OS9 und 10.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS9 und 10.0.3

      Hi Meisters,

      ich hab da mal ne Frage:

      Ich habe hier einen PowerMac G4, 466 MHz und habe das System neu aufgespielt (der kleine stand nun 5 Jahre im Keller einer Agentur und keiner wollte ihn mehr haben :( :)
      Nun aber steht auf der CD "Softwareinstallation" : Mac OS Version 9.1, allerdings auf den anderern 3 CD's "Software Restore": Mac OS Versionen 9.1, 10.0.3 (wohl die erste OS X Variante)
      Nur, wie bekomme ich 10.0.3 auf den Rechner? Weder in den diversen Text-Dokumenten, noch beim Start der Disk's lässt sich eine Option mit dem neuen System finden, was mache ich falsch? Und lohnt sich das denn? Ich glaube schon, allein wegen der Erkennung im gemschten Netzwerk.
      Leider habe ich auch keine sonstige Software mehr für das System..im Internet ist leider auch nichts mehr zu finden oder runter zu laden, geschweige denn Spiele oder sowas für die 9.1 Umgebung.
      Lohnt sich also grundsätzlich der Umgang mit dem System, ausser, dass es wirklich gut aussieht?

      Danke für eure Hilfen
      ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte..aber eben nur manchmal 8)
    • Hallo,

      schau mal hier: OS9 und 10.0.3. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: OS9 und 10.0.3

      Ein guter Grund für mich, neben Mac OS X auch 9.2.2 oder 9.1 zu nutzen ist, dass ich noch jede Menge an Software dafür habe, die unter Mac OS X nicht läuft…

      Das Du nichts findest, ist natürlich schade, aber vielleicht auch schlecht recherchiert.
      Es gibt eine Menge Leute, die sich mit älteren Systemen befassen, und sie gerne nutzen. Was möchtest Du denn damit anstellen?

      Office 2001 läuft prima, auch wenn ich aus Bequemlichkeit lieber dann die Version 2004 auf meinem anderen Rechner nutze. Gibt es bestimmt noch zu erwerben.

      Sämtliche Programme rund um Webdesign hab ich darunter laufen. Und das ist völlig in Ordnung und bleibt so.
      Du findest viele kostenfreie Dinge für das System.

      Schau Dich hier einfach mal um…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()