(ERLEDIGT)Monitor über DVI und kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (ERLEDIGT)Monitor über DVI und kein Bild

      Guten Abend,

      Habe heute neuen Monitor (NEC 20GWX2 Pro) über DVI an meinen Mac mini angeschlossen, habe aber kein Bild erhalte die Meldung "d-Sub kein Signal".

      Beim Support konnte man auch nicht helfen, denn die Monitore werden nur an PC`s getestet.

      Würde mich über jeden Rat freuen.

      Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikl ()

    • D-SUB deutet auf VGA hin, könnte aber auch nur ein Irrtum in der Monitor Firmware hin. Ansonsten wäre es interessant wie du alles genau verkabelt hast. Gibt es eine Modus Taste an deinem Monitor?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • realityking, danke erstmal.

      Den Monitor hatte ich über das mitgelieferte DVI-Kabel angeschlossen.

      Der Stecker selbst, gleicht dem vom Cinema-Display.

      Ich habe den Monitor jetzt nur mal an`s Netz angeschlossen, ohne ihn mit dem Mini zu verbinden, dann eingeschaltet und erhalte die gleiche Anzeige, wie zuvor beschrieben. Defektes Kabel???

      Hab kein anderes hier, um das mal zu testen.

      Werde jetzt erstmal versuchen, mittels VGA- Adapter, den Monitor über VGA-Kabel anzuschließen.

      Bis bald.
    • Hallo, hier bin ich nochmal.

      Hab den Monitor jetzt über VGA angeschlossen.

      Hatte erst RIESEN Buchstaben.

      Nachdem ich in der Systemsteuerung die Auflösung korrigierte und die Einstellungen im Menü des Monitors vorgenommen hatte, habe ich jetzt ein tolles Bild.

      Trotzdem werde ich nochmal ein anderes DVI-Kabel besorgen und es damit nochmal probieren. Danach melde ich mich nochmal.

      Bis dahin und danke nochmal.

      Mike
    • Original von mikl
      Hallo anglermike,

      danke für den Wiki-Tip,

      da hatte ich auch schon nachgesehen. Die Frage ist nur welches DVI-D, Single Link - das wurde mitgeliefert und hängt auch an meinem Cinema-Display dran oder Dual Link???

      Gruß Mike


      Single Link, dein Monitor braucht kein Dual (und dein Mac kann es auch gar nicht)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Guten Morgen,

      heute will ich das Thema DVI am PPC-Mini beenden.

      Der NEC funktionierte auch mit einem anderen DVI-Kabel nicht.
      Ich hatte ihn dann über VGA angeschlossen und hatte ein sehr gutes Bild.

      Doch nach einigen Tagen flackerte das Bild und ich habe den Monitor zurückgeschickt.

      Ich bestellte mir dann den neuen 22er von Iiyama. Ich hatte gelesen, daß der am Mini
      über DVI funktioniert. Doch das war dann wieder Fehlanzeige und ich betrieb ihn wieder über VGA.

      Inzwischen habe ich mir einen Intel-Mini zugelegt und siehe da, die Welt ist wieder digital - in Ordnung.
      Der Unterschied zwischen VGA und DVI, ist hier wirklich deutlich zu sehen, was ja auch nicht immer der Fall ist.

      In einem Forum hatte ich auch gelesen, daß seit den Intel-Minis die DVI-Probleme dann nicht mehr auftraten.

      Schönen Tag

      Mike S,