Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard?

      HALLO,
      habe heute Leopard auf meinem Macbook Pro installiert. Da war noch alles i.O.
      Imove läuft nicht mehr. Die Fehlermeldungen waren den Support nicht bekannt. Auch ein Update von Leopard auf Version 10.5.1 (40 MB) brachte nichts.
      Der Kauf war ein Reinfall.
      Gruß Loewe
    • RE: Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard?

      Original von Loewe
      HALLO,
      habe heute Leopard auf meinem Macbook Pro installiert. Da war noch alles i.O.
      Imove läuft nicht mehr. Die Fehlermeldungen waren den Support nicht bekannt. Auch ein Update von Leopard auf Version 10.5.1 (40 MB) brachte nichts.
      Der Kauf war ein Reinfall.
      Gruß Loewe



      Nur weil iMove nicht mehr läuft ist der Kauf für dich ein totaler Reinfall? Hmmm wegen dem einen Proggy würde es mich persönlich nicht stören und ich bin mir sicher, dass es bald im nächsten Update funzt.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Es ist aber schon bedenklich weil das Programm ja immerhin von Apple ist. Und wenn ich darauf angewiesen wäre und Leopard drauf installieren würde (was man ja schon sowiso nicht sehr intelligent ist, wenn mans wirklich braucht) und das dann nicht funktionieren würde würde ich mich auch ziemlich aufregen. Mit iMovie uns so ist das nicht das gleiche wie wenn Growl oder so nicht läuft. iMovie ist eigentlich schon längst auf Leopard vorbereitet.

      @Loewe: was hast du für eine iLife Version?
    • Warnung vor iMovie 7.1 (auf Leopard 10.5.1)

      Hallo Leute,

      Total ernstgemeinte Warnung: vergeßt iMovie 7 (von iLife 08) und wartet die nächsten 5 updates ab.

      Habe iMovie 7.1 bei mir erfolgreich installiert und am Laufen - aber leider muß ich sagen: Funktional totaler Schrott. Das lief zwar nicht auf Anhieb, sondern erst nach Runterladen aller neuen Versionen (iMovie7.1 und Leo 10.5.1), aber es läuft absolut stabil.

      Mein Problem ist, daß wesentliche Detailfunktionen fehlen.
      Das ist was für 14-jährige Einsteiger, die für youtube Filmchen machen wollen, für die, die vorher ernsthafte Videobearbeitung mit den alten iMovie Versionen gemacht haben, ist das ein unakzeptabler Rückschritt.

      Es fehlen wesentliche Funktionen beim Schneiden und Nachvertonen. Manche wesentlichen Funktionen sind wohl in Zukunft vorgesehen, es gibt sogar Menüs dafür - aber die sind disabled (grau) und gehen also nicht - ein Beispiel: Teilen von Videoclips - ja richtig, Ihr könnt nicht mal mehr innerhalb von längeren Clips Teile rausschneiden oder Clipe teilen !!!! Die Nachvertonung ist noch bescheidener. Man kann Lautstärkeänderungen von einzelnen Spuren nur noch für einen ganzen Clip machen - nix mehr mit Lautstärkeänderungen innerhalb von Clips !! Nur ein paar Beispiele.
      Mein Händler hat mir empfohlen, bei iMovie 6 zu bleiben - toll, wofür habe ich die 79 Teuro ausggeben.

      Das ist alles nicht Apple-würdig und mir (21 Jahre begeisterter Apple User) völlig unverständlich.
      Mich würde echt die Meinung von alten iMovie Usern interessueren, Für neue User gibt es das Problem ja nicht - was ich nicht kenne vermisse ich nicht !!!!!

      Gruß
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • Also ich habe auch keine Probleme mit iMovie 06. Und überhaupt kann ich nur immer wieder sagen, das ich mit Leo bis jetzt keinerlei Probleme habe oder hatte. Selbst das update auf 10.5.1 lief absolut reibungslos.

      Schade das daß nicht alle von sich behaupten können. Von daher ist Leo für mich alles andere als ein Fehlkauf.
      Ich hoffe ihr bekommt eure Probleme in den Griff.

      MfG

      mäckes
      iBook G4 1.33 GHz,1.25 GB DDR SDRAM,60 GB HD
      17"Inch iMac Dual Core 2GHz,1GB RAM,160 GB HD
    • Habe gestern abend das Update auf 10.5.1 installiert… jetzt sehe ich beim FP-Dienstprogramm (Zugriffsrechte reparieren etc.) zwar eine Fortschrittsbalken… der aber IMMER bei ca. einem viertel hängenbleibt… jemand auch noch ein ähnliches Problem... ?( ?( ?(

      BB
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Ich habe mein MBP mit Tiger bekommen, dabei war die Leo CD.

      Bin absoluter Newbee da vorher XP User.

      Alles läuft super, nur habe ich ein RIESENPROBLEM, wobei mir hier noch niemand helfen konnte und ich will nun auf Tiger zurück installieren.

      Poblem war/ist: Kann keine Netzwerke ausmachen, obwohl gleiches MBP, allerdings noch mit Tiger auf alle Ordner meines PCs zugreifen kann. Auf andere Rechner konnte ich schon zugreifen, Ping funzt auch. Kann auf das MBP nicht zugreifen oder sehen, jedoch das MBP kann auf mich zugreifen.

      Denke, das dies irgendein Bug ist.

      Versuche grad rauszubekommen, wie ich auf Tiger zurückinstallieren kann.

      Ansonsten läuft es sehr gut.

      Wie mache ich ne Neuinstallation, anstatt Upgrade?
      MacBookPro
      2,4 GHz 500 GB
      15" Lion

      I Mäc 3,06 4GB 27"
      Lion
    • hi,
      hab seit gestern leo drauf. neuer imac 24". hab auch schon die updates aud 10.5.1 gemacht. hab das problem, dass ich per smb nicht mehr so wirklich auf meine nas im netzwerk komme... bzw. drauf komm ich ... aber mir wird kein inhalt angezeigt. weiß jemand rat? per ftp gehts komischerweise...
      grüße
      iMac Alu 24"
      2,4 GHz Intel Core 2 Duo
      Mac OS X 10.5.1
      3 GB RAM
      320 GB HDD
      Funk Maus / Tastatur
    • Jetzt hab ich doch ein Problem festgestellt. Dies liegt aber nicht an Apple oder Leopard sondern an OKI! Mein Drucker geht nicht mehr unter Leopard ;(.

      Hier ein paar Infos, OKI Problem. So ein verdammter Mist! Jetzt bin ich wieder MacDruckerLos! Und wenn das wirklich 6 Monate dauert, wird das eine harte Zeit!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Original von mäckes
      Also ich habe auch keine Probleme mit iMovie 06. Und überhaupt kann ich nur immer wieder sagen, das ich mit Leo bis jetzt keinerlei Probleme habe oder hatte. Selbst das update auf 10.5.1 lief absolut reibungslos.

      Schade das daß nicht alle von sich behaupten können. Von daher ist Leo für mich alles andere als ein Fehlkauf.
      Ich hoffe ihr bekommt eure Probleme in den Griff.

      MfG

      mäckes
    • Ein haufen Probleme

      Hey Leute

      Also ich bin dann wohl auch einer der wenigen die ne ganze Menge Probleme mit Leopard haben und ist auch mit dem ersten Update eher schlimmer als besser geworden. Danach ist mir zweimal das komplette System abgeschmiert, so dass ich aufegfordert wurde neu zu starten. Mein Microsoft Office X läuft gar nicht mehr, bei Skype geht mir die Firewall dauernd mit der Nachfrage zwecks Verbindungen zulassen bei jedem Start aufn Keks obwohl ich das Programm in der Firewall eingestellt habe. Dann hängt sich dauernd der Papierkorb beim sicheren löschen auf. Außerdem musste ich ja nach der Neuinstalltion von Leopard erstaunt feststellen das Programme wie iPhoto, Garage Band und andere Sachen aus dem iLife Paket fehlen obwohl die ja vorher auf meinem Rechner bei Tiger drauf waren. Hab dann durch Foreneinträge erfahren, dass die wohl zum Rechner aber nicht zum Betriebssystem bei Apple gehören. Kann ich aber absolut nicht nachvollziehen diesen Umgang mit dem Softwarepaket und finds einfach nur Sch... von Apple. Vielleicht weiß ja einer von euch wie ich trotzdem wieder kostenlos an das Paket komme da ich es ja schleißlich schon einmal besessen habe (in gewisser weise ja auch mit bezahlt habe beim Rechnerkauf) und nur durch die Neuinstallation von Leopard verloren habe. Bin sonst nicht so kritisch gegenüber Apple aber Leopard ist bei mir bisher nicht so der Bringer mit all seinen Fehlern auf meinem MacBook Pro.
      Wollte das einfach nur mal loswerden und lass mich natürlich gern auch vom Gegenteil überzeugen wenn mein Rechner ein Einzelfall sein sollte ;)
      Gruß NOLF81
    • @ wizZzard und andere Oki-Geschädigten:

      UND ES DRUCKT DOCH :D

      Oki meldete sich bei mir von Sonntag auf Montag (da hab ich wohl genau den richtigen Ton und die richtige Zeit getroffen ;) ) und schickte mir die angehängte PDF-Datei. Leider muss ich sie als vierfach-JPEG hochladen, aber ich lasse wenigstens mal das Titelblatt weg ;)

      Kurz zusammengefasst: Alles in auf Englisch umstellen, aktuelle Treiber von Okis Website installieren, idealerweise Druckersystem zurücksetzen, Oki-Drucker einbinden, Sprache zurück auf Deutsch, freuen :)

      Viel Erfolg,
      Sundevil
      Bilder
      • MAC OS X Leopard GDI Drucker installieren_Seite_2.jpg

        68,96 kB, 670×948, 652 mal angesehen
      • MAC OS X Leopard GDI Drucker installieren_Seite_3.jpg

        102,5 kB, 868×1.228, 638 mal angesehen
      • MAC OS X Leopard GDI Drucker installieren_Seite_4.jpg

        59,98 kB, 736×1.041, 614 mal angesehen
      • MAC OS X Leopard GDI Drucker installieren_Seite_5.jpg

        114,92 kB, 1.653×2.339, 631 mal angesehen
    • ich hab mir den schwarzen imac 24" und hab bis jetz mit leo keine probs. es hat auch so manche tolle funktionen die ich bei tiger oder xp vermissen würde, spaces is mir jetz schon ans herz gewachsen...
      wie man sieht hab ich mich noch nich ganz an die neue tastatur gewöhnt xD
      ilife habbich auch bisher nur itunes ausprobiert, was wie immer läuft.
      und xp geht bei mir hervorragend, bootcamp hätte aber auch ruhig sagen können, dass der jetz ein 30 seitiges buch ausdruckt... naja hab ja nen laser...
      also bisher meine bewertung: Thumbup!
      1f y0u c4n r34d 7h15 y0u h4v3 ju57 b33n pr0v3n t0 b3
      1337