x-y-Diagramme in Numbers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • x-y-Diagramme in Numbers

      Ich hoffe, mir kann jmd helfen. Ich habe mir ein MacBook gekauft und dazu iwork 08, weil es ja angeblich so toll sein soll. Nun habe ich versucht mit numbers ein paar Prbleme zu behandeln, die ich normalerweise mit Excel gelöst habe.
      Irgendwie bekomme ich es nicht hin aus einem Datensatz ein x-y-Diagramm zu basteln... Irgendwie ist das alles automatisiert. Gibt es keine Möglichkeit ihm einfach zu sagen: Hier das is Reihe 1, das sind die x und das sind die y werte???
      Das zweite orblem ist, dass die Option ''logarithmische Skalierung'' immer deaktiviert ist bzw sich nicht aktivieren lässt.
      Kann mir jdm helfen bzw. mir ne Seite geben auf der mir geholfen wird??
      Danke!
      mfG
      Ich bin Käpt'n zur See!
    • Hallo,

      schau mal hier: x-y-Diagramme in Numbers. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das kann Numbers leider nicht. X-Y-Diagramme können zwar erstellt werden, und zwar über den Letzten Diagramm-Typ in der Liste. Leider ist damit aber auch wieder genau vorgegeben, wie die Daten in der Tabelle angeordnet sein müssen. Für jede Datenreihe muss erst die X-Spalte kommen und danach die Y-Spalte. Eine X-Spalte mit mehreren Y-Spalten wird wohl nicht unterstützt. Auch die logarithmische Darstellung wird für diesen Diagrammtyp nicht unterstützt.

      Numbers mag zwar ganz gut sein, wenn es um das erstellen von Tabellen geht, aber Diagramme gehören leider nicht zu den Stärken, da muss Apple unbedingt nacharbeiten, wenn Numbers Excel ersetzen soll.
    • Dankeschön!
      Dachte schon ich wäre zu dumm für OS X ;)
      Naja, hatte gehört, dass es nicht ganz so gut wie excel sein soll. Aber x-y Diagramme sind ja eigentlich mega standard Sachen. Dachte die einschränkungen liegen in dem wissenschaftlichen bereich also solver, Lösen von Gleichungssystemen etc. liegen. Naja, egal. Dann hau ich mir halt windows drauf und benutze die alten Programme. hatte mir den Mac ohnehin für andere Sachen geholt.
      Ich bin Käpt'n zur See!