Wechsel zum iMac ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel zum iMac ??

      Hallo Spezialisten,
      ich arbeite z.Zt. mit einem G4 PowerMac mit Tiger und Adobe CS2 im Bereich Druckvorstufe und Internet.
      Nun möchte ich zukunftsorientiert infestieren und evtl. auf iMac 24 Zoll mit Leopard umsteigen.
      Die Anwedungsprogramme sollen wieder Adobe CS2 bzw. CS3 sein.
      Wäre ich da gut beraten ?
      Zweifel bestehen vor allem darin, ob der Bildschirm für die Bearbeitung und Wiedergabe (CMYK) von druckreifen Fotoshop-Dateien geeignet ist.
      Noch ist nichts gekauft !
      Ich grüße Euch
      Wilhelm Gietl
      Für alle erhaltenen Beiträge bedanke ich mich im Voraus.
      Bei Antworten bitte eMail -Button benutzen
    • Hallo,

      schau mal hier: Wechsel zum iMac ??. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von SKAR
      Der Bildschirm sollte natürlich dafür geeignet sein.

      Ich würde an deiner Stelle schon auf den iMac umsteigen.


      Warte,Warte.......Du bist da recht schnell mit Deiner Antwort.
      Hast Du da Referenzdaten oder andere Werte die Deine
      Antwort untermauern?

      Ich habe zwar auch einen 24" iMac, aber sicher bin
      ich mir da auch nicht, ob er für die Druckvorstufe geeignet ist.

      Bildschirme die das können sind in der Regel sündhaft teuer.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Druckvorstufe? shit das habe ich überlesen sorry. hmmm damnnn keine Ahnung man das weiss ich nicht.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Hallo,

      da würde ich eher einen G5 Dual oder G5 Quad kaufen und weiterhin mit der CS2 arbeiten.
      Bei den Monitoren bedarf es da schon eher qualitativ hochwertigen Geräten wie z.B. Quato (die selbstredend ihren Preis haben).

      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      es kommt ja auch ein bisschen darauf an, wieviel Geld Du ausgeben möchtest/kannst. Der imac 24" ist meines Erachtens sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis her. Für das Geld bekommst Du nichts vergleichbares. Wenn Du ein höheres Budget hast, ist die Lösung von Karsten W. natürlich die, die auf jeden Fall hinhaut - kostet aber auch ca. doppelt so viel.

      Die Finger weg solltest du allerdings vom 20" imac lassen. Ich habe mit dem Monitor schlechte Erfahrungen gemacht (derber Helligkeitsverlauf von oben nach unten). Habe den 20" imac deshalb gegen den 24" umgetauscht und bin damit sehr zufrieden.
    • Danke "ipod",
      damit ist aber meine Kernfrage immer noch nicht beantwortet:
      Ist der Bildschirm für die Repro-Bearbeitung von Bildern für die Druckvorstufe (CMYK) geeignet, oder muss ich weiterhin mit meinem Röhren-Monitor arbeiten ?
      Dann muss ich eine Alternative Maschine suchen.
      Wilhelm
      Für alle erhaltenen Beiträge bedanke ich mich im Voraus.
      Bei Antworten bitte eMail -Button benutzen