Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard?

      Habt ihr Probleme mit Mac OS X 10.5 Leopard? 100
      1.  
        Nein (74) 74%
      2.  
        Ja (29) 29%
      i.A. von Skar:

      Mich würde mal interessieren, wie viele Leute Probleme mit Apples neues OS haben, da es hier viele Leute gibt bei denen alles einwandfrei läuft und umgekehrt. Vote now!
    • Ich habe meinen iMac bereits umgestellt und der macht überhaupt keine Probleme!
      Ich muss dazusagen, dass ich bis jetzt aber auch noch nicht alles testen konnte!
      Es läuft auf jeden Fall schön stabil und ist irre schnell!
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Ich kann dazu garnichts sagen (noch nicht).. aber schon bald werde ich auch in den Genuss (oder vielleicht nicht?) eines Macs kommen :P

      By the way: Danke nochmal "King-Malkav" ;) :P
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Nur auf MACPRO installiert - mit MAC Software keine Probleme, nur Bootcamp akzeptierte nicht die Original XP 2, sondern nur VISTA????? Aber nicht wirklich ein Problem, ist nun halt VISTA installiert und XP läuft unter Parallels.
      Ansonsten rennt der Leo - Tiger vermisse ich nicht.

      Gruss
      Karsten
    • Ein Programmupdate von EyeTV war nötig damit die Fernbedienung läuft und NTFS-3G läuft auch noch nicht wirklich rund.

      Ich habe trotzdem mal nein votiert, da es ja nicht das Betriebssystem im Allgemeinen betrifft sondern 3. Anbietersoftware.

      Ich muss noch dazu sagen, dass ich vorher alle abgesichert habe und Leopard nicht über Tiger drübergebügelt habe sondern komplett neu installiert habe.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Habe den LEO seit gestern drauf... hat lange gedauert... weil ich Depp... voll drübergebügelt habe... was ja eigentlich nicht so toll ist... na ja... nach der Inst. wollte der Rechner Bootcaches löschen... okay bestätigt... dann kam so ein... Kernel Fehler...(kein Plan wie das heisst.... habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gehabt)... da leuchte im Hintergrund ein Ein/Aus Button... also neu gestartet und ich ahnte Böses... aber nach ca. 3 Minuten (gefühlt waren es 15) war die Kiste hochgefahren... allerdings habe ich ganz kurz immer eine Blue-Screen... bevor das Anmeldefenster kommt... muss ich mir sorgen machen??? Neu installieren??? Habe das eine oder andere gestartet und probiert und läuft bis jetzt... dieSpotlight Indizierung muss noch fertig laufen und dann wollte ich ein Timemachine BU starten...

      Für Anregungen und weitere Tipps bin ich dankbar... kann ich es erstmal so belassen???
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Hab mal ne Frage, Time Machine hat macht gerade ein Backup, habe ihm gesagt welche Ordner nicht beachtet werden sollen. Hab aber vergessen auch den Ordner previous System in die Liste zu nehmen. Denn wenn ich den jetzt lösche ist der doch sicher noch in meinem Backup, ist ja der Sinn von dem Backup *g*

      Wie kann ich denn etwas Löschen, was wirklich auch aus dem Backup gelöscht werden soll. Denn ich habe noch keine sehr große externe Platte und der Ordner ist 10GB, die ich lieber für "echte" Backup Dateien benutzen würde.

      Wobei ich doch sicher das Backup, wenn es fertig ist, manuell im Finder öffnen kann und den Ordner da rausschmeißen kann. Naja, mal sehen, noch kopiert er *g* oder es
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • Also habe weiterhin festgestellt, dass die Funktion Papierkorb sicher entleeren nicht richtig funzt... bleibt kurz vor Ende der Aktion immer hänge?!?!

      Beim Festplatten Dienstprogramm funzt quasi garnix... weder Volume überprüfen noch Zugriffsrechte überprüfen oder reparieren???

      Wie gesagt beim Startup gibts für ca. 10-15 sec. eine Blue-Screen... wechselt dann aber zum Benutzerfenster...


      Wer hilft, wer hat ähnliche Probs???
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Original von DrSteino
      Hab mal ne Frage, Time Machine hat macht gerade ein Backup, habe ihm gesagt welche Ordner nicht beachtet werden sollen. Hab aber vergessen auch den Ordner previous System in die Liste zu nehmen. Denn wenn ich den jetzt lösche ist der doch sicher noch in meinem Backup, ist ja der Sinn von dem Backup *g*

      Wie kann ich denn etwas Löschen, was wirklich auch aus dem Backup gelöscht werden soll. Denn ich habe noch keine sehr große externe Platte und der Ordner ist 10GB, die ich lieber für "echte" Backup Dateien benutzen würde.

      Wobei ich doch sicher das Backup, wenn es fertig ist, manuell im Finder öffnen kann und den Ordner da rausschmeißen kann. Naja, mal sehen, noch kopiert er *g* oder es



      wurde wohl gar nicht mitgesichert, gar nicht mal so dumm *g*

      ansonsten bin ich sehr zufrieden mit leo, growl musste ich deinstallieren und die neue version installieren und bis auf iAlertU läuft alles, nee bissel was habe ich doch nicht, adium braucht gut 30-45 Sekunden bis zum Verbinden
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Statt zu editieren schiebs ich's mal so weiter... eben waren dann die Lautstärke-Regulierungen gänzlich verschwunden... null Ton.. nirgends... nach einem Neustart... wieder alles besten… :-((
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Hallo Macianer,

      mit Interesse beobachte ich erstmal die Foren, bevor ich mich in das Update Abenteuer stürze.
      Insbesondere die Apple Foren unter

      discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1219
      und
      discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1225

      haben wahre Horrorstories, was alles nicht funzt - die Palette reicht vom eingebauten Bluetooth über Password, crashes u.v.m.

      Ich hoffe, Apple braucht nicht zu lange für 10.5.1.

      Gruß
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • Tiger bleibt...

      Also, bei mir waren es hauptsächlich "Chax" für iChat und "last FM", die mir richtig Probleme bereitet haben. Deswegen hatte ich auf dem MacMini wieder Tiger installiert, das auch irgendwie schneller hochfährt. Tiger läuft auf MacBook und Mini 1a, deshalb werde ich auch erstmal dabei bleiben. Und für Leopard hab ich ohnehin nix extra zahlen müssen, weil es beim Mini schon zusätzlich dabei war.
    • Original von bah
      haben wahre Horrorstories, was alles nicht funzt - die Palette reicht vom eingebauten Bluetooth über Password, crashes u.v.m.

      Ich hoffe, Apple braucht nicht zu lange für 10.5.1.

      Gruß
      Bernhard


      Bluetooth geht wunderbar, sogar später in der Installation ging meine (BT) Maus schon. Nur das Logitech Control Center musste ich nochmal installieren um meine Tasten belegen zu können. Leider gibts noch keine möglichkeit Spaces auf ne Taste zu legen, zumindest geht es über das LCC nicht und direkt bei Spaces gehen war Maustasten, aber mein (nach links und rechts) Mausradkippen geht dort wohl nicht als Taste durch.

      Mit den PWs hatte ich auch keine Probleme.
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Leopard - Vorshlag: Wer startet mal ne Umfrage mit Counter?

      Hallo Macianer, Tiger und Leoparden,

      was mir echt was bringen würde wäre ne Umfrage wo Umsteiger von Tiger auf Leoparde infach anklicken - Keine Probleme
      -Probleme

      Wenn dann rauskäme, daß über 95% keine Probleme haben, würde ich vielleicht nicht auf 10.5.1. warten !!!

      Es gab mal einen Threat mit einer Umfrage vor längerer Zeit (aber zu einem ganz anderen Thema, ich habe da auch mitgemacht). Ich weiß aber nicht, wie sowas geht.

      Vielleicht gibt es im Forum genügend alte Hasen, daß sich einer findet, der das mal aufsetzt als neuen Threat.

      Titelvorschlag, damit sich das von den 1000den anderer Threats zum Thema Leo unterscheidet:
      Umfrage Leopard

      Danke im voraus
      Gruß
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • naja, was heißt denn probleme, ist ein funktionieren von iAlertU so wichtig, dass man es als Problem bezeichnet oder ist das neuinstallieren von Growl als Problem zu werten?

      Mit Leo selbter gibts bei mir eigntlich keine Probleme, nur bis der REchner im Ruhezustand ist dauert es länger als vorher, das Aufwecken ist immer unterschiedlich, mal sau schnell, mal länger als früher.
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Ich habe bisher keine wirklichen Probleme feststellen können. Ein kleines ist noch ungelöst sobald ich das Dashboard gestartet habe, hängt meine Maus ab und zu. Ich denke aber das liegt an evtl inkompatiblen Widgets.
      Der neue Finder begeistert mich! Ich habe auf Anhieb das Gefühl gehabt mein Mac liefe schneller im Finder.

      Momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht doch nochmal eine neuinstallation machen sollte.. Was denkt ihr? Ich hatte entgegen aller Empfehlungen nur geupdatet.

      Gruß
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg