Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ES NERVT!


      Ich hab seit geraumer Zeit echt arge Probleme mit der Tastatur. Mal gehen die Bildschirmhelligkeits Tasten nicht, mal die Laut-Leiser Tasten nicht...

      Grad im Moment geht zwar das, aber dafür kein "Apfel-Tab" und "F12".


      Total bescheuert. Erst ein Neustart behebet das Problem, bis auf ein neues... *grml* X(


      Edit..
      Und der Dock lässt sich auch grad nicht öffnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Gibt es eine Art Liste, die aufzeigt welche Programme nicht mehr unter Leopard laufen. Oder zumindest, von denen es bekannt ist das sie bei min. einen Nutzer nicht mehr laufen?

      Ich ziele auf Programme von externen Anbietern! Nicht die Apple Internen!

      Wie sieht es aus mit:
      • Macromedia Dreamweaver 2004 MX?
      • Adobe Creative Suite?
      • Quark Xpress 6?
      • Toast 5
      • Microsoft Office 2004

      Stimmt es das diese nicht mehr laufen unter Leopard?
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      ES NERVT!


      Ich hab seit geraumer Zeit echt arge Probleme mit der Tastatur. Mal gehen die Bildschirmhelligkeits Tasten nicht, mal die Laut-Leiser Tasten nicht...

      Grad im Moment geht zwar das, aber dafür kein "Apfel-Tab" und "F12".


      Total bescheuert. Erst ein Neustart behebet das Problem, bis auf ein neues... *grml* X(


      Edit..
      Und der Dock lässt sich auch grad nicht öffnen.



      Die Tastaturprobleme habe ich auch.
    • Ich habe folgende Probleme:
      Ich darf keine Updates machen, sonst bootet mein MacBook nicht mehr. Und da wären wir beim nächsten Problem: Ich brauche ein Mail-Update, allerdings gibt es das nur mit dem Mac-Update zusammen..

      Weiteres Problem: Im Internet gespeicherte Passwörter etc. werden nicht gespeichert. Ab und zu ja, ab und zu nein. Die Einstellungen sind richtig..

      Ich denke, mit dem Mac-Update 10.5.1 beheben sich die Probleme, aber ich darf ja nicht updaten..
      MacBook 13,3"
      iMac 20"
      iPhone, 8 GB, FW 2.1
      iPhone 4, 16 GB, FW 4.2.1
      2x PowerMac G3
      1x PowerBook G4
      Macbesitzer seit August 2006
    • Original von lifeasahouse74
      in einem anderen forum gibt es eine liste von programmen, die unter leo laufen und welche noch probleme machen.


      Das würde mich interessieren, welches Forum ist denn das?

      V.a. würde ich gerne wissen. ob Eclipse unter Leopard läuft.
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.
    • Nach dem Update auf 10.5.2 hatte ich das Problem, dass ein angeschalteter Zweitmonitor nach einem Ruhezustand und bei geschlossenem Gehäusedeckel meines MacBooks Pro nichts mehr anzeigte. Bis zu dem Update war es so, dass man einfach durch schliessen des Gehäusedeckels das MB in den Ruhezustand versetzte. Betätigte man dann die externe Tastatur oder eine angeschlossene Maus, so wurde der Ruhezustand für den angeschlossenen externen Monitor beendet und man konnte mit dem MB wie mit einem Desktop-Rechner arbeiten.

      Nach dem Update auf 10.5.2 funktionierte dies nicht mehr, der externe Monitor blieb schwarz.

      Das war sehr nervig, da ich im Büro mit externer Tastatur und einem Zweitmonitor arbeite und den Gehäusedeckel des MB grundsätzlich geschlossen halte, da ich nur mit dem externen Monitor auf meinem Schreibtisch arbeiten möchte.

      In einem anderen Forum habe ich nun den Tip gefunden, dass man den alten Zustand (vor Update auf 10.5.2) wieder erreichen kann, in dem man sofort nach dem Einschalten des MB, noch vor dem Einschaltton den Gehäusedecken schließen muss. Dann fährt das MB ausschließlich mit dem externen Monitor hoch und lädt auch dessen Auflösung und Einstellungen.

      Dies funktioniert problemlos und ich kann wieder mit meinem externen Monitor auf dem Schreibtisch und der externen Tastatur das MB wie einen Desktop-Computer nutzen.

      Gruß
      Jürgen
    • Ich habe heute meinen Akku am MBP komplett leer werden lassen, so dass es in den Ruhestand ging (Akkukalibrierung). Nachdem ich das Stromkabel wieder angeschlossen habe, konnte ich das MBP nicht mehr einschalten.

      Erst als ich das Netzkabel wieder entfernt hatte, den Akku raus und wieder rein - danach Netzkabel wieder dran, konnte ich das Gerät wieder normal einschalten.

      Dieses Problem ist vor dem Update auf 10.5.2 bei mir nicht aufgetreten.
    • Auch bei mir läuft Leo ausgezeichnet. Time Machine entpuppt sich allerdings als ziemlich lahme Ente, Super Duper ist deutlich schneller. Man kann das zwar im Hintergrund laufen lassen, die lahme Ente ist aber lästig, wenn man wie ich die Festplatte nur zum sichern aus dem Regal holt und danach wieder reinstellt. Wenn man die Platte kontinuierlich dran hat, mag es egal sein.

      Nach Update 10.5.2 hattte ich und auch andere Bekannte das Phänomen, dass beim ersten Runterfahren der Rechner eingefroren ist (Leuchtdiode bleibt an) und nur durch Akku-Neueinsetzen wieder zum Laufen kam. Das war allerdings immer nur einmalig, aber trotzdem lästig. Man glaubt ja gleich, da ist war kaputt (software-mäßig).
    • Ich hab gestern ein Problem festgestellt, dass es in Tiger auch nicht gab...

      In einigen Programmen (FCS2, Maya,…) funktioniert die Ländereinstellung "österreichisch" nicht richtig (Shortcuts).
      Lösung: auf "deutsch" umstellen. - des kanns aba net sein, oda? ;)

      Seit dem Grafik-Update in 10.5.2 kommt zeitweise nach dem Ruhezustand die Meldung
      [Blockierte Grafik: http://creatiphotos.org/forenbilder/FCS2_Error.png]
      wenn man FCP starten will (das aber 1h vorher noch einwandfrei funktioniert hat).
      Lösung: Neustart - auch nicht der Sinn der Sache, erinnert mich an nervige Win-Zeiten *grr*

      Leo hat zwar nette neue Features, aber es nervt schon um einiges mehr als Tiger - mit 10.4 hab ich mich wirklich nicht mit solchen Lästigkeiten aufhalten müssen…

      Was mir an Leo SEHR gut gefällt is aber TimeMachine und der neue "senden an" Punkt im Kontextmenü, was auch der Grund ist warum ich LEO oben lasse und auf ein (Wunder-)Update hoffe. ;)

      Außerdem hoffe ich, dass Apple durch die schönen Verkaufszahlen nicht zu einem Billighersteller verkommt - man sieht schon einen Qualitativen Verarbeitungsunterschied z.B. zw. PowerBook und MacBookPro - da wurde schon gespart und dadurch leider einiges an Qualität eingebüßt.

      Trotzdem bin ich ein absoluter Apple-Fan und werde es auch noch lange bleiben, wenn sich Apple nicht mehrere schwerer Fehler erlaubt, die einen Fan natürlich umso mehr enttäuschen… ;)

      Schönen Tag noch!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Alsoooo,

      habe mir vor Kurzem den neuen iMac zugelegt.
      Leopard war schon vorinstalliert, musste aber unendliche Updates über mich ergehen lassen.
      Bin sehr zufrieden, da bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind.

      Habe auch wenig zusätzliche Programme (Helferlein) installiert.
      Monolingual, Onyx 1.9.2, Adobe Reader 8, MacStammbaum, AppZapper sind die einzigen Programme.
      Time-Machine, habe ich deaktiviert, weil noch keine ext. Festplatte.
      Überflüssige Sprachen mit Monolingual entsorgt, ebenso GarageBand.

      Das Einzige was mich sehr stört, dass die Icons in der Seitenleiste des Finders, Winzlinge sind. Habe schon alles Mögliche versucht, sie etwas größer zu gestallten...leider bisher vergeblich.

      Hat jemand eine Ahnung ob evtl. doch möglich?
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4