Wo ist "Apfel + [" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist "Apfel + [" ?

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Programm "Coda". Hier gibt es einen Hotkey "Apfel + [" um eine bestimmte Funktion direkt aufzurufen. Allerdings kann ich diesen Key nicht finden.

      Also auf meiner deutschen Tastatur weiß ich schon, wo beide Tasten sind. Das Programm ist allerdings in Englisch und ich kann diese Funktion schon mal nicht mit den deutschen Tasten aufrufen. Ab jetzt schon sämtliche "Apfel + X" Tasten ausprobiert, aber nirgends wird diese Funktion aufgerufen.

      Hat da einer einen Tipp für mich ?

      Viele Grüße
      Fasse
    • Hallo,

      schau mal hier: Wo ist "Apfel + [" ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • @Amfortas: Dein Tipp mit der Landeseinstellung + US-Tastatur funktioniert. Allerdings will ich mein System ja nicht jedesmal umstellen. Hab ich die deutsche Tastatur dann funktioniert es mit Apfel + ü nicht. Das ist es, was mich auch wundert und ein wenig hilflos macht :(

      @ cmoi: Die deutschen Tastaturkürzel für [] kannte ich ja, ansonsten hätte ich es in der Überschrift nicht schreiben können ;) Das Problem sind die amerikanischen, die ich bei Coda nicht mit Apfel + ü nachstellen kann.

      Evtl. hat da jemand noch einen Tipp, weiß da wirklich nicht mehr weiter und diese Funktion (markierten Block einrücken) will ich eigentlich nicht dauernd über ein Menü aufrufen :(