PowerBook G4 und Headset zum Skypen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PowerBook G4 und Headset zum Skypen

      Hallo,
      ich möchte endlich durch skypen Telefongeld sparen, aber mein 2-Klinken-Headset schein nur einseitig zu funktionieren, also ich höre meinen Gesprächspartner, er mich aber nicht. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es ein USB-Headset sein müsste. Nachdem ich aber der Meinung war, dass es an meinem Headset liegt, hab ich mir ein neues gekauft, und will jetzt natürlich ungern noch ein zweites kaufen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit trotzdem das 2-Klinken-System zu nutzen. Vielleicht durch einen Adapter oder Einstellung im Mac selber oder so? Bin für jede Hilfe dankbar!
      Grüße
    • Es funzt...

      Hey, das war ein prima Tipp! Danke!
      Hab in den Systemeinstellungen bei Sound irgendwas verstellt. Frag' mich aber bloß nicht was. :D Und jetzt geht es. Der Mikrofonstecker des Headsets ist auch völlig unnötig. Das ganze funktioniert dann über das interne Mikro vom Laptop. Also, vielen lieben Dank nochmal.
      Grüße, billy_bumbler
    • mit bluetooth-Headset

      Hi!

      Ich hab' per Spaß mal ausprobiert ob ich das BLUETOOTH HEADSET meines Handys auch für Skype-Telefonie nutzen kann...

      ... ES FUNZT!!

      Es haut wirklich super hin!

      *positivüberraschtbinobwohlichmirfastgedachthabedassappledasbedachthat*

      :zustimm: TheDrummer
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB