Pro-Tastatur reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro-Tastatur reinigen?

      Hallihallo,
      meine schöne Pro-Tastatur ist so langsam ziemlich verkeimt und in mir sagt alles: "Mach sie sauber". Naja, ich hab sie schon pfleglich behandelt, aber ich hab sie auch schon gebraucht und damit recht verdreckt bekommen.
      Nun meine Frage, geht das Öffnen überhaupt gefahrlos oder muß ich die Tastatur hinterher wegschmeißen? Hab von verschiedenen Seiten den Tip bekommnen, lieber die Finger davon zu lassen, aber auf der Unterseite unter dem Acryl hat sich halt eine Menge ekliger Unrat angesammelt. Die Tasten würde ich ja auch gern mal reinigen...
      Danke schonmal, Franzi
      zipfelzapfel
    • Hallo,

      schau mal hier: Pro-Tastatur reinigen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi..

      ich glaube da muss man mit vorsicht dran, aber dieses thema hatten wir glaub ich mal.. such mal nach tastatur reinigen.. da müsste meiner meinung nach schon einen thread geben

      mal grob gefunden:

      Alarm! Keyboard verklebt! (Macbook Pro)
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hakan00 ()

    • Original von hakan00
      hi..

      ich glaube da muss man mit vorsicht dran, aber dieses thema hatten wir glaub ich mal.. such mal nach tastatur reinigen.. da müsste meiner meinung nach schon einen thread geben

      mal grob gefunden:

      Alarm! Keyboard verklebt! (Macbook Pro)


      Das hat überhaupt nichts mit der Pro Tastatur zu tun, da gehts um das Macbook Pro.

      Die Tasten kannst du leicht abnehmen, wenn du von rechts anfängst, neben den Pfeiltasten, seitlich druntergreifen mit dem Finger und die Taste vorsichtig raushebeln. Das Acryl hab ich auch noch nicht abbekommen, ich weiß nicht wie das festgemacht ist, die Schrauben unten lösen das Ganze nicht wirklich.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Original von hakan00
      hi..

      ich glaube da muss man mit vorsicht dran, aber dieses thema hatten wir glaub ich mal.. such mal nach tastatur reinigen.. da müsste meiner meinung nach schon einen thread geben

      mal grob gefunden:

      Alarm! Keyboard verklebt! (Macbook Pro)


      Das hat überhaupt nichts mit der Pro Tastatur zu tun, da gehts um das Macbook Pro.
      quote]

      dann schau dir nochmal den link an, da wird beschrieben wie man die tastatur reinigt..
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • Original von hakan00
      Original von Blade_Vampire
      Original von hakan00
      hi..

      ich glaube da muss man mit vorsicht dran, aber dieses thema hatten wir glaub ich mal.. such mal nach tastatur reinigen.. da müsste meiner meinung nach schon einen thread geben

      mal grob gefunden:

      Alarm! Keyboard verklebt! (Macbook Pro)


      Das hat überhaupt nichts mit der Pro Tastatur zu tun, da gehts um das Macbook Pro.
      quote]

      dann schau dir nochmal den link an, da wird beschrieben wie man die tastatur reinigt..


      Ja die Tastatur, des Macbook Pro, um die es hier nicht geht, die Pro Tastatur ist die normale Kabeltastatur von Apple.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hi haakan00, danke für Deine Mühe, aber dieses Thema hatte ich selbst auch gefunden. Die Apple Pro Tastatur ist sowas hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/10pr-6i.jpg]

      Und am Macbook Pro sieht sie so aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/10pr-6j.jpg]

      Das hilft mir also wirklich nicht bei der Beantwortung der Frage, wie gefährlich das Öffnen meiner Tastatur ist :)

      @Blade_Vampire

      Danke Dir, ich hatte sowas schon befürchtet... :(
      Aber wenn die Tasten wieder ansehnlich sind, ist das ja auch schon was wert.
      Franzi
      zipfelzapfel