(Fast) alle Dateien und Einstellungen plötzlich weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Fast) alle Dateien und Einstellungen plötzlich weg

      Hallo liebe Forums-User,
      ich bin jetzt seit Mittwoch abend stolze Besitzerin eines neuen MacBook.. Nachdem ich nach ein paar Tagen alles eingestellt und installiert habe, war heute morgen (fast) alles weg :(
      Jetzt erzähl ich das mal ganz genau:
      Ich hatte alle meine CD's schön auf das macbook geladen (und auch gleich auf den neuen IPod), den Kalender mühevoll eingestellt, emails runtergeladen, usw... Gestern Abend hab ich dann ganz normal mein MacBook ausgeschaltet, und als ich es heut morgen wieder eingeschaltet habe waren alle meine Daten weg. Ne aufs Laptop geladene DVD, und meine Bilder waren noch da, aber alles andere (einschließlich der Dokumente) und der Musik war plötzlich weg.
      Mir kam das sehr komisch vor, dass alle Programme, die ich raufgespielt habe, der Film und die Bilder da waren, aber die Musik, das Adressbuch der Kalender usw plötzlich wieder auf Anfangszustand..
      Kann irgendjemand etwas mit meiner wirren Erklärung anfangen? Sorry, dass ich mich evtl. wiederholt oder etwas unverständlich geschrieben habe, aber ich kenne mich eben nicht sonderlich gut aus..
      Hoffe ihr könnt mir helfen!!! ich will ja nicht, dass das nochmal passiert, wenn ich dann mal mehr und wichtigere Dateien drauf habe..
      Vielen lieben Dank!
      Marion
    • So auf die schnelle kann ich leider nicht helfen.

      Als erstes wäre mal hilfreich, ob du Tiger oder Leopard benutzt.
      Dann würde ich - bevor du alles wieder aufspielst - erst mal eine CD importieren und dann nen Neustart machen.
    • Hast du event. deinen HomeOrdner umbenannt, nachdem du alles eingestellt hast?
      mac erstellt dann nämlich blöderweise nen neuen Benutzer!


      SVENja


      P.S.: ich weiß übrigens nicht wozu man die OSX Version für solch allgemeine Frage brauch!
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()