xxx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist doch irgendwie dämlich. Natürlich würde man das Geld für das Internet sparen, wenn man seinen Zugang kündigt. Nur was bringt es einem? Könnte man ja auch gleich sagen man kann das Geld für alles mögliche, was nicht unbedingt zum Leben notwendig ist sparen, indem man einfach drauf verzichtet. Aber wer eben nicht drauf verzichten kann/will der kann auch nicht sparen.
  • Sie will dir sagen das du Geld sparen kannst wenn du dein Internet abmeldest ;)

    PS: #Droste', deine Rechnung verkennt die Anschlussgebühr, das macht nahezu jeden Vorteil (zumindest bei kurzen Zeiträumen) zunichte.
    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
    Jewgenij Kaspersky
  • studium ohne Internet geht definitiv nicht mehr klar, da alles was man wichtige braucht, sei es stundenpläne oder wichtige E-Mails nur via das Internet kriegt.

    Also bei mir definitiv nein! und was sind schon 100 eur auf 3 monate gerechnet
    MACBOOK PRO
    120 GB HDD
    4 GB DDR2 RAM
    iPhone 2G 8GB
    iPhone 3G 16GB white
    iPhone 3Gs 32GB white
    iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

    Intel i5 750
    Quadro Fx580
  • Original von #Droste#
    Es ging früher doch auch ohne Internet, oder?


    Und ohne fließendes Wasser, Kleidung, jeden Tag essen, Computer überhaupt, ordentliche Bildung, und Frieden.

    Mann, da könnten wir ja nochmal Geld sparen!
  • Original von cenk
    Original von #Droste#
    Es ging früher doch auch ohne Internet, oder?


    Und ohne fließendes Wasser, Kleidung, jeden Tag essen, Computer überhaupt, ordentliche Bildung, und Frieden.

    Mann, da könnten wir ja nochmal Geld sparen!


    sehe ich genauso wie Cenk! was bringen die Vergleiche mit früher? Es hat sich doch alles verändert.... geld, autos, technik, etc. von daher so ein Vergleich ist völlig überflüssig. Du kannst ja 3 Monate drauf verzichten...

    ich könnte es nicht (jeder hat ja seine eigenen Bedürfnisse was das Internet angeht)
    MACBOOK PRO
    120 GB HDD
    4 GB DDR2 RAM
    iPhone 2G 8GB
    iPhone 3G 16GB white
    iPhone 3Gs 32GB white
    iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

    Intel i5 750
    Quadro Fx580
  • Original von #Droste#
    Wisst Ihr das die Idee eigentlich gar nicht von mir ist. Ich habe heute aus der Bücherei so ein Buch gelesen. Da stand sowas drin und noch viel mehr Dinge dieser Art:

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PJ18BR4PL._AA240_.jpg]

    amazon.de/liegt-Stra%C3%9Fe-30…oks&qid=1193241401&sr=1-3


    Am besten kaufst du das Buch nicht, was du dann Geld sparst....

    Der Typ hatte doch einfach Glück an der Börse.

    Übrigesn, Kündige dein Internet Anschluss, dein Telefon und verkauf dein Auto. Dann sparst du Geld, garantiert... ;)
  • Die Rechnung geht aber so auch nicht auf. Man spart vielleicht seine monatlichen Internetgebühren, aber dafür hat man dann aber wieder andere Kosten. Z.B. muss man dann ein Fax oder einen Brief schicken statt einer E-Mail. Oder man telefoniert mit Freunden anstelle zu chatten oder Mails zu schreiben. Oft hat man ja zusammen mit dem Internet-Vertrag auch gleichzeitig eine Telefon-Flatrate und muss ohne für alle Telefongespräche bezahlen. Ich kenne einige Leute bei denen dann sicher ohne Internet eine höhere Rechnung ins Haus flattert als mit.

    Und insgesamt halte ich auch nichts von dieser “Sparen, koste es was es wolle”-Einstellung. Was hat man davon, wenn man sich sein Leben lang jeden Luxus verkneift und hinterher mit einem vollerem Bankkonto stirbt.

    Und wenn das ganze nur Kurzfristig sein soll, weil man auf ein bestimmtes Ziel spart, muss man sich auch überlegen, ob sich das ganze wirklich lohnt, wie viel Geld man also wirklich spart. Schließlich muss man neben evtl. höheren anderen Kosten auch an die Anschlussgebühr für den Wiederanschluss und evtl. eine neue Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren denken.
  • Es ist doch nur eine Fangfrage.
    Anscheinend versteht das hier niemand so recht.
    Es geht nicht wirklich ums Sparen!

    Die Frage soll rein theoretisch wirken: Würdet ihr für einen bestimmten Betrag aufs Internet verzichten. Wenn jemand bei den Summen denkt: "Wow na klar mach ich das", kann man das ganze auflösen und behaupten, dass man wirklich diesen Betrag bekommt wenn man auf das Internet verzichtet.

    @Droste: du hättest die Auflösung nicht gleich mit dahin schreiben, dann wäre auch die Reaktion eine Andere.
    Intel iMac
    2 Ghz
    Leopard

    iPod Touch 8GB
  • Auf gar keinen Fall würde ich auf das Internet verzichten können.
    In erster Linie beruflich ein absolutes Muss für mich!
    Auch privat möchte ich es nicht missen.

    Das mit dem Geld sparen ist eine "Milchmädchenrechnung"!
    Genau das selbe wie mit dem Rauchen aufhören, das man danach Geld
    sparen würde.....das gibt man nur für andere Sachen aus, oder
    wirft hier jemand das gesparte Geld in eine Spardose?????
    iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
    MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
    iPhone 3G schwarz
  • Original von hakan00
    also so ein schwachsinn hab ich lang nicht mehr gehrört :) wie alle anderen vor mir auch schon gesagt haben, rauche nicht, saufe nicht etc.

    =)

    dann sparst du auch geld


    Auf's Internet verzichten iss gar nicht moeglich alleine schon aus beruflichen Gruenden.
    Was Rauchen und *Saufen* angeht...alles mit Mass und Ziel dann kann man sich auch mal ein gutes Bierchen und eine schoene Feierabendszigarre leisten
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • [IRONIE]Also, ich wasch mich nur noch einmal in der Woche, spart Wasser. Im Winter zieh ich lieber drei Pullover an, das spart Heizkosten. Meinen Hund schick ich abends streunen, das spart Futter. Meine Lebensmittel kühl ich auf dem Balkon, spart Strom für den Kühlschrank. Ich lese bei Kerzenschein, dann muß ich das Licht nicht anmachen. Und das Surfen schnorre ich mir bei Bekannten zusammen, da spar ich mir auch das Internet. Wäsche wasch ich nur noch einmal im Monat, ihr würdet staunen, wie lange man Unterwäsche tragen kann!
    So, reicht...[/IRONIE]
    zipfelzapfel