Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

xxx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von ZephSomit sehe ich die Pisa-Studie ein weiteres mal bestätigt...


    Ja, ist ja schon klar, dass das eine Fangfrage ist! Und der Witz dabei ist, dass man dieser "jemand" selbst wäre... Lustig... Genauso lustig wie die tollen Fangfragen, die man auf 9Live ständig serviert bekommt... :D
  • Original von Zeph
    Ich glaube die meisten haben echt nicht richtig gelesen was der Themenstarter geschrieben hat.
    Da steht nix drin, dass man das tun soll oder sonst was. NUR, ob ihr das machen würdet oder nicht!

    Somit sehe ich die Pisa-Studie ein weiteres mal bestätigt...


    Aber seine Meinung zu diesem Thema darf man schon noch auf die einem beliebende Art und Weise äußern, ohne gleich als Dunkelhut abgestempelt zu werden...? (nix anderes habe ich getan... :rolleyes: )
    zipfelzapfel
  • von den aufgelistet sachen kann ich auf keins verzichten

    fernsehen = kann ich kein bundesliga mehr gucken! geht garnicht!!
    handy = wie bin ich dann erreichbar, auch scheisse
    internet = dann würde es nicht so schöne foren wie dieses geben :)
    auto = wie komm ich sonst zur arbeit / schule
    pc = benutze ich in der schule und auf der arbeit ohne geht nicht
    süßogkeiten = sind kleien heitermachen für mich bruach ich wenn ich down bin
    urlaub = GEHT GARNICHT!! da hier dieses jahr so schlechtes wetter war, muss ich WEG!!

    :P

    ich glaube ich geniesse mein leben in vollen zügen :)
    Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
    iPod Classic: 80 GB
    iPod Mini: 4 GB
    Iphone 2G: 8GB
  • Hallo,

    verzichten könnte ich in der Reihenfolge auf Folgendes:

    1. Handy, Festnetz reicht völlig - nur im Urlaub ist das Handy nützlich
    2. Fernsehen, schaue nur Samstags die Sportschau
    3. Süßigkeiten, esse ich eh nur im Winter
    4. Auto, fahre ja sowieso lieber Roller

    Der Rest wie Internet (brauche ich beruflich), PC und MAC sind unverzichtbar,
    genau wie ein leckeres Pilsken

    Worauf ich ganz und gar verzichten kann: Rechnungen und Steuern (lol)


    Gruss
    Karsten
  • Sicher könnte ich auf all das verzichten, selbst auf einen eigenen Computer und einen eigenen Internet-Anschluss. Würde zwar mehr Zeit brauchen und länger dauern, aber das könnte ich alles in der Uni nutzen. Ganz ohne Computer kann man natürlich nicht mehr studieren. Mit Schreibmaschine getippte Arbeiten mit per Hand angefertigten Zeichnungen kann ich sicher nicht abgeben. Und auch die Auswertung von experimentellen Daten ist zum Teil ohne Computer nicht zumutbar.

    Stellt sich aber die Frage, warum sollte ich das machen?
  • Auf Suessigkeiten verzichte ich schon seit jahren weil ich kein Zucker mag, noch nicht mal im Kaffee...und nee, ich tue das nicht weil ich nicht dick werden will, lach.
    Urlaub ist fuer mich auch ein Fremdwort, grins.
    Handy brauche ich beruflich
    TV habe ich, nutze ich aber selten
    Radio laeuft viel, man will ja auf den Laufenden bleiben
    Auto brauche ich ebenfalls beruflich.
    Internet waere das Letzte auf was ich verzichten koennte und wollte.
    Ich lebe trotzdem sparsam weil ich keine Frau habe, die ich teuer einladen muss oder die teuren Schmuck sich wuenscht.
    Ich lebe alleine mit zwei huebschen Stubentigern;-)
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • vergesst den frick !!! er gilt allgemeinhin als betrüger und scharlatan. seine sog. hotline hat hauptsächlich ihm selbst genutzt. alles nur verlogene heuchelei, oder eben wahrheiten die jedem zugänglich sind, der sich mal ein paar gedanken macht !!!!

    klingt ganz witzig mit dem verzicht, aber das ist nunmal evolution, die das leben erleichtert !!! daher: dämlicher vergleich
  • nur mal meine meinung.

    habe ich etwas nicht und spare somit geld, oder habe ich etwas nicht, weil ich es mir nicht leisten kann?

    denn da besteht ein unterschied. geld, was ich nicht habe, kann ich nicht sparen!

    habe ich z.b. kein auto, weill ich es mir nicht leisten kann oder habe ich kein auto und lege trotzdem jeden monat bewusst das geld weg, welches ich durch das kein-auto sparen würde?

    deshalb sind solche überlegungen "sparen durch nicht-nutzen" in der praxis ziemlicher schwachsinn... zumal, wie bereits erwähnt wurde, durch das nicht-nutzen/haben andere kosten entsehen, die momentan so nicht anfallen.

    beispiele?
    kein auto -> nahverkehrskosten, bahnticket, fahrrad
    kein internet -> briefmarken, telefongebühren, etc. ...
    ....
  • Nein würde ich nicht,weil ich eh Internetrechnung bezahle,und durch Webdesign etc mehr verdiene ;P
    ------------------------------------------------
    iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
    iPod nano 2 GB
    MacBook Pro
    iTouch 16 GB
    iPhone 3G 8 GB
    iPhone 4 16 GB
    ------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inu ()