Wozu einen Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sponski
      Da bin ich echt erstaunt, von einem Sony Vaio hätt ich mehr erwartet. Mein Notebook hat auch nicht gerade eine tolle Grafikkarte, nämlich eine Intel Shared Memory, aber solche Probleme kenn ich wie gesagt nicht. Kann es sein, daß Deine Graka einen "Knacks" weg hat?
      Bzgl. des "Glaubenskrieges": Das erinnert mich daran, daß ich bis vor kurzem noch überzeugter Netscape-Nutzer war und ich bis heute - wenn möglich - den MSIE meide *lach*


      Ja, da bin ich auch erstaunt. Nee, die Grafikkarte ist vollkommen in Ordnung. Ich war/bin ja eigentlich auch überzeugter Vaio-User, aber ich muss zugeben, dass ich vom MacBook noch wesentlich überzeugter bin! Wie gesagt, mir gefällt halt hauptsächlich das MacOSX und dass bisher alles so unproblematisch funkioniert hat, wo ich vorher teilweise arge Probleme hatte, diverse Hardware und dergleichen zum Laufen zu kriegen. Ich habe mich auch lange um den Kauf eines Macs "gedrückt", kann aber jetzt guten Gewissens sagen, dass ich es keinesfalls bereue. =) Wie gesagt, es kommt halt immer auf die persönlichen Anforderungen an...
    • Hallo,

      schau mal hier: Wozu einen Mac?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mein Mac benötigt ca. 15 sec. dann ist alles gestartet und betriebsbereit.Ich benötige kein Anti Spy und mein Mac läuft,ich benötige kein Antivirus und mein Mac läuft,ich benötige kein CCleaner und mein Mac läuft,ich schließe einen Drucker an und mein Mac läuft,eine ext.Festplatte und mein Mac läuft,ein Kartenlesegerät....und mein Mac läuft.Nach nun knapp 12 Monaten hatte ich noch nie einen "Blauen Bildschirm",denn mein Mac läuft.Das Dumme ist nur, dass ich meinen Mac nicht höre,aber ich sehe ja die Kontrollampe (Power on)und dann weiß ich wieder, dass mein Mac läuft.Noch Fragen ?

      Ironie gehört sich im Leben dazu und beim Betriebssystem besteht doch reichlich Auswahl, also Jedem dass seine und für mich den Mac,denn er läuft !!!
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Original von Qoolperry
      Mein Mac benötigt ca. 15 sec. dann ist alles gestartet und betriebsbereit.Ich benötige kein Anti Spy und mein Mac läuft,ich benötige kein Antivirus und mein Mac läuft,ich benötige kein CCleaner und mein Mac läuft,ich schließe einen Drucker an und mein Mac läuft,eine ext.Festplatte und mein Mac läuft,ein Kartenlesegerät....und mein Mac läuft.Nach nun knapp 12 Monaten hatte ich noch nie einen "Blauen Bildschirm",denn mein Mac läuft.Das Dumme ist nur, dass ich meinen Mac nicht höre,aber ich sehe ja die Kontrollampe (Power on)und dann weiß ich wieder, dass mein Mac läuft.Noch Fragen ?

      Ironie gehört sich im Leben dazu und beim Betriebssystem besteht doch reichlich Auswahl, also Jedem dass seine und für mich den Mac,denn er läuft !!!



      Ich hab Antispy drauf und mein PC läuft, ich brauche zwar ein Antivirus-Programm, aber trotzdem läuft mein PC, CCleaner kenn ich noch nicht mal und mein System läuft. Meinen letzten "blauen Bildschirm" hatte ich vor ich weiß nicht mehr wie langer Zeit, aber mit den 12 Monaten kann ich problemlos mithalten.
      Bezüglich des Nicht-Hörens: Ich hab nen Centrino, und wenn ich was höre, dann liegt das daran, daß ich Musik oder nen Film laufen hab. Kann Dein Mac das nicht?

      (Für die Statistik: Zu Druckerproblemen hab ich ja schon was gesagt, bzgl. externer Festplatte und Kartenlesegerät kann ich keinen Kommentar abgeben, weil ich beides noch nicht hatte. Das schnelle Hochfahren finde ich allerdings auch klasse, da hat MS noch ein bißchen was zu tun.)

      Ironie ist klasse, vor allem, wenn man ihr Sarkasmus folgen lassen kann; danke für diese einmalige Vorlage.

      Original von Qoolperry
      Noch Fragen ?


      Die meisten wurden ja von den anderen hier beantwortet, von daher nein. Wäre dem allerdings nicht so gewesen, dann ja und zwar so ziemlich alle, die in meinem ersten Beitrag zu lesen waren.
    • Yep, es ist halt so, wie ich schon sagte. Mac ist für User interessant, die sich nicht großartig mit Systemwartung- und Schutz befassen, sondern sofort effektiv arbeiten wollen. Wenn ich ein XP neu aufsetze, ist das erste, das SP2 zu installieren, alle anderen Patches und Update-Packs etc. Ich war rstaunt, wie schnell das beim ersten Booten vom MacOSX ging. Hochgefahren, nur ein paar Updates online installiert, und fertig. Ebenso die Installation weiterer Programme. Aber um Virenschutz, defragmentieren oder Abstellen von unnötigen Diensten muss man sich nicht kümmern, was ich schon als enormen Vorteil empfinde. Trotz allem sehe ich mich weder als verblendeten Apple-Jünger noch als Microsoft-Marionette. Na ja, und die angesprochene Ironie fehlt halt ziemlich vielen Usern - egal, aus welchem "Lager" sie nun kommen...
    • So, da bin ich mal wieder :)

      Vorgestern abend habe ich meinen Mac komplett formatiert.
      Sponski, Du hast recht, was das Wiederbespielen anbetrifft, insofern, daß das Service-Pack von Windows wirklich eine langatmige Sache ist und auch, daß man sich das Konfigurieren des Systems bei einem Apple erspart. Allerdings war die Installation doch eine langwierige Sache, was wohl auch daran lag, daß ich zustimmte, alle möglichen Programme draufzupacken.
      Alles in allem machte es jedoch Spaß bzw. es war interessant, weil der Mac sich sehr intelligent verhielt, in dem Sinne, daß er sich sofort über das Netzwerk ins Internet einloggen konnte.

      Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß mit einem frisch aufgespielten System alles perfekt laufen sollte, aber ich wurde leider eines besseren belehrt. Bereits gestern hängte sich Firefox wieder zwei Mal auf (das gleiche passiert meiner Kollegin übrigens auch ständig) und heute tat auch noch das aus dem Hause Mac kommende Vorschau-Programm es eben erwähntem Browser gleich. Auch, daß es geschlagene 3 Sekunden dauert, bis sich ein Programmfenster, das man über 'Apfel und Tab' aufruft, aufgebaut hat, ist ziemlich ärgerlich.

      Aber auch MS kriegt in diesem Beitrag nochmal sein Fett weg *g* Nachdem ich Parallels und darauf XP installiert hatte, mußte ja noch Office aufgespielt werden. Dummerweise hatte ich das vor 2 Wochen bereits schon einmal getan, so daß die erneute Aktivierung per Internet nicht mehr möglich war. Ich durfte das ganze dann per Telefon - was langwierig und umständlich war - machen.

      Nun ja, soviel als Rückmeldung. Ich wünsch Euch noch nen schönen Freitagabend und ein ebensolches Wochenende :)
    • Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß mit einem frisch aufgespielten System alles perfekt laufen sollte, aber ich wurde leider eines besseren belehrt. Bereits gestern hängte sich Firefox wieder zwei Mal auf (das gleiche passiert meiner Kollegin übrigens auch ständig) und heute tat auch noch das aus dem Hause Mac kommende Vorschau-Programm es eben erwähntem Browser gleich.


      Das mit Firefox kann ich mir nur so erklären, dass vielleicht irgendwelche Plugins fehlen, oder dass sich irgendwelche Erweiterungen (sollten welche installiert sein) nicht miteinander vertragen. Es können aber natürlich auch ganz andere individuelle Probleme sein. Mit Firefox hatte ich weder unter Windows noch unter Mac jemals Probleme. Nur unter Linux hatte ich immer wieder das Phänomen, dass er sich oft aufgehängt hat, und ich ihn per "Beenden erzwingen" ziemlich oft schließen musste. Aber ween solcher Sachen habe ich mir ja den mac geholt - ist eben das bessere Linux... ;) Sonst habe ich bisher mit MacOSX noch keine Probleme. Aber wie ich schon schrieb: Mit Computern gibt es immer wieder mal Probleme, ob es nun Mac, Win, Linux oder sonst was ist. Es gibt kein Allheilmittel-BS - und das ist genau das, was viele Leute aber erwarten...
    • erstmal das ist fast genau das gleich was ich täglich mit meinen iwaste :D mac erlebe

      das war der größte fehlkauf ever

      sorry aber es ist so ich hab wirklich bessere erfahrungen mt windows gemacht

      so hands up your right.....
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      MacBook Black+ migthy mouse+30GB iPod video+iMAC 17'' :] :]