FTP Upload über Safari

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Upload über Safari

      Hallo,

      ich habe mich gerade über Safari auf einem FTP Server angemeldet und wollte dort Dateien an meiner Web-Seite austauschen. Nach dem Connect wurde die Seite in dem Finder eingehängt. Eigentlich prima. Aber ich habe dort nur Leserecht. Kann also so nichts rauf kopieren.

      Brauch ich doch noch einen ftp-client oder geht das auch anders? Wenn ich über die Konsole ein ftp mache kann ich Datein löschen oder upoaden. Ist aber zu umständlich.

      Gruß Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB
    • Hallo,

      schau mal hier: FTP Upload über Safari. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ich hatte mir auch noch ein Tool geladen OnebuttonFTP, aber das hat nicht funktioniert. Danach habe ich gesehen, dass ich auch schon Cyberduck auf meinem Mac habe. Damit war der Upload auch kein Thema. Aber ist schon komisch, dass das FTP Verzeichnis im Finder gemountet wird, man aber keine Dateien uploaden kann.

      Gruß Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB
    • Das ist absichtlich so. Apple hat in den aktuellen (wie´s im neuen aussieht weiß ich nicht) Finder extra keinen "kompletten" FTP-Tool integriert, damit andere Firmen auch eine Chance haben ihren Beitrag beizusteuern.

      Wer sich ein bisschen mit dem Terminal/Unix auskennt, stört das aber nicht weiter. Da kann man mit seinem FTP Server Spaß haben ohne Ende ;)
      Stay hungry, stay foolish.