HILFE iphoto, ärger mit den Pfaden......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE iphoto, ärger mit den Pfaden......

      Hallo,
      ich habe ca. 12000 Photos in iPhoto eingepflegt, die Library lag auf meiner lokalen Platte und die Fotos auf meiner externen. Nun habe ich ne 250 gb interne Platte bekommen und habe die Fotos auf meiner internen Platte kopiert (ich habe alle fotos 2 mal, auf extern und intern). Ich möchte aber nun das iPhoto auf die Photos auf meiner internen Platte verweist.
      Also wie kann ich also die Pfade der Originale in der Bibliotek von externe auf die interne Platte ändern???

      Wenn ich alle neu importiere sind ja alle meine keywords... weg.

      Was mich immer störte, ist das wenn ich iPhoto ohne die externe gestartet habe, hat er zwar alle Bilder angezeigt, aber 2 Minuten später hat er Meldungen ausgeworfen das er best. mpgs nicht findet, bei 150 mpegs ist das "abrechen" drücken schon ganz schön nervig!

      also wie kann ich iPhoto sagen das die bilder nun einen anderen Pfad haben??? Umschreiben der xml habe ich schon probiert, aber vieleicht habe ich zuviel umgeschrieben oder nicht das richtige???

      das steht jetzt drin:
      <key>ImagePath</key>
      <string>/Volumes/FREECOM HD/Sicherungen/Bilder Sicherung/ Foto Library Freecom/iPhoto Library Freecom/Originals/2005/02 - 13.08.05 San Francisco/011 - USA 02 - 13.08.05 San Francisco.JPG</string>
      <key>ThumbPath</key>

      und ich möchte die bilder im Benutzerordner Bilder stehen haben...
    • Das Problem gibt es auch bei iTunes. Von intern auf extern oder umgekehrt verschieben klappt im Gegensatz zum Verschieben auf der internen Festplatte nicht. Bei der Pfadänderung beim Verschieben auf der internen Platte hat die Apple Software ja kein Problem. Eine Lösung dieses Problems würde auch mich interessieren.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • also ich habe mein iphoto nicht von der software archivieren, die struktur habe ich normal als ordner struktur und importiere halt in iphoto. es wäre auch schon nett wenn en nen tool geben würde das die schlüsselwörter die ich gesetzt habe auf die bilder schreibt, bzw die bilder mit den schlüsselwörtern exportiert in einen ordner oder so, dann kann ich sie ohne verlust der schlüsselwörter neu importieren.

      bei itunes habe ich es auch von der externen auf die interne gelegt und in der xml datei über den editor einfach die pfade ersetzt. so habe ich es auch bei iphoto gemacht und in dem ordner originals habe ich alle aliase gelöscht und aliase von der internen Platte eingefügt. wenn man iphoto dann startet, sind alle fotos da, aber wenn man eins anklickt und auf zeige original an, dann geht er wieder zum pfad der externen, das liegt glaube ich alles in der library6.iphoto verankert. wenn man die nämlich löscht, findet er keine photos mehr. die habe ich auch mal geöfnet, alles sehr kryptisch, man findet aber verschiedene pfade zur externen, die habe ich auch alle gegen interne pfade getauscht, danach hat er nur noch ein bild gefunden.....

      es ist zum verückt werden. werde heute mal die hotline anrufen und schauen was die mir da sagen....

      Dreckssoftware, kann man nicht ne funktion einbinden zum verschieben der originale? oder es so machen, das man nicht jedes photo einzeln suchen muß sondern den pfad der kompletten struktur? die ist gleich geblieben, liegt nun nur woanders..... grrrrrrr!
    • Wenn man beim Start von iPhoto die Alt-Taste gedrückt hält kann man eine iPhoto-Bibliothek auswählen oder auch eine neue anlegen. Also einfach die Bibliothek an den neuen Ort kopieren, beim nächstem iPhoto-Start Alt gedrückt halten und die Bibliothek am neuem Ort auswählen und schon geht alles wieder.

      Das ist wesentlich einfacher als in den internen Datenstrukturen von iPhoto herumzupfuschen und funktioniert im Gegensatz dazu auch.