanten zurück.

      Nach knapp 2 Monaten kommt die ausgetauschte Disk zurück.

      Erfreut wiedermal ein Backup machen zu können schloss ich die HD an (FW800), nach 40 Minuten waren "schon" 5 von 60 GB geschrieben, darf ja nicht wahr sein!

      Abbruch, Disk neu formatiert und nun gings flott, nach 40 Minuten war der neue Backup erstellt, so machts Freude.

      Heute morgen hab ich meinen iMac eingeschaltet, die ext. Disk gestartet, was passiert, die Anzeige blinkt wieder und die Disk startet nicht mehr.

      Die HD werde ich dem Lieferanten zurück geben und nun mein Problem.
      Welche HD soll ich mir nun anschaffen, hat jemand Vorschläge?
    • Original von 0815
      Original von Zeph
      Entweder mit dem CCC oder wenn du Leopard hast mit Time Maschine.


      Vielen dank, da ich immer sehr ungeduldig bin habe ich es mit dem Festplatten Dienstprogramm versucht, hoffentlich klappt das auch!


      Es hat anscheinend funktioniert. Ich habe aber noch fragen,
      1. wie kann ich iPhoto so einstellen das die Fotos automatisch auf der Externen HD gespeichert werden? (bei iTunes geht das ja sehr einfach)
      2. wie kann ich feststellen ob ich die Kopie der Macintosh HD 1 zu 1 gemacht habe, sodass ich im Notfall von der Externen Booten kann?

    • zu 1: weiß ich nicht

      zu 2: Boote halt mal von der Externen Festplatte. Dazu drückst du beim boot auf die Optionstaste. Dann kommt ein Menü aus dem du das boot device auswählen kannst.

      Und noch was: dieses Thema ist für Externe Festplatten und wie sie sich Hardwaretechnisch verhalten, welche Vor und Nachteile sie haben.
      Für deine Fragen wäre eine eigene Diskussion praktischer.
      Stay hungry, stay foolish.
    • ich nutz jetzt einfach mal diesen Thread für meine Fragen.

      Ich möchte mir eine externe Festplatte (500GB) kaufen und liebäugel mit der Formac maxi. Gibt es zu dieser schon neue Erfahrungen? Ist sie leise? Und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? (ich weiß, dass ich externe Festplatten billigere bekommen könnte, wenn ich mir die Platte und das Gehäuse einzeln kaufe, aber das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich)

      Und dann noch eine ganz doofe Frage (tut mir leid, dazu fehlt mir einfach das Wissen) Ist es möglich die Festplatte gleichzeitig über FW400 an meinem iMac und über USB2 an meinen Windows-Laptop zu nutzen?

      Danke :)
    • Original von Ankaa

      Und dann noch eine ganz doofe Frage (tut mir leid, dazu fehlt mir einfach das Wissen) Ist es möglich die Festplatte gleichzeitig über FW400 an meinem iMac und über USB2 an meinen Windows-Laptop zu nutzen?

      Danke :)


      Gleichzeitige Nutzung ist nicht möglich. Du kannst die Platte aber generell an beiden Systemen nutzen, dazu muss die Platte aber im FAT32 Dateisystem formatiert werden. Dies bringt aber durchaus Nachteile, z.B. können keine Dateien größer als 4 GB auf FAT 32 gespeichert werden.

      MFG
    • schade, dass die gleichzeitige Nutzung nicht möglich ist.
      Was für weitere Nachteile hat FAT32 denn? Und wieso können die Dateien nicht größer als 4GB sein? (was schlecht wäre, möchte Filme etc. darauf speichern)

      Time Maschine hab ich nicht. (hab Tiger)

      Gibt es eine andere Möglichkeit, dass wenn ich die Platte so lasse, mein Laptop sie erkennt? Weil die Option möchte ich mir eigentlich schon offen lassen, dass ich auch mal Daten, wenn ich sie brauche auf meinem Laptop öffnen/nutzen kann.