DVDs mit "fremden" Ländercode sehen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVDs mit "fremden" Ländercode sehen ???

      Hey Leute

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Bin noch nicht sehr lange auf einen MAC (MacBook) umgestiegen...
      Folgendes Problem:

      Ich besitze einige amerikanische DVDs (RCE1) und diese würde ich sehr gerne auf meinem Laptop ansehen.
      Wenn ich nun den Apple DVD Player starte, fordert er mich auf, den Ländercode des DVD Laufwerkes zu ändern. Dies kann ich aber nur noch vier mal machen!!
      Gibt es eine Software die nun die DVDs wiedergeben kann OHNE, dass ich den Ländercode des Laufwerkes ändern kann. Oder gibt es zumindest eine Software mit der ich diesen Zähler des Laufwerkes zurücksetzten kann???

      Bin natürlich auch für jeden anderen Vorschlag offen, der mir bei der Lösung meines Problems helfen kann!!!
      Vielen Dank schon mal im voraus!!!

      Björn
    • und ich habs versucht mit einem externen dvd player, der Laendercode schrott kommt trotzdem!
      eine unverschaemtheit finde ich :(
      ich hab soviele dvds aus europa, und soviele aus amerika, die kann ich also nicht mit meinem mac schaun.
      gräusslich!
      ich frag mich ob man mit gebrannten dvds auch so probleme haben kann, hmmmm
      weiß immer noch niemand wie man den blöden sinnlosen laendercode umgehen kann ?!
    • Original von nueoque
      und ich habs versucht mit einem externen dvd player, der Laendercode schrott kommt trotzdem!
      eine unverschaemtheit finde ich :(


      Das ist doch auch richtig, du musst da den Ländercode dann auf Region 1 (zum Beispiel) umstellen, dann kannst du dieses Laufwerk für Region 1 benutzen und das interne für Region 2.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: region code ändern

      Original von Kamikaze
      Komisch dass es hier anscheinend keiner hier weiß:
      Mit jeder System-Neuinstallation kannst du den Zähler "zurücksetzen",
      bzw. hast wieder 5 mal die Möglichkeit den region code zu ändern. ;)


      Und dann soll er jetzt alle 3 Tage den Rechner neu installieren, wenn er 5 mal den Code geändert hat?! Das hat nichts mit nicht wissen zu tun, sondern das ist einfach keine Lösung.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: region code ändern

      Original von Blade_Vampire
      Und dann soll er jetzt alle 3 Tage den Rechner neu installieren, wenn er 5 mal den Code geändert hat?! Das hat nichts mit nicht wissen zu tun, sondern das ist einfach keine Lösung.


      muahahaha! Alle drei tage fünf mal den region code ändern? wieso sollte er das denn überhaupt machen?
      Natürlich ist das eine Lösung für das Problem!
      Nur weil du jetzt wütend wirst weil du es nicht wusstest heißt das nicht dass man es nicht so machen kann!

      OP wrote
      Bin natürlich auch für jeden anderen Vorschlag offen, der mir bei der Lösung meines Problems helfen kann!!!
      this post took alot of concentration to write

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • also ich glaube nicht, dass es eine lösung für das problem ist...

      Weil wenn er zum Beispiel nen Film mit Region X guckt und dannach mit Region Y und dann wieder mit X muss er es doch immer wieder umstellen...

      Und im Urlaub, oder wenn man vie Freizeit hat, kann man doch locker mal 1 - 2 Filme am Tag gucken und auch wenn es nur ein Mal in 2 Wochen oder so ist, man kann doch nicht alle 2 Wochen oder so das System neu Aufsetzen...

      Das ist doch quatsch
    • Original von D.Vibes
      such mal bei macupdate.com nach regionX. Keine garantie das es funktioniert.

      mfg D.Vibes


      Davon würde ich aber lieber die Finger lassen. Ich habe gelesen, dass regionX um den Ländercode zu deaktivieren in die Firmware des Rechners eingreift. Dann wäre die Garantie für das Gerät hin.
    • eeeh, mal ehrlich , wütend sieht anders aus...

      Die Neuinstallation und die damit verbundenen 5 neuen Möglichkeiten zur Änderung des Regionalcodes sind sicherlich eine Möglichkeit,
      eine alltagstaugliche Lösung ist es nicht.
      Der Aufwand, dann wieder 300 GB Software einzuspielen, bloss um wieder 5 Versuche "frei" zu haben ist viel zu aufwendig, würde bei mir auf Dauer dazu führen, mir den Wechsel des Regionalcodes jedes mal zu überlegen und es irgendwann zu lassen, weil ich für die Neuinstallation einfach keine Zeit/Lust hätte.

      Es bleibt die Frage, ob ein zweites interenes/externes Laufwerk am Mac eigenständig auf einen zum ersten Laufwerk unterschiedlichen Regionalcode eingestellt werden kann, ich konnte das noch nicht probieren.

      Wenn es dann doch dazu führt das der Code nicht different gehändelt werden könnte
      würde ich mir überlegen, ob die DVD wirklich unbedingt auf dem Mac wiedergegeben werden soll,
      wenn nicht wäre ein eigenständiger DVD-Player vielleicht die einfachste Lösung,
      die Teile kosten wirklich nicht mehr die Welt.

      Schönen Abend noch

      Mike
    • Eine Neuinstallation von OS X wird sicher nicht helfen, der Regionalcode wird im Laufwerk selbst verwaltet. Ein zweites Laufwerk hat entsprechend auch einen zweiten Regionalcode, der nicht mit dem anderem übereinstimmen muss.

      Übrigens spielt ein codefree DVD-Player auch nicht unbedingt alle DVDs ab. Manche DVDs überprüfen zusätzlich noch den Regionalcode des Spielers und lassen sich nicht abspielen, wenn er nicht übereinstimmt.
    • Original von phl
      also ich glaube nicht, dass es eine lösung für das problem ist...

      Weil wenn er zum Beispiel nen Film mit Region X guckt und dannach mit Region Y und dann wieder mit X muss er es doch immer wieder umstellen...

      Und im Urlaub, oder wenn man vie Freizeit hat, kann man doch locker mal 1 - 2 Filme am Tag gucken und auch wenn es nur ein Mal in 2 Wochen oder so ist, man kann doch nicht alle 2 Wochen oder so das System neu Aufsetzen...

      Das ist doch quatsch


      So siehts aus, ich denke mal er guckt nicht nur alle 2 Jahre mal eine DVD mit anderem Ländercode, sondern öfters, das mit den 3 Tagen war einfach eine x beliebige Zahl, auch wenns alle 3 Monate wär, würde es den Aufwand keines Wegs lohnen.
      Und Wütend sieht echt anders aus :D.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von phl
      lol genau Blade...

      Wen ncih mir grad vorstelle alle 3, 4 oder von mir aus auch 6 monate mein System neu aufzusetzen... tzz, dann hätte ich bald keine Lust mehr am Mac^


      Da sind Windowsnutzer klar im Vorteil: Sie müssen ja sowieso alle 6 Monate ihr System neu aufsetzen

      ;)