Fragen zum Kauf eines Powerbook 12"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Kauf eines Powerbook 12"

      Hallo,
      ich bin Student aus Berlin und einer, der "Umsteigen" möchte von x86 Linux /ein wenig Windows, auf ein Apple Powerbook 12". :zustimm:

      Ich habe hier mal so einige Fragen bezüglich des Powerbooks und den Kauf:

      1. Hat das Powerbook eine Kapiztät zum Wechseln des Akkus während des Standbys oder sogar während des Betriebs? (habe nichts gefunden)

      2. Wie sieht das mit den Powerbok Displays aus. Gibt es Erfahrungen mit Pixelfehlern und Häufigkeit des Auftreten solcher bei Powerbooks?

      3. Wie ist es eueren Erfahrungen nach im Laden mit der Möglichkeit sich das Powerbook mal länger an zu gucken, bevor man es kauft (um es z.B. auf Pixelfehler untersuchen zu können). Ich dachte da so an M&M Trading in Berlin, sollten sie Studentenrabatt anbieten. (Ich habe gehört das Gravis die Möglichkeit gibt, aber die geben den Studentrabat nur mit einem späteren Gutschein weiter :( )

      4. Wie sind die Erfahrungen mit dem Apple Shop? Wie lange brauchen die um das PB zu verschicken? Wie schwierig ist es das PB bei Pixelfehlern zurückzugeben/umzutauschen? Tauschen die es dann überhaupt um, kann man nach Geldeingang ein zweites mal bestellen?

      Ich denke das einige Fragen hier sicher schon angesprochen worden sind, habe es aber noch nicht gefunden, also bitte nachsicht. (Es reichen mir auch Links zu den entsprechenden Themen)

      Würde mich auch über weitere Dinge, die man beim Kauf wissen sollte freuen.

      Danke für eure Hilfe!

      Gucky17

      (und die 17 hat nichst mit dem alter zu tun :) )
    • also ich habe mir vor kurzem dieses powerbook wie in der signatur gekauft über den applestore mit studentenrabatt