iPhone-Diskussion !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Freddy
      Apple hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als die Entscheidung getroffen wurde, sich nur
      an einen Provider zu binden. Mit euren Hacks schadet ihr also Apple. Ganz davon abgesehen,
      das jegliche Gewährleistung erloschen ist. Aber das muss ja jeder Käufer selber wissen.
      Wenn ich Apple wäre, dann würde ich mit einem Update alle gehackten iPhones unbrauchbar
      machen. Das wäre eigentlich nur logisch, denn Apple muss das Produkt ja irgendwie vor Missbrauch
      schützen.


      Apple hat sich bei dieser Entscheidung gedacht, dass Apple davon profitieren wird und betriebswirtschaftlich gesehen mag dieses ganze iPhone Theater durchaus Sinn machen, kundenfreundlich ist es jedoch nicht. Der Schaden durch gehackte iPhones wird sich sicherlich in Grenzen halten, deshalb braucht man da meiner Meinung nach nicht groß Mitleid mit Apple haben.
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone-Diskussion !. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Henry
      Original von Freddy
      Apple hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als die Entscheidung getroffen wurde, sich nur
      an einen Provider zu binden. Mit euren Hacks schadet ihr also Apple. Ganz davon abgesehen,
      das jegliche Gewährleistung erloschen ist. Aber das muss ja jeder Käufer selber wissen.
      Wenn ich Apple wäre, dann würde ich mit einem Update alle gehackten iPhones unbrauchbar
      machen. Das wäre eigentlich nur logisch, denn Apple muss das Produkt ja irgendwie vor Missbrauch
      schützen.


      Apple hat sich bei dieser Entscheidung gedacht, dass Apple davon profitieren wird und betriebswirtschaftlich gesehen mag dieses ganze iPhone Theater durchaus Sinn machen, kundenfreundlich ist es jedoch nicht. Der Schaden durch gehackte iPhones wird sich sicherlich in Grenzen halten, deshalb braucht man da meiner Meinung nach nicht groß Mitleid mit Apple haben.


      Der Schaden ist also nicht groß.........ca. 10 Prozent der bis jetzt verkauften iPhones wurden von Firmen
      gekauft, die das Gerät freischalten lassen und dann weiterverkaufen. Ich weiß ja nicht, ob das für Dich Schaden genug ist....ich finde das wirklich schon sehr viel!!!! ;)
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Original von phl
      Original von phl
      Also ich finde es auch gerechtfertigt und werde mir deshalb auch ein gehacktes iPhone bei ebay kaufen...


      Okay, ich werde es doch nciht so machen...

      Ich lass mir eins aus den USA mitbringen und unlocke es dann selber...^^


      kaufst du ein neues? weil bei den neuen würd ich vorsichtig sein.
      wenn du pech hast is das update dann schon drauf.
    • Original von timmmme25
      Original von phl
      Original von phl
      Also ich finde es auch gerechtfertigt und werde mir deshalb auch ein gehacktes iPhone bei ebay kaufen...


      Okay, ich werde es doch nciht so machen...

      Ich lass mir eins aus den USA mitbringen und unlocke es dann selber...^^


      kaufst du ein neues? weil bei den neuen würd ich vorsichtig sein.
      wenn du pech hast is das update dann schon drauf.


      Man kann wieder auf 1.02 downgraden
    • Original von phl
      Original von timmmme25
      Original von phl
      Original von phl
      Also ich finde es auch gerechtfertigt und werde mir deshalb auch ein gehacktes iPhone bei ebay kaufen...


      Okay, ich werde es doch nciht so machen...

      Ich lass mir eins aus den USA mitbringen und unlocke es dann selber...^^


      kaufst du ein neues? weil bei den neuen würd ich vorsichtig sein.
      wenn du pech hast is das update dann schon drauf.


      Man kann wieder auf 1.02 downgraden


      kA. glaub es soll programme geben die das können.
      kenn aber keins (zumindest würd ich es hier nich
      posten und schon garnich dir sagen)
    • Original von Freddy
      Original von Henry
      Original von Freddy
      Apple hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als die Entscheidung getroffen wurde, sich nur
      an einen Provider zu binden. Mit euren Hacks schadet ihr also Apple. Ganz davon abgesehen,
      das jegliche Gewährleistung erloschen ist. Aber das muss ja jeder Käufer selber wissen.
      Wenn ich Apple wäre, dann würde ich mit einem Update alle gehackten iPhones unbrauchbar
      machen. Das wäre eigentlich nur logisch, denn Apple muss das Produkt ja irgendwie vor Missbrauch
      schützen.


      Apple hat sich bei dieser Entscheidung gedacht, dass Apple davon profitieren wird und betriebswirtschaftlich gesehen mag dieses ganze iPhone Theater durchaus Sinn machen, kundenfreundlich ist es jedoch nicht. Der Schaden durch gehackte iPhones wird sich sicherlich in Grenzen halten, deshalb braucht man da meiner Meinung nach nicht groß Mitleid mit Apple haben.


      Der Schaden ist also nicht groß.........ca. 10 Prozent der bis jetzt verkauften iPhones wurden von Firmen
      gekauft, die das Gerät freischalten lassen und dann weiterverkaufen. Ich weiß ja nicht, ob das für Dich Schaden genug ist....ich finde das wirklich schon sehr viel!!!! ;)


      Apple ist ja nicht dämlich, die wussten schon, dass einige Leute das iPhone freischalten lassen. Trotzdem war es ja auch ohne Vertrag zu erwerben und abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass man, wenn man etwas gekauft hat, damit machen kann, was man will. Ich will ja auch keine Debatte darüber lostreten, ob die Hacks fair oder unfair sind, aber Fakt ist, Apple verhält sich oft genug nicht gerade fair, so auch in diesem Fall. Und streichen genug dafür ein, wozu sich also darüber Gedanken machen?
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • was ist an dem update unfair?

      mit dem update kam soweit ich weiß der wifi store

      -> update hat seinen sinn

      das dabei die hacks wen störts kurze zeit später kam die anleitung wie man das update rückgängig macht und inzwischen wird daran gearbeit des iphone auch mit dem update zu hacken


      und abgesehen von updates die hacks rückgängig machen finde ich apple sehr fair

      die hätten es ja auch so verkaufen können das man nur mit abschluss eines att vertrages eins bekommt

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Original von ipodmini
      was ist an dem update unfair?

      mit dem update kam soweit ich weiß der wifi store

      -> update hat seinen sinn

      das dabei die hacks wen störts kurze zeit später kam die anleitung wie man das update rückgängig macht und inzwischen wird daran gearbeit des iphone auch mit dem update zu hacken


      und abgesehen von updates die hacks rückgängig machen finde ich apple sehr fair

      die hätten es ja auch so verkaufen können das man nur mit abschluss eines att vertrages eins bekommt



      Hä spinn ich jetz? Apple verkauft die Dinger ja NUR mit AT%T-Verträgen !!!!!!!
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Original von ipodmini
      apple verkauft das iphone als gerät das nur dann vollständig funktioniert wenn man einen att vertrag abschließt

      aber kaufen kann man es auch ohne vertrag


      Genau, doch dann kann man es eigentlcih nciht benutzen oder? Man muss es erst aktivieren und das geht nur, indem man den Vertrag abschließt...

      Und das kann man halt mit der besagten Software umgehen...
    • Original von ipodmini
      genau

      und das zeigt meiner meinung nach das apple nicht wirklich ein problem mit den hacks/unlocks hat


      Wieso sperrt das neue Software Update dann alle iPhones, die nicht mit AT&T telefonieren?
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • Original von Henry
      Original von ipodmini
      genau

      und das zeigt meiner meinung nach das apple nicht wirklich ein problem mit den hacks/unlocks hat


      Wieso sperrt das neue Software Update dann alle iPhones, die nicht mit AT&T telefonieren?


      Weil Apple das so will.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von SKAR
      Original von Henry
      Original von ipodmini
      genau

      und das zeigt meiner meinung nach das apple nicht wirklich ein problem mit den hacks/unlocks hat


      Wieso sperrt das neue Software Update dann alle iPhones, die nicht mit AT&T telefonieren?


      Weil Apple das so will.


      Ja, also hat Apple wohl doch ein Problem mit den Hacks ;) Was ja auch verständlich ist, schließlich kassieren sie von AT&T. Aber das alles ist halt wie gesagt nicht unbedingt kundenfreundlich.
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • warum apple das macht?


      weil apple nicht einfach sagen kann das sie kein problem mit den hacks haben

      also bringen die ein update raus was die hacks kurzzeitig sperrt im wissen das es genug kluge leute gibt die auch die neue version hacken werden oder es hinbekommen die alte draufzumachen


      ich bin mir ziemlich sicher das wenn apple es wollte das iphone nicht zu hacken wäre
      zum beispiel wenn man es nur dann kaufen könnte wenn man einen att vertrag abschließt
      oder indem des iphone bei jedem verbinden mit itunes mal kurz bei att und apple nachschaut ob es noch funktionieren darf
      usw.

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Apple bietet das iPhone je nur bei einem Provider an, weil sie es geschafft haben, dass die Provider sie an dem mit dem iPhone generiertem Umsatz beteiligen. Selbstverständlich müssen sie dann verhindern, dass das iPhone bei anderen Providern funktioniert, da sie dadurch Verluste machen würden. Für Apple sind diese Extra-Einnahmen zwar ganz nett, allerdings ist das leider alles andere als kundenfreundlich. Hoffentlich kommen nicht auch noch andere Handy-Hersteller auf die Idee dieses Konzept nachzumachen und ihre Telefone nur für einen einzigen Provider anzubieten.

      Trotzdem sollte man auf gar keinen Fall das iPhone entsperren. Wird die Software verändert erlischt die Betriebserlaubnis. Diese wird nämlich auf die Kombination von Hardware und Software vergeben. Selbstverständlich ist das betreiben einer ungenehmigten Funkanlage (und genau das ist ein gehacktes Handy) illegal.