Fragen zum Kauf eines Powerbook 12"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Kauf eines Powerbook 12"

      Hallo,
      ich bin Student aus Berlin und einer, der "Umsteigen" möchte von x86 Linux /ein wenig Windows, auf ein Apple Powerbook 12". :zustimm:

      Ich habe hier mal so einige Fragen bezüglich des Powerbooks und den Kauf:

      1. Hat das Powerbook eine Kapiztät zum Wechseln des Akkus während des Standbys oder sogar während des Betriebs? (habe nichts gefunden)

      2. Wie sieht das mit den Powerbok Displays aus. Gibt es Erfahrungen mit Pixelfehlern und Häufigkeit des Auftreten solcher bei Powerbooks?

      3. Wie ist es eueren Erfahrungen nach im Laden mit der Möglichkeit sich das Powerbook mal länger an zu gucken, bevor man es kauft (um es z.B. auf Pixelfehler untersuchen zu können). Ich dachte da so an M&M Trading in Berlin, sollten sie Studentenrabatt anbieten. (Ich habe gehört das Gravis die Möglichkeit gibt, aber die geben den Studentrabat nur mit einem späteren Gutschein weiter :( )

      4. Wie sind die Erfahrungen mit dem Apple Shop? Wie lange brauchen die um das PB zu verschicken? Wie schwierig ist es das PB bei Pixelfehlern zurückzugeben/umzutauschen? Tauschen die es dann überhaupt um, kann man nach Geldeingang ein zweites mal bestellen?

      Ich denke das einige Fragen hier sicher schon angesprochen worden sind, habe es aber noch nicht gefunden, also bitte nachsicht. (Es reichen mir auch Links zu den entsprechenden Themen)

      Würde mich auch über weitere Dinge, die man beim Kauf wissen sollte freuen.

      Danke für eure Hilfe!

      Gucky17

      (und die 17 hat nichst mit dem alter zu tun :) )
    • also ich habe mir vor kurzem dieses powerbook wie in der signatur gekauft über den applestore mit studentenrabatt

      und muss sagen meiner kam nach einer woche wobei ich noch ein ipod dazubestellt hatte und der bissle länger brauchte deswegen eine woche!

      meiner kam einwandfrei an ohne pixelfehler oder sonstigen mängel

      und über den apple store kann man das powerbook 18 tage lang ohne grund zurückschicken und erhält ein neues!

      jedoch akkuwechsel... keine ahnung weiß ich auch net
      15" Powerbook G4 | 1,67 Ghz | 512 MB DDR SDRAM | OSX Tiger | iPod mini 4GB Silber
    • soweit ich weiß ist es 2 jahre gewährleistung

      ich hab bei meinem mac-shop meiner wahl eine vollkasko versicherung mit einer garantieverlängerung auf 3 jahre abgeschlossen. hat 99€ gekostet aber ich denke es zahlt sich aus :)

      das apple nur 1 jahr garantie gibt ist lächerlich


      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • häufiger Probleme mit dem 12'

      Hallo

      Also zu deiner ersten Frage:

      Der Akku kann wärend des Betriebs oder auch im Standby nicht
      gewechselt werden, ausser das Powerbook ist am Netz angeschlossen.

      dann zweitens:

      Ich besitze seit dem Dezember 04 ein Powerbook 15' und hatte noch nie
      Probleme mit dem Bildschirm. Mein Bruder jedoch hat seit Sommer 04
      ein 12' Powerbook und musst innert 3 Monaten den Panel 2 mal
      austauschen wegen weissen Flecke mitten im Display(Pixelfehler)Unser
      Mechaniker konnte es sich au nicht erklären das dies passiert.

      drittens und viertens:

      Ich würde das Powerbook sowieso im Applestore bestellen. Das mit dem
      zurückgeben ist ganz einfach, du gehst einfach in einen Shop der Apple
      Produkte verkauft und lässt ihn einschicken. Evt. Kosten für die
      Registrierung. Auch wenn irgendetwas an deinem Powerbook oder auch
      Ladegerät defekt ist geht es sehr rasch bis du dein Gerät wieder hast.



      Mfg
      P o w e r b o o k G4 1 . 5 Ghz
      1 5 " 768 DDR SDRAM
      MAC OSX Tiger 10.4.1
      Dell 2Ghz 512 mit Windoof
    • Du kannst das PB einfach zurückschicken. Bewahre alle Aufkleber gut auf und merk' dir wie es verpackt war. Dann teste es und schicke es zurück. 1 Jahr Garantie ist tatsächlich mickrig. Aber ich und mein Vater haben weder mit Gravis oder PB (Wir haben neulich erst eins gekauft) schlechte Erfahrungen gemacht. Deinem Umzug durfte nix im Wege stehen. :zustimm:
    • Ähm... das ist bei Apple doch eh immer so, dass man, wenn man 3 Jahre will, dafür zahlen muss?
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*