Leo ist unterwegs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Leo ist unterwegs. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also bei mir Läuft soweit alles, habe mir das nette Leopard auch mal druf gemacht.
      Allerdings ist mir aufgefallen, dass es noch ziemlioch viele buggs im zusammen hang
      mit Firefox, den entpacken von datein, den Programmen als auflistung usw. gibt.

      Zu den Messengern kann ich soviel sagen, dass bei mir Adium ohne Probleme läuft
      und auch Colloquy (IRC programm).

      Ich finde allerdings das Leopard noch ein paar kinderkrankheiten hat.
      Desweiteren kann ich die "aussage" von Geloeschter Benutzer das der rechner laut sei mit oder ohne externer nicht unterstüzen. Meiner ist leise wie hmm ja wie was denn :D
      Ka auf jeden fall höre ich ihn nicht.

      Lieben Gruß

      exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Ich frage mich, wie viele Exemplare von Leopard gestern schon verkauft wurden. Wurden irgendwo schon Statistiken veröffentlicht? Ich wollte es eigentlich heute kaufen gehen, aber egal welchen Händler ich angerufen habe, keiner hatte es mehr da. Ein paar Läden bekommen es sogar erst irgendwann nächste Woche zum ersten mal rein.
    • Ich hab mittlerweile meinen Original-Tigerzustand mit Leopard wieder hergestellt, ich war wohl nur so unüberzeugt, weil alle Einstellungen, Daten... weg waren, ich hab jetzt alle Einstellungen wieder eingespielt und jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus ;).

      Auf jeden Fall gefällt es mir langsam doch, ich hab mich nur so erschlagen und überfordert gefühlt :D, an das Design muss ich mich halt gewöhnen, aber die Funktionen sind wirklich spitze, ich stoße langsam auf immer mehr kleine Details, die einem das Leben einfacher machen, nur beim Finder, hab ich ständig das Gefühl in iTunes zu sein :D und dann such ich den Finder, obwohl er ja schon da ist:D aber da gewöhnt man sich auch dran.

      Was ich auch sagen kann, mein Rechner wirkt viel viel schneller als vorher, auch Safari 3 ist viel schneller, also ich nehme meine Frustkommentare zurück :D Leopard ist doch gut, wenn man erstmal alles eingestellt hat.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Kangaroo
      Wenn Du nur mp3 Audio-Dateien hast, dann kannst Du auch eine Datei markieren und dann Apfeltaste + I drücken. Dann siehst Du dort Open with: --> Quicktime auswählen und anschliessend auf den Butten Change all ... darunter klicken.


      Ha, danke! Das macht das Leben mit dem Mac um einige Rechtsklicks kürzer!

      Ich finde Leopard auch klasse, vor allem Spaces. Und Time Mashine macht bis jetzt auch einen sehr soliden Eindruck.
      Ich war am Anfang skeptisch, aber das Design gefällt inzwischen auch richtig gut. Der Finder ist auch klasse. Aber eins muss ich mal wieder sagen:
      Mein ultimatives Lieblingshintergrundbild ist und bleibt das blaue Aqua-Bild von Tiger. Das neue Standart-Bild von Leopard gefällt zwar auch, aber ich fühle mich da nicht ganz so wohl drauf.
      Ich hab zwar noch nicht alle Programme installiert, aber bis jetzt laufen alle einwandfrei.
      Und Safari ist endlich wieder deutsch!
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angus the Jordi ()

    • Original von DerGraf
      Ich frage mich, wie viele Exemplare von Leopard gestern schon verkauft wurden. Wurden irgendwo schon Statistiken veröffentlicht? Ich wollte es eigentlich heute kaufen gehen, aber egal welchen Händler ich angerufen habe, keiner hatte es mehr da. Ein paar Läden bekommen es sogar erst irgendwann nächste Woche zum ersten mal rein.


      Ich weiß nciht, aber der Händler in BAd Homburg, hat noch hunderte Leopards rumliegen...
    • Original von DerGraf
      Ich frage mich, wie viele Exemplare von Leopard gestern schon verkauft wurden. Wurden irgendwo schon Statistiken veröffentlicht? Ich wollte es eigentlich heute kaufen gehen, aber egal welchen Händler ich angerufen habe, keiner hatte es mehr da. Ein paar Läden bekommen es sogar erst irgendwann nächste Woche zum ersten mal rein.


      Hallo,

      das würde mich auch interessieren.

      In Australien scheint das Ausliefern von Leopard auch etwas entspannter verlaufen zu sein als in Deutschland. Hatte nicht wizZzard irgendetwas geschrieben, dass sein Exemplar zurückgehalten wurde?

      Ich habe über die Apple Webseite Australien eine Vorbestellung gemacht und erhielt auch sofort meine Bestätigungsmail. Auf der Bestellung hiess es, dass das Auslieferungsdatum der 26. Oktober sei. Am 25. erhielt ich eine weitere e-Mail, dass die Software bereits versandt worden wäre und die Lieferung voraussichtlich am 26. Oktober wäre. Die australische Post ist sehr zuverlässig, Leopard kam um ca. 9:00 morgens bei mir an.

      Ich hatte einfach keine Lust alle Läden in Melbourne abzuklappern, um zu sehen, wer es schon hat. So war es wesentlich einfacher.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      --- schnipp ---
      Nach Angaben von Adobe sollte diese Version ja auch ohne ein Update installierbar sein, aber es geht nicht. Die Installation bricht einfach ab und ein Fenster erscheint, dass Adobe Photoshop CS3 nicht installiert werden konnnte.
      --- schnapp ---


      Ich habe Adobe Photoshop CS3 jetzt installieren können. Warum, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zwischendurch die von Apple angebotenen Updates installiert - aber an denen kann es ja nicht gelegen haben, das waren nur Updates für iLife und iWork und eines für Login/Keychain.

      Ich habe es diesmal so gemacht, dass ich nicht einfach alle Programme geschlossen habe und den Adobe Installer aufgerufen habe, sondern ich habe meinen iMac neugestartet und - ohne ein weiteres Programm zu öffnen - zuerst den Installer aufgerufen und die Installation abgeschlossen. Jetzt ist es installiert.

      Ich habe keine Ahnung, warum es einen Unterschied machen sollte, alle Programme zu schliessen und dann den Installer aufzurufen oder neuzustarten und keines ausser dem Installer zu öffnen. Ich dachte "zu ist zu". Es scheint da vielleicht doch einen feinen Unterschied zu geben?

      Insgesamt trotzdem ärgerlich. Wenn man bedenkt, was Photoshop so kostet, da habe ich eindeutig mehr erwartet. Von den Leuten, die die Suite haben und nun bis Dezember (mindestens) auf ein Update von Adobe warten müssen, ganz zu schweigen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Beim Gravis-Laden in Essen hing ein Ausdruck an der Eingangstür, dass alle Leoparden ausverkauft sind.

      Allerdings hatten die da auch gestern einen Launch-event und bis 22 Uhr geöffnet.

      Wobei ich mir bei Apple nie sicher bin, ob die einfach nicht nachkommen mit der Produktion oder ob sie künstlich verknappen, damit sich für das nächste Release bei den Käufern einbrennt: Schnell zuschlagen, sonst weg.

      Trotzdem läuft das bei Harry P. (3 Mio. Startauflage in Deutschland) irgendwie besser …
    • Original von Karsten W.
      @ Kangaroo:

      jetzt, wo Du es schreibst - die CS 3 meldete sich bei mir mit der Anweisung, dass ich alle offenen Programme schließe müsse, sonst könne nicht installiert werden.

      Gruss
      Karsten


      Das ist richtig. Das hatte ich aber auch gemacht. Meine Programme waren alle geschlossen mit Ausnahme natürlich vom Adobe Installer. Trotzdem hat er Photoshop nicht installiert.

      Ich habe im Internet aber des öfteren gelesen, dass sich Adobe an Safari 3 stört. Es soll völlig unproblematisch sein, wenn man Adobe Photoshop CS3 unter Tiger installiert und dann ein Upgrade zu Leopard durchführt.

      Wie auch immer, ich habe in meiner Verzweiflung einfach mal getestet, ob es einen Unterschied macht den iMac zu starten und gleich den Installer aufzurufen (ohne vorher ein Programm schon mal geöffnet und benutzt zu haben). Vorher hatte ich zwar alle Programme geschlossen, die ich benutzt hatte, aber offensichtlich ist da immer noch ein Unterschied - jedenfalls für den Installer.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Blade_Vampire
      Auf jeden Fall gefällt es mir langsam doch, ich hab mich nur so erschlagen und überfordert gefühlt […]

      Was ich auch sagen kann, mein Rechner wirkt viel viel schneller als vorher, auch Safari 3 ist viel schneller,


      Kann ich beides genau so bestätigen, Geschwindigkeitszuwachs einerseits und das Gefühl "Ächz!" andererseits – schön, wenn man nicht ganz allein ist mit seinen Eindrücken …

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suavito ()

    • Hallo,

      es ist wirklich frustrierend zu lesen, dass es bei allen gut läuft ausser bei mir.

      Die Fenster (egal welches Programm) hängen sehr oft (es ist fast ein Wunder, wenn mal nicht).Super langsam. The wheel of death is everywhere!

      Ich habe bereits alle Updates eingespielt, aber so kann mit dem Mac fast gar nicht arbeiten. Musik in iTunes wird ständig abgehackt gespielt, so als wäre der Rechner überlastet. Ich versuche möglichst nur ein einziges Programm geöffnet zu haben, aber selbst dann fühlt sich mein iMac (2.16 Intel Core 3 Duo, 3GB RAM) überfordert.

      Ein Programm was immer nach dem Öffnen blockiert st die Software-Aktualisierung.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme