Domain nach web.mac.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Domain nach web.mac.com

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich Sachen Webhosting bin ich völlig unerfahren.
      Ich habe einen .mac-account und möchte meine Homepage dort auch hosten. Über iWeb will ich meine persönliche Domain dort einrichten. Ich habe meine Domain derzeit bei 1&1. Dotmac sagt mir, ich solle den CNAME auf "web.mac.com" beim Registrar ändern. Nirgendwo bei 1&1 finde ich einen Hinweis auf "CNAME". Ist damit eine Weiterleitung meiner Domain auf "web.mac.com" gemeint? Der technische Support von 1&1 meldet sich leider nicht zurück.
      Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir weiterhelfen?

      Danke!
      http://www.brynawel-online.com
    • Hallo brynawel,

      wenn dem so ist, dann kannst Du Dir auch einen anderen Provider suchen, der kann die Verwaltung Deiner Domain übernehmen. Kostet heutzutage ja nicht mehr viel.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Du kannst bei 1&1 aber einmal nachfragen, ob es möglich ist einen eigenen Nameserver einzutragen. Wenn die das machen können kannst du den kostenlosen DNS-Service von xname.org verwenden. Einfach dort eine Zone mit dem notwendigem CNAME-Eintrag anlegen und deren Nameserver bei 1&1 eintragen lassen.

      Sollten die von 1&1 sich weigern das zu machen bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deine Domain zu einem anderem Anbieter umzuziehen. Ich habe gute Erfahrungen mit United Domains gemacht. Dort kannst du den notwendigen CNAME-Record direkt selber anlegen. Auch die Verwendung von eigenen Nameservern ist möglich.

      Wäre nett, wenn du noch mal kurz bescheid sagen könntest, ob 1&1 einen eigenen Nameserver einträgt. Ich habe auch eine Domain von denen, die ich ohne die Verwendung von meinem eigenem DNS nicht verwenden kann.