netzwerkspeicher gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • netzwerkspeicher gesucht

      Hallo Leute,

      ich bin immernoch auf der suche nach einer Externen Speicherlösung. Also Netzwerkspeicher ab 500GB darauf möchte ich meine Filme/Musik (zentral) lagern und TM Backup machen. Darauf zugreifen sollen 1MBP und 1 Windoof Läppi. Dazu wäre es noch schön wenn die PS3 darauf zugreifen können (allerdings wird dazu ein upnp server benötigt). Sie muss auch nicht Megaschnell sein denn wenn die Daten einmal darauf gespeichert sind wird werden dies nicht andauernd benötig. Was für mich noch recht wichtig wäre das sie nicht allzu laut ist.

      So nun bin ich für vorschläge offen. schön wäre es wenn ihr selber ehrfahrungen mit irgendwelchen system sammeln konntet.

      also gogo derhelge neeed :sos:
    • Hallo,

      schau mal hier: netzwerkspeicher gesucht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: netzwerkspeicher gesucht

      Hallo und guten Abend Helge!

      Aus meiner Sicht verwende ich gerne Lacie Platten, zB. LaCie 2Big Network 1000 GB. Die kostet um die 245 Euro und ist bestens als Daten- und Sicherungsserver geeignet. Bei der Playstation kann ich Dir leider nichts weiter dazu sagen, weil ich selber keine habe. Aber es sollte funktionieren.

      Hier ein Auszug aus dem Artikelblatt:

      Das 2big Network kann als Dateiserver, Sicherungsserver oder FTP-Server fungieren. Nutzen Sie wichtige Dateien einfach gemeinsam und machen Sie diese über FTP oder einen Webbrowser von einem beliebigen Ort aus zugänglich. Mit dieser erschwinglichen RAID-Lösung mit zwei Festplatten und Ethernet-Schnittstelle erhalten Sie maximale Speicherkapazität im BIG-Modus oder maximale Sicherheit im SAFE-Modus (RAID 1). Wenn ein Laufwerk in RAID 1 ausfällt, bleiben die Daten verfügbar und können sogar automatisch auf einem hotswap-fähigen Ersatzlaufwerk*** wiederhergestellt werden. Über die beiden USB-Anschlüsse können Sie Dateien von einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte mit der -1-Click-Datenfreigabetaste problemlos übertragen oder die verfügbare Netzwerkkapazität erweitern. Dank des neuen wärmeableitenden Metalldesigns wird die Wärme auf natürliche Weise von den internen Komponenten abgeführt, um diese zu kühlen und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Der benutzerfreundliche LaCie Ethernet Agent ermöglicht den direkten Zugriff auf Freigaben, die Laufwerkszuordnung und eine einfache Konfiguration durch den Administrator.

      Ist eine echt gute Wahl das Teil.

      Gruss Tim
    • Re: netzwerkspeicher gesucht

      Zunächst stellt sich mir die Frage, was möchtest du bzw. bist du bereit auszugeben?
      Gerade bei solchen grossen Datenspeichern empfehle ich welche zu nehmen, die intern spiegeln (z.B. 2 x 500GB, die intern gespiegelt und somit gesichert werden). So verliert man keine Daten, wenn mal eine Platte den Geist aufgibt, denn gerade wenn man solch eine Menge an Daten hat und die Platte den Dienst versagt, ist das Geheule danach gross.

      Ich empfehle daher das folgende NAS von Raidsonic:
      raidsonic.de/de/pages/products…=5119&p6ID=5303&p7ID=4081

      Ist nicht günstig, aber dafür ist man damit auf der sicheren Seite. Daher sage ich "100 EUR mehr ausgegeben und man erspart sich eine Menge Arbeit bzw. Kummer.
    • Re: netzwerkspeicher gesucht

      so erstmal danke an euch beiden.

      ich sag mal so ich brauche kein raid 1 zum spiegeln. meine mega wichtigen daten sind eh mehr als einmal gesichert. es geht mir nur darum das ich mein time machine backup machen kann das ich filme/mp3 darauf hab. damit ich bzw. meine feundin darauf zugreifen können wenn jemand mal nen film oder serie schauen möchte kann er sich den einfach von der platte holen. um auf die playstation zu streamen benötigt das nas "nur" einen eingebauten media server (upnp).

      auf lacie platten bin ich auch schon gestoßen und zwar auf die amazon.de/HDD-1TB-Network-Spac…-de&qid=1239738811&sr=8-2 aber diese hat kein spindown ach irgendwas ist immer ;( ich würd ja die time capusle von apple nehmen aber die kostet 250 und kann wieder kein upnp.

      ausgeben wollte ich eigentlich so max 200€.