Leo ist unterwegs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch ich freu mich schon drauf, jedoch ist noch nix bestellt. Ja das Ende des Monats wird erwartet ;)

      Zum thema migration von alten daten bzw macs. Es geht, ja. Aber leider nicht immer perfekt. Wir hatte schon einige probleme damit, unter anderem das es dabei Programme wie Quicktime zerschoss und da wir es nie nutzen, uns gefragt haben warum Photoshop Probleme macht. Also ich würde das mit vorsicht geniesen was programme angeht. Jedoch was Dokumente, Einstellungen, Nutzer etc. angeht funktioniert es prima.

      Grüße,

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Leo ist unterwegs. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die Post hat den Leo vor einer Stunde abgeliefert.
      Läuft schon auf dem MacPro.
      Icons - schrecklich, bin gerade dabei meine eigenen Icons drüber zu bügeln.
      Auf den ersten und zweiten Blick kein großer Unterschied zum Tiger.
      Schneller ist der MACPRO durch den Leo auch nicht geworden.
      Schaue ich mir nun den Bildschirm des Quad`s und des Pro`s an, gibt es keine Unterschiede (ich benutze das Dashboard nicht, sondern DragThing).
      Gespannt bin ich nun vor allem, wie XP oder Vista auf dem Pro läuft.
      Auf dem Quad bleibt definitiv der Tiger.


      Gruss
      Karsten
    • Mir bringts eh nix, muss noch 2-3 Monate warten bis ich Geld habe und mir dann den MacBook holen kann xD

      Weiss einer eigentlich ob die iMacs, MacBooks, etc jetzt Serienweiße mit Leopard ausgestattet sind?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Karsten W.
      Die Post hat den Leo vor einer Stunde abgeliefert.
      Läuft schon auf dem MacPro.
      Icons - schrecklich, bin gerade dabei meine eigenen Icons drüber zu bügeln.
      Auf den ersten und zweiten Blick kein großer Unterschied zum Tiger.
      Schneller ist der MACPRO durch den Leo auch nicht geworden.
      Schaue ich mir nun den Bildschirm des Quad`s und des Pro`s an, gibt es keine Unterschiede (ich benutze das Dashboard nicht, sondern DragThing).
      Gespannt bin ich nun vor allem, wie XP oder Vista auf dem Pro läuft.
      Auf dem Quad bleibt definitiv der Tiger.


      Gruss
      Karsten


      Wo hast du deinen Leo bestellt? Ich habe heute folgendes auf eine Anfrage meinerseits bekommen:

      vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

      Ihre Ware wurde am 24.10.2007 zur Lieferung gebracht. Allerdings hat uns Apple dies nachträglich untersagt. Deshalb wurden der Versand gestoppt. Dies lies sich allerdings systemtechnisch nicht mehr abbilden, da die Ware zum Teil schon bei der DHL war und dort gelagert wurde. Der Versand wird heute um 18:00Uhr (wie von Apple vorgeschrieben) erfolgen.

      Dies hat mir Cyberport geschrieben. Ich finds doof, hab mir heute extra frei genommen und bin ab morgen auf Reisen. ;(
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Moinsen :)

      Das hört sich ja alles relativ nett an.
      Allerdings habe ich noch eine Frage... und zwar. Geht es um die Rechte....
      Bei mir hier zuhause, haben alle nen Mac... Heißt das nun das ich mir diese
      Familien packung kaufen muss oder "kann" man auch nur die SingelVerison kaufen
      und die auf allen drauf machen? Und wenn ja wieso ?

      Gruß aus Hamburg
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Original von Namsab
      Original von SKAR

      Weiss einer eigentlich ob die iMacs, MacBooks, etc jetzt Serienweiße mit Leopard ausgestattet sind?

      Das wuerde mich auch mal interessieren.
      Wenn ich mir jetzt online ein MacBook bestelle, ist dann automatisch Leopard mit drauf?


      Ja, oder ein Gutschein für Leopard!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Original von Namsab
      Original von SKAR

      Weiss einer eigentlich ob die iMacs, MacBooks, etc jetzt Serienweiße mit Leopard ausgestattet sind?

      Das wuerde mich auch mal interessieren.
      Wenn ich mir jetzt online ein MacBook bestelle, ist dann automatisch Leopard mit drauf?


      Ja, im Apple Store steht dabei mit 10.5, auch bei Unimall und co.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Original von Namsab
      Original von SKAR

      Weiss einer eigentlich ob die iMacs, MacBooks, etc jetzt Serienweiße mit Leopard ausgestattet sind?

      Das wuerde mich auch mal interessieren.
      Wenn ich mir jetzt online ein MacBook bestelle, ist dann automatisch Leopard mit drauf?


      Ja, im Apple Store steht dabei mit 10.5, auch bei Unimall und co.

      Super, danke!
      *sofort losrennt zum bestellen* Juhuu! ^^
    • Original von Blade_Vampire
      Original von Namsab
      Original von SKAR

      Weiss einer eigentlich ob die iMacs, MacBooks, etc jetzt Serienweiße mit Leopard ausgestattet sind?

      Das wuerde mich auch mal interessieren.
      Wenn ich mir jetzt online ein MacBook bestelle, ist dann automatisch Leopard mit drauf?


      Ja, im Apple Store steht dabei mit 10.5, auch bei Unimall und co.



      Super danke!
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Mich würde interessieren ob die Time Machine auch mit NAS Geräten klarkommt.

      Ich habe vor mir ein NAS Gehäuse zuzulegen und dann die externen Festplatte über den Router in mein LAN einzubinden.

      Dann je nach Möglichkeit die Time Machine updates entweder über LAN oder eben WLAN auf das NAS System aufspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMan ()

    • Original von Kangaroo
      Original von Geloeschter Benutzer
      Schau doch mal, wo sie wohnt. Vielleicht erklärt das ja ein wenig die Sprache. Mac OS wirds gewohnt in sämtlichen Sprachversionen geben.


      Genau so ist es. Früher hatte ich alles in Spanisch, nun alles auf Englisch. Sonst muss ich ja alles alleine machen, weil hier keiner Deutsch versteht. :D

      @netmet
      Beim Installieren kannst Du zuallererst aussuchen, in welcher Sprache Du es denn gerne hättest. Du kannst auch zusätzliche Sprachpakete installieren, damit Du die Sprache später noch switchen kannst. Das habe ich auch oft gemacht.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      Ich nerve ganz schön oder?
      Sind da z. B. die Sprachen Chienesich oder wied du sie früher hattest Spanisch. Detsch ird ja wohl dabei sein.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Also, ich habs nun auch!


      bin ich eigentlich hier derzeit der einzigste macbook user mit 10.5? *g*




      mir ist negativ aufgefallen, dass die lüfter unter 10.5 ständig schneller drehen als unter 10.4.xx
      auch so, es läuft noch ein wenig unrund. die gestaltung des finders find ich misslungen! aber derartig... nicht schön... das war das erste mal wo ich dachte: ich will mein 10.4.xx zurück! :(


      aber im großen und ganzen - ich bin auf der suche nach dem neuem. und von dem was man findet ist man ganz begeistert ich hoffe es geht wieder eine weile so weiter und diverse kleine performance probleme werden noch beseitig.
      safari 3 ist besser. es wird einiges aners dargestellt... besser aber!
      naja, abwarten was die nächsten tage bringen, und dann der alltag im uni-leben =)


      grüße
    • naja.... z.z. ist er beim bissl kopieren und so... und paar programme offen bei 63° und 3900u/min


      schlecht einzuschätzen. vielleicht hilft ja mal 'ne nacht anlassen, dass er sich "ordnet" oder so...


      ich werde das mal weiter beobachten



      komisch.. währendessen ich den beitrag hier geschrieben habe ist er auf 76° und startet die motoren... 6200u/min...
      bei 40% cpu auslastung... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()